TeamViewer sollte man trotzdem paar Dinge beachten. Dass die Software für den privaten Gebrauch immer "schlechter" wird und man hier auch die Lizenz kaufen soll, ist auch für mich ärgerlich, da ich diese früher auch häufiger verwendet habe. Aber nur deswegen die Aktie nicht kaufen macht für mich zumindest keinen Sinn. Durch die frühere kostenlose Lizenz konnte man den Namen und die Software sehr einfach und schnell bekannt machen. Ähnlich ist es auch mit dem carsharing. Die arbeiten alle hoch defizitär nur um die (Elektro)-Modelle bekannt zu machen.
Auch gibt es viele kostenlose Vertreter für den privaten Gebrauch, aber eben nicht für Geschäftskunden. Und das ist auch die erklärte bzw. am Ende auch einzig wirklich relevante Zielgruppe von TeamViewer. Und die Zahlen sprechen für sich. Es liegt immer noch ein extrem gutes Wachstum vor. Solange TeamViewer weiterhin ähnlich gute Zahlen vorlegen kann, bin ich erstmal weiterhin überzeugt.
Was mich nur am Börsengang gestört hat, ist die Tatsache das von dem eingespielten Geld keinen einzigen Cent TeamViewer erhalten hat sondern nur der Investor, der Kasse gemacht hat. Aber vielleicht war es auch nicht nötig, da TeamViewer organisch weiterhin stark wachsen kann.
|