Ohne News 10% hoch, vorher ohne News (okay, eine positive Analystenschätzung) und trotz Insiderkäufen nur runter. Verstehe es wer will. Mir solls recht sein, ich bin long bei Mutares mit Ziel 16 bei Mitte 2019
Gibt aber sogar "News". Zwar keine fundamental relevanten aber doch wichtige. Und zwar hat Laik erneut 100000 € nachgelegt für den Ausführungspreis von 4,65 €. Vielleicht Ausführung von Optionen?
Laut hier https://capstigma.de/2018/11/mutares-insider-kaufen-weiter-ein/ hat man seit Mai für 2,11 Millionen € zugekauft. Klar ist es keine gigantische Summe, doch sollte man sie ins Verhältnis der Marktkapitalisierung setzen. Dort kommt man immerhin auf ca. 0,5 % des Freefloats. Jetzt kommen erneut knapp 80.000 € hinzu. Die Vorstände kaufen kleine Teilchen ein und bauen offensichtlich nach und nach Positionen auf.
? finde ich persönlich schon ein nettes Sümmchen. Ich glaube keiner würde das investieren wenn man nicht fest von einer Mehrung überzeugt wäre. Es gibt schließlich schönere Dinge um Geld zu ?vernichten?? :-)
Die pure Anzahl der Insiderkäufe ist schon beachtlich, zumal sie zuletzt ganz klassisch über Xetra getätigt wurden und nicht durch Optionen oder OTC. Dennoch ist das Handelsvolumen noch immer sehr gering. Kurzfristige Anstiege nach Insiderkäufen wie gestern werden meist in den Folgetagen wieder abverkauft.
Man braucht Geduld, verbunden mit der Hoffnung auf nachhaltigen Kursanstieg vor der Divi. Ich hatte der Dinge und bleibe investiert.
Wollte eigentlich dieses Jahr kein Geld mehr in die Hand nehmen für Aktien, konnte aber nun bei Mutares doch nicht widerstehen. Es sind einfach zu viele gute Vorzeichen zu sehen. Gute Zahlen, viele Insiderkäufe und ein niedriger Kurs. Offensichtlich erholt sich der Markt nun doch ein wenig, also her damit bei 9,48?
Wie der Vorstand hier immer weiter einkauft, sollte man ja eigentlich davon ausgehen das hier bald was größeres passiert. Interessant das der Kurs trotz der vielen Käufe nicht steigt. Sieht ziemlich danach aus das der Kurs für weiteres einsammeln unten gehalten wird.