Ich kontaktierte letzte Woche die IR in Person Frau Schneider. Folgende Anfragen meinersteits: Sehr geehrte Frau Schneider,
Herr Rockstädt-Mies ließ in der kürzlichen Telefonkonferenz verlauten, dass eine Übernahme eines Mitbewerbers bevorsteht und mittelfristig bekannt gegeben werden soll. Gibt es hierfür einen entspechenden Termin? Können Sie sogar Auskunft über das Sortiment des "Kandidaten" geben, was dieser an den Kunden bringen will - und in Zukunft Getgoods anbietet? Herr Rockstädt-Mies geht auch davon aus, dass der Aktienkurs durch einen Mitbewerber "manipuliert" wird. Können Sie hierzu genauere Auskünfte geben? Die Manipulation läuft ja jetzt schein seit ca. einem Jahr. Wieviele Anteile sind noch in dessen Besitz? Nach neuesten Gerüchten, hält Herr Erich Kellerhals nun 22% Anteile des Unternehmens. Können Sie hierzu was sagen? Bestätigen oder dementieren?
Welche Maßnahmen werden unternommen um die Marke Getgoods bekannter zu machen? Wie wird die neue Seite getgoods-reisen.de vermarktet? Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen Die Antwort kam dann 2 Tage später und war, wie ich finde sehr dünn: Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Als langjähriger Kapitalmarktteilnehmer kennen Sie doch bestimmt das Gesetz der Insiderüberwachung. Auf Basis dessen, kann ich Ihnen zu Ihrer Anfrage bzgl. der Übernahmeziele von getgoods.de keine weitere Auskunft geben, als bereits von Herrn Rockstädt-Mies getätigt.
Auch bezüglich der Marktmanipulation verfügen wir über keine weiteren Informationen als den Verdacht von Herrn Rockstädt-Mies.
Bzgl. Herrn Kellerhals äußert sich das Unternehmen nicht.
Das Reiseportal wird über die klassischen Online-Werbe-Kanäle von getgoods.de beworben werden: SEA & SEO, sowie spezielle Display- und Retargeting, getgoods-Shop, Bundling, Gutscheinverkauf mit zusätzlichen Reisevorteilen, neben der Bestpreisgarantie.
Mit freundlichen Grüßen, Dorothea Schneider Das ist doch hart oder? Beim nächsten Mal kann ich ja gleich meine Fragen einer Arbeitslosen stellen...traurig.
|