"Nächste Meilensteine Bluecap!
Aus dem Unternehmen wurden mir nach Rücksprache folgende nächste Meilensteine genannt:
a) Eigenkapitalforum H. Schubert wird auf dem Eigenkapitalforum sein. Leider kann ich nicht teilnehmen, da ich aktuell keine Kapazitäten zur Verfügung habe. Vielleicht ist ja ein Forumsteilnehmer vor Ort und kann berichten.
b) Übergang/Vollzug Neschen Übergang Neschen sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen abgeschlossen werden, bedeutet Konsolidierung geht nur noch marginal in 2016 rein. Das Insolvenzverfahren hat die bisherigen Ergebnisse belastet, was in diesem Umfang für künftige Perioden nicht zu erwarten ist.
c) EM-TEC: Um 75 % gestiegener Auftragseingang auf 4,2 Mill. bei EM-TEC zu 1. HJ 2016! Die Kooperationen Asylym, Satorius & Medistim zahlen sich aus. Das Unternehmen ist zurück auf dem Wachstumspfad, nachdem aufgrund von Eigentumswechseln bei einem Grosskunden, dieser weggefallen war und in 2014 und 2015 der Umsatz vorübergehend rückläufig war. Der Auftragseingang enthält aber Kontrakte, die über das Jahr 2016 reichen, insofern kann man nicht erwarten, daß diese Summe umsatzseitig auch realisiert wird. Deshalb wird 2016 deutliches Wachstum über Plan und Vorjahr zu sehen sein, jedoch sollten hier die Erwartungen nicht zu hoch gehängt werden.
d) Update Coverage Warburg
Ein umfangreicheres Update von Warburg ist noch in diesem Jahr zu erwarten, wenn der Vollzug Neschen eingetütet ist."
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots
Beitrag 24.348 (die folgenden zwei Beiträge sind auch noch zum Thema Blue Cap AG)
Vielen Dank an Kleiner Chef
|