regen regen regen regen ................. ich stelle um - gehe von obst und gemüseanbau über auf zucht von wasserschweinen. das beet einmal ordentlich umrandet so ca. 2 meter hoch und es kann losgehen - wasser habe ich ja genug. ist jetzt bloß die frage was die viecher so fressen. ich hoffe mal nacktschnecken!! und schon habe ich was für die erhaltung der art getan. und pfenge brings auch bei der aussterbenden art. ODER?
Kuschelige 12 Grad, bedeckt, aber gegen Mittag scheint bestimmt wieder die Sonne bei 20 Grad.
Das Unkraut wächst und gedeiht, meine Sonnenblumen haben auch immerhin bereits ein paar Blätter und die ausgesäten Blumen im Balkonkasten gucken auch schon frech über den Rand.
Ich habe in die letzte Gartenecke Topinambur gepflanzt. Die Pflanzen sollen bis 3 Meter hoch werden und ein bischen wie Sonnenblumen aussehen. Die Knollen kann man essen und ähneln den Kartoffeln. Die Pflanze soll stark wuchern und deshalb Probleme machen können.
Falls die Pflanze überhand nimmt wird viel gekocht und ich mache ein Restaurant auf :-) Mit Giersch konnte ich mich in der Küche bisher nicht so anfreunden.
da hast du ja noch glück.bei uns in ostsachsen soll es über das ganze pfingsten regnen - SCHEISSE. das wird wohl nichts dieses jahr mit einer reichen ernte.
morgen früh 5 Uhr aufstehen, Salat pflücken, Radieschen und Rhabarber ernten, ins gepackte Auto packen, 6-13 Uhr arbeiten und dann ab auf die Autobahn vor dem großen Stau auf der A3 Köln-Oberhausen nach NL *freu*
gardenia
: und schon ist wieder ein Tag vergangen...
und es war ein Regentag...den ganzen Tag....nun hoffen wir, dass der heutige besser wird :-)
21. Mai - Bauernkalender Ein Bienenschwarm im Mai - ein Fuder Heu; ein Schwarm im Jun - ein fettes Huhn; ein Schwarm im Jul - ein Federspul.
Schwärmen im Mai die Bienen, lass Dir`s zum Troste dienen. So, nun wünsche ich allen einen schönen Tag, bessere Kurse (für unsere Nerven..) und vor allem schönes Wetter :-)
heute nicht die Sonnencreme vergessen. Pflanzen die bisher im Haus standen und noch nicht abgehärtet sind, stelle ich nochschnell in den Schatten, sonst gibt es Falten auf den Blättern ;)
Lübeck - geiles Wetter im Anflug schön das ich zur Nordsee rüber muß
----------- Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Joschel64
: setz Dich ins Auto und fahr in den Norden.
ich mache jetzt Feierabend und gehe ins Freibad. Es ist zwar noch etwas frisch, aber die Sonne scheint reichlich. Dann geht es in den Garten, den Grill vorbereiten.