wieso einige diesen Wert immer und immer wieder so pushen. Das ist echt krank. Bei 0,40 hätte man verkaufen MÜSSEN, denn Greenvironment hat nur von etwas Phantasie und eben noch mehr von der Pusherei gelebt. Wohin das führt, sieht man ja jetzt. Und gewisse Leute führen sich wie Marktschreier auf "heute nochmal nachgekauft, wird nicht mehr unter 0,30 gehen" und bla bla. Wer darauf hört, ist vermutlich nur wieder eines seiner Opfer, damit er zu höheren Preisen verkaufen kann. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder unter 0,24 geht. Jedenfalls muss man sich mal angucken was Greenvironment in 2010 erreicht hat. Gerade mal 2,1 Mio. Umsatz und einen Nettoverlust von insgesamt 2,7 Mio. Da ist schon viel Phantasie eingepreist. Jedenfalls weiß doch kein Mensch wie viel Umsatz dieses Jahr gemacht wird. Selbst der Jahresgesamtbericht scheint zu fehlen und der Finanzkalender birgt nicht viele neue zukünftige Erkenntnisse. Das alles ist doch reichlich wenig für so einen teilweise hochgejubelten Wert. Das sollte man sich immer vor Augen führen. Noch ist dieser Wert ein Zock, nichts anderes. Diese Firma hat noch nichts erreicht. Wichtig ist vor allen Dingen ein positives Ebit dieses Jahr zu erreichen. Bei über 20 Mio. Umsatz nur 0,1 Mio. Ebit ist reichlich wenig. Aber 2012 will man ja 4,5 Mio. bei 50 Mio. Umsatz erreichen. Hört sich spannend an...aber viele Infos über die aktuelle Entwicklung bekommt man von Greenvironment nicht zu hören. Jedennfalls scheint der Kurs zumindest nach unten hin bis nächstes Jahr durch die Haltefrist der Großaktionäre abgesichert zu sein. Der Freefloat von ca. 48% macht die Sache interessant bzw. spannend. Also langfristig sehe ich hier durchaus einen potentiellen Kracher, aber für mich als Investor eindeutig zu wenig IR. Daher erstmal nur ein Zock. Ein Kauf drängt sich meiner Meinung nach momentan jedenfalls nicht auf, es sei denn man verfolgt die Umsätze als Trader und hängt sich dann kurzfristig rein.
|