Inside: THYSSEN

Seite 58 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1156523
davon Heute: 401
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 238  Weiter  

12.06.12 18:45

584 Postings, 8896 Tage DonrobertoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 20:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - sperre von 1 Tag wurde bereits ausgesprochen.

12.06.12 19:22

116 Postings, 4532 Tage Markus1960Kann man diesen DonRoberto

nicht entfernen aus dem Forum.

Unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss

13.06.12 11:06

104 Postings, 5112 Tage karl stahl@drahnoel0

Der Verkauf von inoxum ist vom Volumen vielleicht nicht der größte Deal, aber von den Konditionen her schon ganz ordentlich.

Immerhin leidet die europäische Edelstahlbranche schon seit Jahren unter Überkapazitäten und selbst zu Boomzeiten als SteelEurope Rekordgewinne gemacht hat war mit Edelstahl kein Blumentopf zu gewinnen.

ArcelorMittal sieht das übrigens genauso und hat seine Edelstahlsparte darum (vielleicht auch weil kein akzeptabler Käufer aufzutreiben war) eigenständig an die Börse gebracht.

Der Verkauf von Steel Americas wird natürlich nicht einfach, alle potentiellen Käufer kennen die Situation. Andererseits gibt es auch noch andere Konsortien, die in Brasilien neue Anlagen errichten wollen. Für diese wäre ein Kauf bestehender und in Betrieb befindlicher Anlagen natürlich wesentlich besser kalkulierbar als ein Neubau auf der grünen Wiese. Zudem würde auch eine Menge knowhow mit eingekauft, denn die Inbetriebnahme ist abgeschlossen, die ersten Fehler sind gemacht, die Belegschaft eingearbeitet.

Ein Verkauf um jeden Preis ist aber sicherlich nicht geplant, denn das Werk steht und die Anlaufverluste sinken. Früher oder später werden auch dort Gewinne geschrieben.  

13.06.12 11:49

116 Postings, 4532 Tage Markus1960Karl Stahl,

ja da magst Du recht haben, vielleicht machen die sogar irgendwann mal Gewinne

mit den ausländischen Werken. Die Kunkurrenz ist aber gross.

Ich denke ehre, es wird sich ein Käufer finden, ist vollkommen klar das die

eigentlichen Käufer ein gewisses Desinteresse zeigen um den Preis zu drücken.

Aber eine gewaltige Abschreibung nach dem Verkauf kommt auf die zu.

Das ist sicher.!!

13.06.12 11:59

2999 Postings, 4728 Tage AktienmenschDas Werk in Brasilien wird ne Vollabscheibung

da gibts am Ende gar nichts für.

Eigentlich ist doch klar, wie der Deal abläuft. Vale übernimmt die restlichen Anteile (auf Druck der Regierung, die ja eh an Vale bteiligt ist). TK verpflichtet sich natürlich, die Risiken aus den anhängigen Umweltklagen zu tragen.
Am Ende wird die daraus resultierende Schadenssume genau dem Kaufpreis, egal wie hoch/niedrig der vorab ausfallen wird entsprechen. Dafür wird die bras. Regierung schon sorgen. warum auch für etwas zahlen, das man problemlos umsonst bekommen kann.

Alles andere würde mich schon stark überraschen.  

13.06.12 12:08

116 Postings, 4532 Tage Markus1960Am Ende bleibt nichts ,..?

na ja, man kann nur hoffen das Deine Meinung ( Aktienmensch ) im Kurs schon

beeinhaltet ist.

Für mich unvorstellbar, Werke für über 10 MRD Herstellungskosten sollen

nichts wert sein.

Aber man lernt ja nie aus.

13.06.12 12:30

823 Postings, 4893 Tage trader999HSK

die werden abgeschrieben und der Zeitwert ist gering, da hohe Wartungskosten da sind

13.06.12 12:54

586 Postings, 4744 Tage drahnoel0abgeschrieben ?

Und was heisst das für die Aktie selber wenn die Werke abgeschrieben werden ?

Unterhaltungskosten hat aber der mögliche Käufer auch ?

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.12 10:27
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

13.06.12 13:23
4

6478 Postings, 6654 Tage brokersteveThyssen - eine schon wahnsinnige Übertreibung

Hallo,

1. erst zum Thema Klöckner:

was hier stattfindet sind völlig planlose KGV Diskussionen.
Daimler ist auch nicht nichts wert, wenn sie mal 2 Verlustjahre haben !!

Die Diskussion führen hier Laien !

Es geht einzig um die potentielle Ertragskraft eines Unternehmens und da sage ich, dass der Marktführer im Stahlhandel mit 7 Mrd Euro Umsatz in "normalen" Zeiten eine Umsatzrendite von Minimum 2% erzielen müsste, zumal der Dienstleistungsbereich mit Anarbeitungsdienstleistungen deutlich ausgebaut wird !

Es dürften sogar 3-4% drin sein, was Klöckner in Vorjahren schon locker geschafft und übertroffen hat !

DH. bei 7 Mrd x 2% = 140 Mio Euro

Die alleine rechtfertigt eine Bewertung bei einen zugestandenen KGV von konservativen 10 = 1,4 Mio Euro, dh, eine Verdopplung zur aktuellen Marktkapitalisierung !

DH Kurse von 14 Euro !

Zudem ist das Unternehmen nach Begleichung der Wandelanleihe in Höhe von 325 Mio Euro mit 600 Mo EURO cash bestenes ausgestattet, das Eigenkapital betragt 1,8 Mrd, dh , da wäre theoretisch auch noch Luft für ein paar Abschreibungen.

Meine Meinung zu dem Thema.

2. Thyssen

Klöckner ist für mich klar ein Kauf, ebenso im Übrigen eine THYSSEN.
Diese ist für lächerliche 6 Mrd zu haben, was ein Wahnsinn ist.

Die Aufzugssparte hat Potential für 800 Mio EURO EBIT und es machen alle Berecihe Gewinne, einzig Steel Americas liegt wir Blei. Doch wer glaubt, dass die Werke nichts Wert sind, der ist völlig von der Kappe. Das schlimmste ist verdaut, die Werek laufen immer besser, die Anlaufverluste werden immer kleiner und ide Werke sind beide hochmodern.

Der Bedarf ist da, alle großen Autohersteller haben Werke in Brasilien, es ist WM in 2 Jahren, da steigt die Nachfrage nochmal massiv an und die beiden Werke stehen gearde mal mit 7 mrd in den Büchern, sicher nicht überteuert.

Es gibt keinen Grund hier irgendwas zu verschenken, im Zweifelsfall betreibt man die Werke oder man findet Käufer die das auch bezahlen. Es planen derzeit alle Stahlhersteller neue Werke zu errichten und eines, was die Bau und Anlaufhase hinter sich hat, ist sicher ein attraktives Kaufobjekt für JEDEN rationalen Geschäftsmann.

Bei Thyssen sind nach Klärung dieser Sache Kure um die 24 Euro alles andere als hohe Kurse ! Hiesinger macht einen guten Job, ich habe mir die Telcos immer angehört.  

13.06.12 13:41
1

3097 Postings, 5314 Tage BafoEndlich mal Einer,

der Tacheles redet!  

13.06.12 13:41

2999 Postings, 4728 Tage AktienmenschLieber Broker

bevor du hier andere als Laien bezeichnest, solltest du dich zumindest frei von Anfängerfehlern machen.

Diese (TK) ist für lächerliche 6 Mrd zu haben, was ein Wahnsinn ist.

Ist sie nicht. Wenn ich TK heute übernehmen wollte, dann muss ich die Schulden und Pensionsverpflichtungen mit kaufen.  Da kommen dann nochmal 15 Mrd. auf die Marktkapitalisierung oben drauf. Der Enterprise Value (der ist wichtig, nicht die Marktkapitalisierung)  liegt bei 21 Mrd. EUR.

Und mal ehrlich, dieses postiv-Gequatsche von brasilien etc. geht mir echt auf den Zeiger. TK hat doch sehr deutlich gemacht, dass sie mit dem Werk auf keinen grünen Zweig kommen werden und die Gewinnschwelle unerreichbar ist. Kein Wunder bei den explodierenden Löhnen in Brasilien. Und dann wird die Zuverlässigkeit dieses Werkes doch von allen Seiten in Frage gestellt.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...e-neubauten-055414097.html

hier nochmal zum nachlesen. Nachzulesen ist auch, dass alle anderen ihre Brasilienprojekte gestoppt haben (niemand plant dort neue Werke!!!, das ist bullshit), weil sie gewusst haben, dass es sich nicht rechnen kann. Nur die Schlauen von TK haben weiter gemacht... Dabei gibt es Null Bedarf für ein Stahlwerk in Brasilien.

Hiesinger macht einen guten Job, ich habe mir die Telcos immer angehört

Na dann wirds wohl so sein. Kein Mensch kann sich heute hinstellen und sagen, dass H. einen guten Job gemacht hat. Geschafft hat er nämlich noch nichts. Er hat vielleicht die richtigen Dinge angestossen und die Problemfelder vermutlich richtig erkannt. Aber messen lassen, muss er sich an der Umsetzung. Und da ist noch nichts passiert. Du kennst den Hiesinger gar nicht, aber behauptest mal einfach,der wird schon nen tollen Job machen. Wie blauäugig muss man als TK-Aktionär eigentlich sein???? Und das bei der Vorgschichte im Management....

13.06.12 13:45

3097 Postings, 5314 Tage BafoDie Leute lassen sich nur von

den derzeitigen Kursen leiten und spinnen sich ihre Geschichte draus.
Angeheizt wird die Stimmung zusätzlich von Medien, die von Firmen/Banken bezahlt werden, die entweder

a)  ein Schnäppchen einsammeln

b) hohe Shortpositionen bei Thyssen aufgebaut haben und zusätzlich auf a spekulieren.

Wenn das große Eindecken beginnt, dann heißt es schnellstens raus aus den kurzen Hosen.  

13.06.12 14:43

116 Postings, 4532 Tage Markus1960Aktienmensch, hast vollkommen recht

der Hiesinger hat lediglich einen Anstoss gegeben auf die Reihe hat er nichts bekommen.

Wenn der Ceo schon selber sagt das es Probleme mit dem Verkauf der ausländischen Werke

gibt, dann steckt doch noch viel mehr dahinter.

Was da noch für Umweltklagen auf die kommen, das ist noch garnicht absehbar.

Da lässt sich kein Käufer so schnell ein, ( warscheinlich nichtmal geschenkt ).

Die Brasilianer werden halt auch langsam zivilisiert und lassen sich soetwas nicht gefallen.

Übrigens, bei der Aufzugssparte gibt es auch jede Menge Konkurrenz, wenn da Thyssen

nicht aufpasst sind Sie wieder Loser,

13.06.12 14:49

3480 Postings, 5074 Tage CokrovisheKöstlich

brokersteve hat auch schon bei 17 € gebetet, was wird er nur bei 8 € schreiben? Kann man nur hoffen, dass keine Kleinanleger darauf reinfallen.

13.06.12 17:29

1077 Postings, 4836 Tage RoyalFlush...

mhmm also nen chinese baut jetzt für 8,75 mrd nen neues stahlwerk...die denken sich doch auch was dabei?

thyssen ist gut gefallen...dann kann sie doch auch wieder steigen?muss börse immer logisch sein...nö.sieht man jeden tag:)

13.06.12 17:43

116 Postings, 4532 Tage Markus1960Tja, die Chinesen

das sind sehr schlaue Burschen, die haben unser Knowhow schon vor Jahrzehnten

wie die Japaner abgekupfert und ausgebaut.

Die haben sich sicherlich etwas dabei gedacht ein Werk zu bauen in China, wenn man

bedenkt, Audi wächst und expandiert noch schneller in China als zuvor gedacht.

Leider kann Thyssen nicht davon profitieren, die bauen lieber Aufzüge, wobei das PKW-

Geschäft so lukrativ wäre.

Aber Thyssen hat angst vor der Konkurrenz.

Die Chinesen arbeiten vor allen Dingen, gerne und effizienter und zielbewust.!

Wobei ich jetzt nicht sagen will das die Thyssen-Leute das nicht könnten,

die könnten das schon, aber es fehlt an der Führung.

13.06.12 18:59

272 Postings, 4729 Tage TBarth@Markus1960

Hast du denn die von Aktienmensch empfohlene Pflichtlekture nicht gelesen? Ich würde die Chinesen nicht zu sehr hochloben. Im Artikel steht z.B.:

"In den folgenden Monaten rächt sich eine weitere Fehlentscheidung. Mit  dem Bau der Kokerei wurde ein chinesisches Unternehmen beauftragt statt  der Konzerntochter Uhde, das Angebot war um 32 Mio. Euro günstiger. Die  Kokerei funktioniert aber nicht. Laut Insidern haben die Chinesen unter  anderem Tausende Nähte schlampig geschweißt und notdürftig überpinselt.  Allein durch die Kokerei entstehen so zusätzliche Kosten von 1,5 Mrd.  Euro."

Billig um jeden Preis, aber die Qualität kannst du meist vergessen.

13.06.12 21:23

116 Postings, 4532 Tage Markus1960TBarth,

habs gelesen,danke für den Hinweis

Ich habe selber Chinesen vor ca. 20 jahren in einer Firma eingearbeitet.

Du hast natürlich recht, ordentliche arbeit hat auch seinen Preis.

Thyssen hat sich die billigsten herausgesucht, das stimmt.

Wenn man die aber ordentlich beaufsichtigt, dann arbeiten die auch sauber.

Du verstehst worau ich hinaus will, es fehlt an der Führung.

Genau wie der Hiesinger, der hat keine Führungsqualität.

Es dauert nicht mehr lange dann ist der weg.

14.06.12 03:12
1

460 Postings, 5851 Tage karaya 1@brokersteve

endlich...ich dachte schon ich wäre hier der einzige der seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse nicht aus dem Kaugummiautomaten oder der Bildzeitung hat...

Leute die nicht mal grammatikalisch richtige Sätze bilden können maßen es sich an einem DAX Vorstand das Können/die Führungsqualität abzusprechen...echt lächerlich...die nehmen ja auch jeden als Chef von TK...

Wenn deine Vorgänger die letzten 10 Jahre falsche Entscheidungen getroffen haben (was ex post betrachtet nat einfach zu erkennen ist) zu meinen man könnte das dann alles in einem Jahr heilen ist schon sehr naiv...

Nochmal:  - Alle Sparten laufen bis auf Steel America,
               - An einer Lösung für SA wird gearbeitet ist absehbar,
               - Es ist noch genug EK/Liquid. übrig um das durchzustehen
               - Die Werke sind einiges Wert und nach und nach werden die Probleme behoben    
                 (sorry aber wer glaubt dass diese Werke nichts Wert sind hat wirklich 0 Ahnung von
                  Wirtschaft)

Hier jetzt einen auf Weltuntergang zu machen ist wirklich quatsch...sobald die ersten positiven news zu Steel America kommen geht's hier wieder in die Andere Richtung.

Komisch was dieser Wert hier für Leute anzieht...  

14.06.12 08:10

116 Postings, 4532 Tage Markus1960karaya 1, die positiven Meldungen

lassen noch lange auf sich warten.

Denn die Konkurrenz ist gross, und arbeiten wesentlich billiger.

Ich denke halt der Herr Hiesinger sollte wesentlicher transparenter

werden und mit seiner Geheimniskrämerei aufhören.

Nichts desto trotz, es gibt wesentlich bessere Vorstände im Dax.

Es mag sein das ich es mit der Grammatik nicht so bewandert bin

als andere, bitte dies zu entschuldigen. Sollte aber nicht negativ

zu meiner Meinung gewertet werden.

14.06.12 10:40

9655 Postings, 6529 Tage Tykonews

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4136997
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.06.12 10:46

116 Postings, 4532 Tage Markus1960danke Tyko

Black Rock hat die Stimmrechtanteile unter 5 Prozent reduziert,

was heisst das für die Aktionäre ?

14.06.12 11:07

823 Postings, 4893 Tage trader999Ich senke mein Kursziel

auf 1 Cent. Mehr wird man bei einem Konkurs wohl nicht bekommen, meine Meinung.

14.06.12 11:37

823 Postings, 4893 Tage trader999EK

ist vermutlich bald aufgebraucht

14.06.12 11:41

823 Postings, 4893 Tage trader999Kursziel

vermutlich ist Tyssen Krupp nicht einmal 1 Cent wert. Mich freut es mit meinem Optionsschein, aber bei 5 Cent steige ich glaube ich dann aus. Man muss nicht alles haben

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben