bevor du hier andere als Laien bezeichnest, solltest du dich zumindest frei von Anfängerfehlern machen. Diese (TK) ist für lächerliche 6 Mrd zu haben, was ein Wahnsinn ist. Ist sie nicht. Wenn ich TK heute übernehmen wollte, dann muss ich die Schulden und Pensionsverpflichtungen mit kaufen. Da kommen dann nochmal 15 Mrd. auf die Marktkapitalisierung oben drauf. Der Enterprise Value (der ist wichtig, nicht die Marktkapitalisierung) liegt bei 21 Mrd. EUR. Und mal ehrlich, dieses postiv-Gequatsche von brasilien etc. geht mir echt auf den Zeiger. TK hat doch sehr deutlich gemacht, dass sie mit dem Werk auf keinen grünen Zweig kommen werden und die Gewinnschwelle unerreichbar ist. Kein Wunder bei den explodierenden Löhnen in Brasilien. Und dann wird die Zuverlässigkeit dieses Werkes doch von allen Seiten in Frage gestellt. http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...e-neubauten-055414097.html hier nochmal zum nachlesen. Nachzulesen ist auch, dass alle anderen ihre Brasilienprojekte gestoppt haben (niemand plant dort neue Werke!!!, das ist bullshit), weil sie gewusst haben, dass es sich nicht rechnen kann. Nur die Schlauen von TK haben weiter gemacht... Dabei gibt es Null Bedarf für ein Stahlwerk in Brasilien. Hiesinger macht einen guten Job, ich habe mir die Telcos immer angehört
Na dann wirds wohl so sein. Kein Mensch kann sich heute hinstellen und sagen, dass H. einen guten Job gemacht hat. Geschafft hat er nämlich noch nichts. Er hat vielleicht die richtigen Dinge angestossen und die Problemfelder vermutlich richtig erkannt. Aber messen lassen, muss er sich an der Umsetzung. Und da ist noch nichts passiert. Du kennst den Hiesinger gar nicht, aber behauptest mal einfach,der wird schon nen tollen Job machen. Wie blauäugig muss man als TK-Aktionär eigentlich sein???? Und das bei der Vorgschichte im Management....
|