#2141andreas: Danke dir für deinen Kommentar. Ich schätze das sehr, wenn man so konstruktiv miteinander sich austauschen kann.
Ich habe grad für 20,175? nachgekauft. Glaube mittelfristig hier nichts falsch machen zu können. Das Unternehmen befindet sich auf sehr starkem Wachstumskurs. Ich hab jetzt auch meine letzten Kröten eingeschmissen und bin jetzt voll investiert.
So eine Konsolidierung ist gesund aber nicht immer was für schwache Nerven =) aber die Börse ist halt mal keine Einbahn ;)
unteres Ende des BB sehe ich bei 19,56. Wenn/falls es nochmal bis dahin geht, wäre es eine ganz gute Einstioegsmarke. Aber da cih ziemliche Virle CATs habe, würde es meine Nerven beanspruchen, wenn wir soweit durchsacken. Ich habe vor einigen Tagen mal spaßeshalber ne Fibonacci-Zeitprojektion in den CAT Jahreschart gelegt, und siehe da: passt ganz gut. Demnach würde es Ende Januar spannend. Nur die Richtung bleibt wohl leider abzuwarten. Auch die Verjüngung der Bollinger-Bänder bedeutet, dass Volatilität in der Luft liegt.
also entweder hält jetzt der RSI 40 oder es geht durch zur 30
spätestens dann sollte man zukaufen wenn man von den wert überzeugt ist .. also ich persönlich werde bei RSI 40 nicht das Handtuch werfen .. schon gar nicht bei 30
sollte natürlich der Trend gebrochen werden sollte man sich ernsthaft Gedanken machen .. abor soweit ist es ja noch lange nicht :))
richtig erinnere, ist Manfred Kastner der Besitzer der Poesia Holding- wie viele CAT Aktien hat er sich denn da zusammengekauft ?- und warum verkauft er ? Ich für meinen Teil fasse die Katze erstmal nicht mehr an. Viel Glück weiterhin allen investierten.
Da der Umfang des Verkaufs relativ gering ist: vielleicht muss er Steuern zahlen, kauft sich eine S-Klasse, kann eine Sondertilgung auf sein Haus leisten? Nachdenklich sollte das erst stimmen, wenn noch andere verkaufen.
Die verkaufte Anzahl an Aktien sehe ich auch als unproblematisch an. Das ist ein ganz geringer Bruchteil der da den Besitzer wechselt. Ich denke die Katze ist zur Zeit ebend etwas träge und noch im Winterschlaf. Sobald die erste gute Meldung hereinschneit geht es wieder nach Norden. Ich bleibe dabei, wir sehen im Laufe diesen Jahres die 30 !!!
spricht bei fast jedem Quartalbericht vom " Eldorado "und mal ganz persönlich hat er mich mein Geld gekostet- als er bei 20,8 euro verkauft hat. Sind mir persönlich auch grade zu viele die da Kasse machen- wenn jetzt noch Frau Brinkmann anfängt zu verkaufen.....Hoffentlich stecken da nicht harte wirtschaftliche Fakten dahinter- die CAT OIL ist ja leider von wenigen großen Auftraggebern abhängig- weil ich das alles nicht wissen kann, halt ich mich erstmal raus
Also, ich habe einen anderen Verdacht. Wenn Kastner Geld braucht für irgendwas, kann er ja schlecht nach einer positiven Meldung über Cat oil, ein Teil seiner Aktien verkaufen (wg. Kursmanipulation), also muss er es davor tun. Denke, es wird bald positive News geben. Ist aber nur Spekulation.
Jahresabschluss 2013: 23. April 2014 Quartal 1/2014: 27. Mai 2014 Hauptversammlung: 13. Juni 2014 Quartal 2/2014: 28. August 2014 Quartal 3/2014: 27. November 2014
Allerhöchsten Respekt vor deiner Einschätzung. Das war goldrichtig. Kannst du mir jetzt noch die Lottozahlen für die morgige Ziehung zukommen lassen? :-)
Buntspecht53
: Wiedereinstieg heute - bei diesen News mußte
ich mal zuschlagen. Und die Aussichten auf weitere Abschlüsse sind auch gegeben. Das mag die Börse und ich denke jetzt gehts Richtung 25 Euro.(die Katze läuft wieder)