ach, klage ich, ach, was hat der Weckmann heute für Plagen und Mühen uns auferlegt... Dennoch wünsche ich allen einen netten Freitag. Frei-Tag; den habe ich heute nicht. Ist viel zu tun. Zum Beispiel: die gelbe Tonne reinholen, die ich erst gestern rausstellte. Und dann ist wohl noch Frühstück... Streß ohne Ende... Jedoch nun zu den Eulers... Quatsch, zu den Weckmannschen Tagen: Fettuccine-Alfredo-Tag. Ich weiß, der Anstand gebietet es, nicht über das Aussehen fremder zu lästern, gar zu spotten, jedoch bei ihm, dem Fettuccine-Alfredo darf man das. Er war ja früher, als Kind, recht klein, und seine Mutter sehr stolz - verständlicherweise - auf ihn. Und weil er so klein war, fütterte sie, die Mutter, ihn, den Alfredo, mit Nudeln. Mit fetten Nudeln. Und eines Tages war der Alfredo in so einen Berg Nudeln gefallen. Das sah so herzig aus, der Alfredo und die Nudeln, daß die Mutter sofort ausrief: das wird der Fettuccine-Alfredo-Tag. Und so ist er in die Welt gekommen, derFettuccine-Alfredo-Tag. So, nun wißt ihr's. Und könnt es weitererzählen, einem jeden, der es wissen will. Oder auch dem, der es nicht wissen will. Den könnt ihr mit der Geschichte ärgern.
|