wurden! Stattdessen ignorierst Ihr naheliegende Argumente bzw. auch klar ausgesprochende.
Zunächst mal ist es richtig, dass die Juden immer schon der Verfolgung ausgesetzt waren, meinetwegen auch weil sie vermeindlich "schlauer" sind, meine jedoch so ein Attribut führt eher wieder zu Rassismus. Wahrscheinlich, jedenfalls würde ich es so gut finden, sind Juden im Durchnitt weder schlauer, noch dümmer, weder grösser noch kleiner und auch nicht böser oder lieber, als alle anderen Menschen.
Das unter Protektion vieler Länder, allen voran, das Staat Irsael gegründet wurde, ist wohl allgemein für richtig zu befinden. Angesichts jahrhunderte langer Verfolgung, unc auch wohl noch latent vorhandenen Antisemitismus, ist es nur verständlich, wenn ein eigener jüdischer Staat als Rückzugsmöglichkeit, als persönliche oder religioöse Heimat geschaffen wrude, und so vorhanden ist.
Damit müssen sich nun mal die Palästinenser, die Moslime überhaupt abfinden - das ist der Status Quo, woran auch die westliche Welt nicht rütteln will.
Nun geht es aber weiter, die Stadt Jerusalem reicht den Juden nicht! Es muss weiteres Land anektiert werden, und weitere Palästinenser vertrieben und unterdrück werden.
Und genau hier setzten meine, vielleicht auch naiv wirkenden Gedanken an! Die Stadt Jerusalem mit eime gewissen Umland für Israel allein, aber mit Besuchsmöglichkeiten von Christen und Moslime, ein gewisses Umland noch als selbstständiger Staat Israel, aber auch Beschränkung an der Stelle, für Israel! Kürzlich anektierte Gebiete sind an die Palästinenser zurück zu geben, und Israel muss sich auf die nun einmal festgelegten Gebiete beschränken. So könnten beide Seite ndamit leben und dauerhaft in Frieden leben.
Hier ist es nicht die Frage, ob man mehr Neigung hat zu Israel oder aber den Iran "gut " findet, oder die Palästinenser als schlecht sieht. Es gut um eine Lösung mit der alle leben könnten.
Und eben als Ersatz für den Rückzug aus bestimmten Gebieten, die dann den Palästinensern gehören sollen, hatte ich auf einen israelischen Staat in Deutschland hingewiesen. Meine die Möglichkeiten hätte wir hier - und so könnten die Juden einen zweiten eigenständigen Staat schaffen und über noch mehr land Verfügen, als sie es ohnehin schon tun. Allerdings, auf Waffen müsste dieser neue Staat gänzlich verzichten!
|