1000% oder alles nur fake?

Seite 61 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153396
davon Heute: 150
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 71  Weiter  

08.12.05 13:26

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2jetzt wirds lustig

sieht so aus als wenn der verkäufer, dem an niedrigen kursen lag, fertig ist.

die letzten verkäufe lassen wohl darauf schliessen. jetzt müssen wohl fuzzi und meganonn persönlich ran und den kurs unten halten :-)

lustig diese 20er order...  
Angehängte Grafik:
dewb.gif
dewb.gif

08.12.05 14:01

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2Die verarschung geht weiter

wer sich da wohl die mühe gemacht hat, ein programm zu entwickeln, dass alle 3 minuten zw. 25 und 37 aktien automatisch verkauft. oder sind es meganonn und fuzzi, die mit dieser aufgabe betraut worden sind?

schaut auf jeden fall witzig aus.

guckt ihr hier

 
Angehängte Grafik:
dewb.gif
dewb.gif

08.12.05 14:21
2

236 Postings, 7043 Tage engineer68ITDE2, es wurde ja lange bestritten ...

... von eben den genannten Strategen, aber das sind untrügliche Anzeichen. Die Frage ist nur, mit wie viel Stücken solche Jungs zum spielen ausgestattet sind. Egal, die Wahrheit kommt meistens ans Licht. Alle die, die bewusst DEWB wegen des Risiko-Chancen Verhältnisses gekauft haben, ziehen die Sache doch sowieso durch. Selbst wenn (...wovon ich natürlich nicht ausgehe) nicht zugunsten der Andienenden ausgehen sollte, wird nach kurzem vielleicht auch heftigem Auf und Ab ein Wert einpegeln, der nicht weit von dem heutigen entfernt sein wird. Na und?? Dann behalt ich eben DEWB, ist doch nur 10% meines Portfolios und wird mich nicht kaputt machen. In dem Sinne ... gutes Gelingen.
 

08.12.05 14:32

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2also ich seh das so...

nun haben wir mal einen riesengrossen beweis dafür, dass jenoptik (oder jemand in deren auftrag) seit wochen den kurs nach unten manipuliert.

früher hat man es angenommen, jetzt kann man sicher sein. das erklärt dann auch den ungerechtfertigten kursabsturz der letzten tage.

nach dem 16.12. fallen alle gründe für ein kursniederhalten weg. im gegenteil, auch jenoptik hat u.a. aufgrund seiner 10 mio dewb-aktien, ein interesse an steigenden kursen.

undd aher werden wir nach dem 16.12. auch schnell auf neue höchststände zu laufen.
der für ende 2005 angekündigte Exit einer beteiligung dürfte das ganze zusätzlich anheizen...  

08.12.05 16:16

1623 Postings, 7080 Tage KrautMir ist das schon häufiger aufgefallen,

dass mit kleinen Stückzahlen gedrückt wird, aber es war noch nie so auffällig.

Ob das nicht mal ein Fehler ist so auffällig zu drücken. Da wird man doch aufmerksam. Ne, ne andererseits hindert es Leute daran, Stückzahlen ins BID zu stellen, wegen den Teilausführungen, die z.B. bei mir pro TA ca. 20 ? kosten würde.  

08.12.05 16:25

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2dann kaufste halt aus dem ask oder in ffm

dachte auch, dass du bei nordnet wärst... da zahlst du doch nur einmal für ne xetraorder.


 

08.12.05 16:44

236 Postings, 7043 Tage engineer68... selbst bei comdirect

wird keine Gebühr mehr fällig wenn es zu Teilausführungen kommt.  

08.12.05 17:03

1623 Postings, 7080 Tage Krautidte

Ne, habe zwar schon alle Papiere von Stocknet bekommen und ausgefüllt. Aber da ich jetzt sowieso keine anderen Aktien habe und die Andienung über mein altes Postbank Depot losgeschickt wurde, lasse ich lieber die Spielereien und fange ganz NEU erst nach der Abfindungsstory an. Und bei der Postbank habe ich teilweise bei Order um die 1000 Stück, ca. 4-5 Teilausführungen. Leider!  

08.12.05 17:06

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2dann ist klar. "richtige" banken kassieren da

ordentlich ab.

dann lieber aus dem ask kaufen, dann passiert einem so etwas nicht.  

08.12.05 17:12

1623 Postings, 7080 Tage Krautaus dem ask?

das bewart aber auch niemanden vor teilausführungen.

Die nächste Zeit kann ich sowieso nichts kaufen, aber als ich mich noch vor einigen Wochen mit größeren Stückzahlen eingedeckt habe (immer ASK), habe ich auch 3-6 Teilo. gehabt. Mein Ausweg lag darin, dass ich dann nur in ffm gehandelt habe.  

08.12.05 18:18

1623 Postings, 7080 Tage Krautidte

bei wo beziehst du dich auf die börsenbeteiligungen von der page der dewb.

ich war der meinung das nexus und smsc komplett verkauft sind. Meinst du, dass die Daten aktuell sind?  

08.12.05 18:43

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@kraut schau doch einfach in den 9-monats-

bericht. Seite 4.

Nexus ist komplett verkauft, medigene zum teil und smsc ist noch komplett drin.

das ist ja gerade die frechheit von meganonn.

da steht ganz deutlich, das sie 2,3% an medigene halten, was ca. 425 500 stück entspricht.

Die mal 9,20 ( Stand von gestern als er seine 6-klassen-rechnung präsentierte)macht 3,9 mio ? und nicht die von ihm gesagten 2,6 - 3mio. Wie man sich bei einer so einfachen rechnung um bis zu 50% verhauen kann, erschliesst sich mir in keiner weise.  

09.12.05 09:08

1623 Postings, 7080 Tage Krautnehmen wir mal an:

Meine Theorie wäre ja, dass nach dem 18ten der Kurs nochmal kräftig ansteigt!

Nach und nach würden die Leute bei einem gewissen Kurs SLs setzen.
Nehmen wir mal an 15 Euro, wer würde kein SL setzen?
Und dann, wenn Jeno der Meinung ist, dass man durch einen Kursrutsch Leute dazu bewegt, die Aktie zuverkaufen, haben sie ihr Ziel erreicht.
Der Abfindungsanspruch von DEWB-Aktionären verfällt schlagartig.

Das heißt, der Abfindungsanspruch für einige Leute ist futsch und es sind wieder Aktien am Markt, die keinen Anspruch haben und die keiner haben will.

Und es wird somit nur der harte Kern abgefunden, die bis zum BGH-Urteil warten und zwischenzeitlich die Aktie nicht handeln.

Meinungen???
 

09.12.05 09:27

19 Postings, 6831 Tage Abdillach18.12.05

...wäre theoretisch möglich, jedoch hat mir meine Bank gesagt, dass beteits angediente Stücke nicht verkauft werden dürfen  

09.12.05 09:45

1623 Postings, 7080 Tage Krautabdillach

Das mein ich ja damit. Wer verkauft, der verliert den Abfindungsanspruch!
Deswegen ist jeder Verkäufer nach dem 18ten ein Gewinn für die Jeno, da der Anspruch somit verfällt.

Oder meinst du etwa, dass man sich gesetzwidrig verhält, wenn man angediente Aktien verkauft. Denke eher nicht, da mit der Absage von Jeno, dein Angebot abgelehnt wird.

Und somit, kannst du wieder machen was du willst.  

09.12.05 10:49

236 Postings, 7043 Tage engineer68Kraut, sehe das auch so...

... zwangsläufig werden wir in den nächsten Tagen Post im Kasten haben, wo drinsteht, dass Jenoptik das Ganze ablehnt.
Mit der Andienung hat man nur formell seinen Anspruch erklärt. Steigt nach dem 16.12. der Wert bis zur Urteilsverkündung wirklich in Regionen, die einem als Gewinn ausreichen, kann man doch ganz locker verkaufen.
Und jetzt mal ganz hypothetisch. Nehmen wir mal an, der Kurs steigt auf 15,-? (bitte jetzt keine Gegenargumente, bringt nichts!!), man verkauft die Hälfte und sammelt zum Beispiel später wieder ein wenn es sich nach unten bewegen sollte. Dann wäre immer noch der Anspruch gewahrt, Hauptsache man würde nach einem Urteil die entsprechende Anzahl besitzen , um diese andienen zu können, oder??? Denn den Nachweis, das man zum Zeitpunkt der Andienungsfrist die entsprechende Anzahl Aktien besessen hat, kann wiederum locker erbracht werden. Und wer will schon kontrollieren, wie oft man zwischendrin getradet hat, hmmm??? Wenn das Urteil positiv ausfällt müsste man dann nur zwangsläufig die Anzahl, die man vielleicht nicht mehr besitzt zu höheren Kursen nachkaufen, die aber sicherlich nicht über dem Abfindungsanspruch liegen. Einziges Risiko ist, dass es eben keine Aktien mehr im Ask gibt!!!
 

09.12.05 10:53

19 Postings, 6831 Tage Abdillachhallo kraut

so wie ich die Bank verstanden habe, können angediente Stücke nicht gehandelt werden (Sperrung), nur wer sollte die Sperrung veranlassen, weiss ich nicht?
Sicher, Jenoptik kanns nur Recht sein, ein paar abfindungsberechtigte weniger  

09.12.05 11:07

1623 Postings, 7080 Tage Krautengineer68/abdillah

@engineer68

Soweit ich weiß, verfällt der Anspruch nach verkauft. Ich vermute auch, dass wenn es zur Auszahlung kommt, musst man Jeno denn Erweis erbringen, dass man die angedienten Aktien bis zum Ende gehalten hat. sonst könnte es ja dazu kommen, dass du "nichtangediente" aktien erwirbst. Ich geh auf sicher und rühre nichts an.

@abdillah

Also meine Bank hat mir gesagt, dass ich die Aktien selbst andienen muß. Habe aber auch von anderen Leuten gehört, dass die Bank dieses übernimmt und auch gleichzeitig die Sperrung reinstellt. Bei mir ist das auf jeden Fall nicht möglich.  

09.12.05 11:32

19 Postings, 6831 Tage AbdillachKraut

ich hab auch sebst angedient, somit müßte Jenoptik die Sperrung veranlassen, nur hätten die nix davon...

Ich denk auch, dass nur die anged. Stücke abfindungsberechtigt sind ohne zwischenzeitlichen Verkauf.  

09.12.05 11:55

646 Postings, 9289 Tage EdelmaxZwischenzeitlicher Verkauf:

Auch diese Entscheidung ist noch nicht endgültig geklärt, aber, die Chance ist, wenn zwischenzeitlich mit den angedienten Aktien getradet wird, riesengroß, dass damit die Ansprüche verfallen. Vorsichtshalber: Laßt Euch da von keinem Fuzzi etwas anderes einreden, der will schließlich nur Euer Bestes: Euer Geld!
Überlegt Euch genau, wieviele Aktien Ihr kauft und andient! Das Geld wird wahrscheinlich über ein Jahr lang gebunden sein (es sein denn, JenOptik macht ein freiwilliges Übernahmeangebot noch vor Urteilsspruch - möglich, aber nicht wahrscheinlich, dann hätten eigentlich Rückstellungen gebildet werden müssen), und Ihr werdet, auch wenn das BGH-Urteil gegen JenOptik ausfällt, klagen müssen. Die Rechtsschutzversicherungen werden wahrscheinlich diese Klage nicht unterstützen, so dass ihr bei Klage mit ca. 10% des Streitwertes dabei seit (bei Gewinn Eurer Klage zahlt das dann JenO.) Wer also 25 Aktien hält, der sollte sich überlegen, ob sich dann der Streit rechnet!
Die "Spiele" auf Xetra und einige User hier im Board weisen darauf hin, dass JenOptik weiterhin an einer Verunsicherung der Anleger gelegen ist.
Also trefft Eure gut überlegten Entscheidung für Euch, denn es ist Euer Geld. Und wenn Ihr den Weg einschlagt, dann stellt sicher, dass Ihr ihn auch zu Ende gehen könnt!  

09.12.05 11:58

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2hat fuzzi das wirklich gesagt, dass man die

angedienten aktien handeln kann?

 

09.12.05 12:29

646 Postings, 9289 Tage EdelmaxNaja,

da, wo Fuzzi nicht Fuzzi heißt, sondern nur 3 ungebräuchliche Buchstaben hat, schon...

Edelmax  

09.12.05 12:43

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2ok, dachte schon er wäre erneut "auffällig"

geworden...

aber der wird ja jetzt auch ruhiger. ebenso wie fuzzi ;-)

dann hat die paragraphenreiterei gestern ja doch etwas gebracht.

fuzzi ist ja auch richtig still geworden...

 

09.12.05 12:49

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2Vorgriff-Spekulation: Abfindung rückt näher!?

Wie man heute an der Kursentwicklung der DEWB-Aktie sehen kann,
scheinen sich erste Vorgriff-Spekulationen anzubahnen; d.h. erste größere
Adressen gehen möglicherweise von einem explosiven Kursanstieg nach dem
Ende des anhängigen Prozesses aus. Dabei spekulieren sie offenbar auf
einen für DEWB günstigen Ausgang.
Oder umgekehrt: sie rechnen nicht damit, dass es KEINE Abfindungszahlungen
an die Aktionäre der DEWB gibt.

Diese abfindungen werden wahrscheinlicher, da es jenoptik gelungen ist einen grossauftrag in fernost an land zu ziehen. Das bringt geld in die kassen, dass als abfindung für die dewb-aktionäre zur verfügung steht.  

09.12.05 13:34

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2nur noch 1 woche, die man fuzzis geschreibsel

ertragen muss.

der sieht schon wieder insiderinfos, die für den kursanstieg der jenoptik-aktie verantwortlich sind.
der grossauftrag hat damit nichts zu tun.

der wird auch immer schlechter, umso weiter es gegen ende der andienungsfrist geht.

hat wiedre infos zu nem prozess,d er noch gar nicht begonnen hat und fuzzi hat schon das x-te mal das urteil aufm schreibtisch zu liegen *ggggg*

langsam fügen sich die puzzleteilchen zusmamen. jenoptik drückt den kurs und mehrere user werden fürs bashen in internetforen bezahlt.
tolle strategie.
und was das schlimmste ist. es klappt. zumindest bei einigen...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben