Das "C" steht für Chaos!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
eröffnet am: 15.03.21 16:47 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.04.21 03:01 von: Leahiohqa Leser gesamt: 1680
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

15.03.21 16:47
6

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDas "C" steht für Chaos!

CDU: Das "C" steht für Chaos
Lag es am Maskenskandal oder an den populären Landeschefs? Die CDU startet mit herben Niederlagen ins Wahljahr. Was daraus folgen müsste, scheint sie höchstens zu ahnen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/...en-affaere-skandal
 

15.03.21 16:50
4

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondBürger finden Korruption offenbar nicht so toll

Stuttgart, Mainz (dpo) - Großer Schock für die CDU bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg (24,1%; -2,4%) und Rheinland Pfalz (27,7%; -4,1%), wo die Partei jeweils das schlechteste Ergebnis seit Gründung der Bundesrepublik einfuhr: Offenbar kommt Korruption bei der Wählerschaft viel weniger gut an als gedacht. Parteistrategen sind erschüttert.

"Es zeigt sich, dass die Strategie der Union, einen Korruptionsskandal nach dem anderen zu haben, von den Bürgern nicht belohnt wird", so Politikwissenschaftlerin Marianne Wolf. "Im Gegenteil: Die Wähler scheinen regelrecht ein Problem damit zu haben, wenn Politiker ihre Machtpositionen zum eigenen Vorteil nutzen."

Dabei galten Korruption und Vetternwirtschaft Jahrzehntelang als das Aushängeschilder der Partei.

https://www.der-postillon.com/2021/03/korruptunion.html#more  

15.03.21 16:52
5

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefegal wie man zu Merkel steht

aber ebendieses Chaos hat sie nicht verdient.

Rot-Dunkelrot-Grün kann kommen. Wird luschtich, sieht man ja in Berlin.

Was BW betrifft: wie kann man bloß eine Frau Eisenmann als Spitzenkadidatin aufstellen.

Im Übrigen war es in BW eine Personenwahl. Also muß man es nicht so dramatisch sehen.  

18.03.21 19:14
3

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondDer schwarze Filz

Gierige Abgeordnete stürzen Union in die Krise

Schamlose Maskendeals, dubiose Auslandskontakte, horrende Nebenverdienste von Abgeordneten: Im Superwahljahr produzieren CDU und CSU ihren größten Skandal seit 20 Jahren. Und Armin Laschet steckt mittendrin.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-0001-0000-000176230875  

18.03.21 19:59
3

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekDas Witzige:

...Muttis (von schwarzer Witwe möchte ich ausdrücklich nicht sprechen) letztes Opfer
wird ihre eigene Partei sein.

Well done!!!  

18.03.21 20:13
5

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoBeim "C" muss ich komischerweise an CORONA denken

- aber Denken ist nicht meine Stärke.  

18.03.21 20:33
8

18055 Postings, 4574 Tage tirahundGuten Abend.

Ich glaube ja, wir haben es bald geschafft.

Unser Land. Ein Traum. Unsere Behörden = ein Traum. Unsere Politiker = ein wunderschöner Traum.

Die letzten Jahre waren schon toll. Die nächsten Jahre werden noch besser. Ganz bestimmt.

Ich weiß gar nicht mehr, wofür unser Land eigtl. noch stehen soll/will. Was können wir eigtl. noch? Was sind unsere Stärken? Werden wir der "HSV" Europas? Ich glaube, wir sind schon längst nicht mehr in der "2. Liga".

Unsere armen Kinder. Allerdings ist scheinbar auch vieles so gewollt.

Ich möchte mich aber jetzt schon bei unserer Kanzlerin und ihrer großartigen Partei und allen Regierungsträgern für die tolle und famose Arbeit bedanken. Es waren doch wundervolle Jahre mit viel mehr Geld für uns alle in der Tasche und einer prima ausgerichteten und ausgewogenen Politik für jeden einzelnen Bürger in unserem Land.

Vor allem die Toleranz und die Weltoffenheit fallen mir spontan dazu ein. Und das gute Klima unter den Parteien selbst muss doch auch einmal besonders hervorgehoben werden.

Chancengleichheit und Gleichbehandlung für alle Parteien. Vor allem auch in der Berichterstattung bzw. in den Medien. Das sollte uns ein Vorbild sein.

Auch der selbstlose Einsatz einiger Politiker in dieser Corona-Krise. Einfach toll.

Danke Deutschland, danke Ariva für die Meinungsfreiheit.

Guten Abend und eine gute Restwoche!









 

18.03.21 20:48
7

36336 Postings, 6897 Tage Jutowas

generell so in den ämtern passiert,
ist schon blamabel.
wären ämter privatunternehmen, die pleite wäre absehbar.
es scheint, als ob nur verwaltet wird, anstatt lösungen angestrebt werden.
da klingt es wie neid, aber das beamtentum hat ausgedient.
warum wird nicht nach leistung bezahlt? ach , ist ja alles abstrakt, kann man nicht berechnen.
glück für die verwalter.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.03.21 21:06
4

22590 Postings, 4476 Tage HMKaczmarekWow, Juto

...Systemkritik von Dir???    Ich werde blass...  

18.03.21 21:18
1

36336 Postings, 6897 Tage JutoKlaro

Kritik ist wichtig.
Wir brauchen vllt mehr Unternehmensberater
Im öffentlichen Dienst.
Kommt einem vor wie ein Tanker
Auf hoher See.
Kann nicht beschleunigen und nicht bremsen.
Oh Mann, ich schreib hier wie ein liberaler.

Das wollte ich doch nicht.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.03.21 21:22
2

37033 Postings, 4930 Tage Nokturnal#10 ist gesichert

Werd ich mal in der SPD Parteizentrale vorzeigen....dann biste fällig.  

19.03.21 07:46
1

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoWill da etwa jemand/jefraud eine SUPERNOVA ?

Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich
sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.

Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch keinen
Stern mehr gebären wird. Wehe! Es kommt die Zeit
des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht
mehr verachten kann.

Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen.

https://www.deutschestextarchiv.de/book/view/...rathustra01_1883?p=21  

19.03.21 09:05
1

11408 Postings, 3616 Tage PankgrafCDU

Covid
Und
Diktatur

Da die CDU nix mehr mit CDU zu tun hat eine zeitgemässe Bedeutung...  

19.03.21 12:04
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_Bond?

Covid
Diktatur
Unfähig

;-)  

19.03.21 12:10
1

6794 Postings, 2779 Tage 007_BondWobei ich eher bei meiner Ersteinschätzung bleibe

Chaotisch
Diabolisch
Unsozial

Wobei aber nur wenige die Wahrheit hören wollen!  

   Antwort einfügen - nach oben