FDAX Aktuell: 6390 F (Index -5) FDAX Schluss: 6433 F
Anstehende Entpannungskonsoliedierung voraus. Der mittlerweile doch überkaufte DAX bildet derzeit einen Abbau der Indikatorenebene aus. Letztlich ist der bullische Impuls noch nicht in Gefahr. Im 60er haben RSI und SlowStoch einen Abverkauf vorgegeben, wärend im Daily die Lage nach wie vor bullisch zu bewerten ist. Da die großen Zeitfenster aber entscheidend für eine weitere Trendbestätigung sind, sollte man gegenwärtig nur mit kurzen Rücksetzern rechnen.
Die aus dem 60er resultierenden Unterstützungen bewegen sich in der Hauptsache bei 6377 F (diagonal HU steigend) und ff. bei 6280 F (diagonale HU II steigend). Die untere Linie stellt aus meiner Sicht die maximale Unterstützung dar. Auf eine Trendwende zu setzen, würde ich also nicht, Bias bleibt bullisch.
Sollte aber der FDAX den ersten Unterstützungebereich bereits halten können (bisher nur einmal im Kontakt), ist dies als sehr bullisch zu bewerten. Die Schlussfolgerung ergibt sich eben daraus, das bereits hier wieder Kaufverhalten aufkommt und der Markt nicht abgeben will. Noch nicht, sollte man vielmehr sagen.
Aus dem Daily heraus wird die SMA 200 stark verteidigt. Das Bullenlager gibt erkämpftes Terrain erstmal nicht her, was gegen eine stärkere Konso aus den Tageskerzen spricht.
Ein Blick auf die Volumina:
Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Montag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.223.923 (Freitag: 1.276.925) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 633.984 (723.155), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 589.939 (553.770). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 1,07 zu eins.
Dabei ist das bullische Lager mit leichtem Überhang. Der Volumensrückgang ist aber marginal, von daher bleibt die Dynamik weiterhin im mittleren Bereich.
FAZIT: Gemengelage, trotz Intradayrückläufen immer noch positiv. Maximumziel der Intrabewegung sollte bei 6280 F verbleiben. Short Entry prozyklisch bei Bruch der 6377 F. Exit bei ca. 6300 F bzw. Trailing Stop. Open Call bei 6300/6280 F Verstärkung.
Wie immer meine Meinung
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
fdax_60er_24012012.png (verkleinert auf 26%)