auch im down weiter zuverlässig - darum wichtig - bb´s wie potter das auch macht immer im hinterkopf haben
natürlich will jeder der größte sein - immer am tief rein immer am top raus - aber wir sehen weiter - gewisse regeln einhaltend - es geht auch ohne ego.trading
runter in die kleinen - aussentsäbe -1x ausgelöst (atr angeguckt) nur noch sl auf den nächten aussenstab nachziehen - fertig - irgendwann hat man die nase voll von mega-millionen und zieht einfach statischen sl
und wäre wieder ein gewinner - denn das ist das übergeordnete ziel - mehr gewinner als verlierer
versöhnlicher abschluss
allen ein schönes wochenende - jetzt aber wirklich - ich schwör ;-)
hab mir mal die Zinssenkungen in der Vergangenheit angeschaut wo auch in so einem kurzen Zeitraum erstmal insgesamt bis zum Jahresende 100 punkten die Zinsen gesenkt wurden , da lässt sich am Chart erkennen das der Kurs dann relativ zeitnah dann schon erstmal nachgibt und nächstes jahr soll es nochmal 100 punkte Senkung geben , also ich lasse mich gerne belehren und bin auch nicht beleidigt wenn ihr meine Ansichten nicht teilt aber besonders bullisch sieht das für mich nicht aus . wie denkt ihr darüber ?
du brauchst nicht beleidigt sein :-) GENAU DAS IST ES WOVOR ICH DRÜBEN xoxos u.a. gewarnt habe
wenn man schon statistik a la almanach liest ist es zutiefst menschlich aber eben auch gefährlich nur die für einen selber positiven dinge zu lesen und den rest zu ignorieren
chruchill hat es mal in worte gefasst - glaub keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast - heisst aber eben nicht die daten sind falsch sondern ich suche nur das was meinen bias begleitet / hilft etc
Meinte ich nur das man das was ich geschrieben habe charttechnisch auseinandernehmen kann. Ich bin auch nicht scharf auf fallende Kurse , nur sieht halt wenn man sich die Vergangenheit anschaut schon erstmal nach fallenden Kursen aus .
jep bin deiner meinung man muss genauer hingucken der chart wird es einem sagen . die erste warnung - s übergeordnete posts oben - haben wir gut antizipiert - ich hoffe wir sehen ohne ZUUUU bearish zu werden - die zweite warnung - darum erstmal investitionen flach halten bis sie das negieren - kann auch erst ein thema für dezember januar sein - was ich immo aber nicht glaube - wir werden es sehen - schönen sonntag
"In Deutschland bricht sich gerade die falsche Erzählung Bahn: dass alles dem Untergang geweiht sei. Dabei gibt es viele Belege für das Gegenteil....."
sie tauchten im 60er ab und hielten direkt im bereich des doppelabsprunges - idealeinstieg long für heutre und im 60er und 240er nun ein dicker support - short drunter - meine lieblingsfigur - diesmal ist aber alles anders
wer alles verpasst hat oder sich neu orientieren muss guckt in die bb´s und legt den ersten short unter ema9 5er - denn vieles deutet heute auf eine breite seitwärtsbewegung hin