es gab ständig sehr starke Konsolidierungen, das waren letztlich beste Kaufgelegenheiten. Bei so einer winzigen Aktie sind charttechnische Aspekte zu vernachkässigen, das funktioniert allenfalls bei sehr großen indexorientierten Aktien.
Bzw. es kommt immer darauf an, was man sehen will. Wenn ich den intraday Verlauf anschaue, dann bin ich umso mehr überzeugt. Es wurden stopp loss Wellen ausgelöst, damit man kaufen kann. Ich habe hier gekauft, zwar erst bei 6,10 aber immerhin. Und ich würde es wieder tun.
Bzgl. Rückfrage bei der IR Abteilung, ich hatte das getan, das ist schon länger her und es hat mich überzeugt. Gestern hat mir ein Forist eine Boardmail geschrieben, nämlich die Antwort von Lion E-Mobility. Das hat mich noch mehr überzeugt. Da steht zwar nichts drin, woraus man einen Wissenssprung ableiten könnte, das wäre illegal. Dennoch hat es mich überzeugt, das kann jeder machen.
Risiken gibt es immer. Diese Aktie ist extrem winzig, sie wird nirgends analysiert und der Newsflow ist teilweise extrem spärlich. Das muss man natürlich alles berücksichtigen, bei der Anlageentscheidung. Es ist aber nichts Neues, es war immer schon so. Es gibt für mich keinen Grund Dinge zu diskutieren, die eh bekannt waren, bloß weil der Aktienkurs mal nicht so läuft.
Daß es mehrere Kapitalerhöhungen bei 8 gab, ist für mich sehr wohl ein gewichtiger Grund, ich gehe davon aus, daß Großinvestoren ganz anders informiert sind als wir, sonst würden sie es nicht machen.
|