Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.
wieder starker Regen jetzt bei mir. Heuler macht Tempo im Guiness, da ist mit quatschen vorbei. Egal, dann mach ich jetzt bissle Siesta. Braucht noch jemand Regen? Jetzt könnten wir was abgeben.
und Dir ganz viel Spaß beim Radfahren...falls Du heute eine Tour machst. Es ist ja im Moment noch bewölkt und ich glaube sie haben noch mehr Regen vorausgesagt.
Wenn es regnet auf Sankt Gervasius, es vierzig Tage regnen muß. Wenn die Johanniskäfer hell leuchten im Garten, dann ist gutes Wetter zu erwarten. Wenn Johanniswürmchen schön leuchten und glänzen, kommt Wetter zur Lust und im Freien zu Tänzen. Verbirgt sich das Tierchen bis Joahnnis und weiter, wird`s Wetter einstweilen nicht warm und heiter.
lege mir zZt. Beete an,und bepflanze sie mit Obststräucher,Zucchine uä. .Die ersten Stachelbeeren und Johannisbeeren sind schon sichtbar.Das wird ne Menge.Zucchinis sind auch schon im Anmarsch.Im Gewächshaus stehen die Tomaten wegen der Schaafskälte. Schönes Wochenende.