ich glaube, die Corona/Nachcoronazeit ist günstig für Gesellschaften wie BlueCap oder Mutares...da werden sicherlich einige Unternehgmen , dir duchr Corona gelitten hatten,günstig zu erwerben sein
Im November 2020 analysierten die Langfristanleger erstmals Blue Cap. Damals stand der Blue Cap Kurs bei 16?. Ambitioniert prognostizierten wir ein Kursziel von 27,7?. Mittlerweile steht der Kurs bei ca. knapp 32?. In diesem Video analysieren wir für Euch die weiteren Potentiale und erarbeiten das neue Kursziel.
Wir haben natürlich auch keine Glaskugel und wir können nicht exakt prognostizieren, wann sich einzelne Beteiligungen im Ergebnis verbessern. Wir wollen die Zusammenhänge aufzeigen. Dabei gehen wir auf die einzelnen Beteiligungen ein, damit ihr Euch Euer eigenes Bild machen könnt. Falls Euch das zu detailliert ist, dann nutzt die Timestamps um evtl. die Details zu überspringen. Nicht überspringen solltet ihr allerdings den Disclaimer.
Nachricht: Ad hoc: Blue Cap AG präzisiert Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 und erwartet einen Konzernumsatz und eine Adjusted EBITDA-Marge am unteren Rand ihrer bisherigen Prognose (9833748) - 27.10.21 - News
In WO habe ich ein Update zu Blue Cap geschrieben. Hier der Link https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1134871-1-10/blue-cap-ag-eine-noch-unbekannte-beteiligungsgesellschaft#beitrag_70717305
Das könnte mit den Bemühungen um den Verkauf der Partnerfonds Anteile zusammenhängen. Ich schätze Partnerfonds verkauft nicht unter einem Preis von bspw. 20% Abschlag auf den NAV also in diesem Beispiel vielleicht 32?. Ein interessierter Käufer würde sich dann erst mal zu günstigeren Kursen am Kapitalmarkt bedienen, bevor er von Partnerfonds Anteile abkauft
So langsam wären mal News zur Geschäftslage wünschenswert . Für die Tradition und den Kursverlauf. Eine Ad hoc zur Umsatz- und Ebitda Berechnung für 2022. Eine Aussicht zur Umsatzentwicklung 2023 sollte auch möglich sein. Kurspflege ärgert niemanden. Aktionärinfo's auch nicht.
Im letzten Jahr gab es im Januar eine Meldung da man die Guidance übertroffen hatte und Adhoc-Pflichtig war. Adhoc Pflichtig ist man dieses Jahr nicht - das heißt man hat wohl die Guidance eher am oberen Rand erreicht. Bis die ganzen Gesellschaften konsolidiert sind geht es eine Weile. Eine erste Meldung gibt es wahrscheinlich im März. Aber ich kann Dir empfehlen mal die IR anzurufen: Lisa Marie Schraml lschraml@blue-cap.de +49 89 288909-24
Hallo Johannes, danke für deine Erklärung. Gut das es Pädagogen in einem Stehberuf gibt. Eine Ad hoc News darf auch freiwillig erfolgen. Ich will es aber gar nicht an der Begrifflichkeit festlegen. Die Informationen / Vorabmitteilungen darf auch von mir aus als formlose Nachricht z.B. auf der EQS Plattform offenbart werden. Der Inhalt zählt. Einzelkommunikation ist nicht kurspflegend.