habe bunt verteilt, sowohl bei Aktien als auch Mittelstands-/High Yield Anleihen. zuletzt habe ich etwas bei Constantin Medien und PCC "geparkt" Ansonsten ist es mit Liquidität nicht mehr so weit her. Ich habe die zuletzt fallenden Kurse genutzt, um bei zahlreichen Werten nachzulegen, unter anderem bei Daimler, VW Vz., Eon, Deutsche Bank, Axa und Positionen zu kaufen bei ING, Lanxess, BASF, und ein kleines bisschen getgoods Insgesamt also fast alles ziemlich fette Schiffe und kaum Nebenwerte, allerdings in Branchen die zuletzt ziemlich unter die Räder gekommen sind und in meinen Augen Nachholpotenzial bieten, sobald sich der Staub etwas legt. Weitere Werte unter Beobachtung aber derzeit ohne Positionen sind: Rheinmetall, Leoni, Metro, RWE, K+S. Für die Anleihen will ich mir mal die Bücher von Alno und Ekoniva Technica (oder so ähnlich heißen sie glaub ich) ansehen, keine Ahnung ob das interessant ist oder einfach nur Junk-Bonds sind. Reduziert habe ich zuletzt nur Commerzbank, weil mir mein Anteil doch zu hoch war und ich zweifel an der künftigen Performance habe. War natürlich mit Verlust, aber ich verbuche das mal unter Lehrgeld, nicht ins fallende Messer zu greifen. Meine größte Einzelposition ist und bleibt erstmal Eon. Die werde ich wohl über die Dividende hinaus weiter behalten.
|