Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten

Seite 17 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32
eröffnet am: 11.05.05 03:02 von: Klei Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 von: Johannajmvg. Leser gesamt: 126360
davon Heute: 54
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  

09.11.05 15:27

254 Postings, 7109 Tage Punisher9 Monatsbericht

Der 9 Monatsbericht liest sich doch ganz gut. Bleibe investiert.  

09.11.05 15:50

2268 Postings, 7242 Tage soyus1liest sich für mich auch gut, aufgrund d Ausblicks

nehme ich mal an, können wir mit besseren Margen in der Zukunft rechnen & keinen Übernahmen, mal sehen... :
 
Angehängte Grafik:
Ausblick.JPG
Ausblick.JPG

09.11.05 16:00

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerGrausam

... ich meine die Grammatik!

"Durch die Kapitalerhöhung haben wir noch optimalere Voraussetzungen geschaffen..."

Wenn etwas optimal ist, dann kann es bekanntlich nicht mehr verbessert werden. Nun gut - dass es bei ULC noch einige Dinge zu verbessern gilt, ist uns wohl allen klar. Ich halte es für total überzogen, hierbei überhaupt die Vokabel "OPTIMAL" in irgendeiner Form zu verwenden.

Das ist doch gar nicht Boders Art, wo er doch sonst eher tief stapelt ;-)

Gruß,
RF

 

09.11.05 21:54

7114 Postings, 8393 Tage KritikerLest den Ausblick nochmal!

Es ist ein Geschwafel wie bei Christiansen.
Und der Befund "Outperformer" des H. Malte S. steht total gegen den Inhalt seiner Anal yse.
Das gleiche Gepusche wie heute bei IEM seines Kollg. F. Biller!
Wo ist denn die Welt voller Comic-Figuren? Ich seh nichts. - Kritiker.  

09.11.05 23:42

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaKritiker, hast du gerade deine Meckerwoche?

Also sorry, aber ich hab schon wesentlich schlechtere Analysen gelesen als die zu United Labels in den letzten 2 Tagen. Wenigstens geht man hier auf alle Zahlen und Details ein, was nicht oft vorkommt.
Wurdest du in letzter Zeit irgendwie von einem Analysten beschissen, bzw. wurdest von ihm reingelegt? Bist du bei IEM etwa zum falschen Zeitpunkt eingestiegen? Dein Hass auf die Analysten gibts du in den letzten 3 Tagen ja in diversen Threads zum besten.

Ich finde du übertreibst masslos.

Im Übrigen, wozu braucht man Analysten. Wir können die Aktie auch selbst analysieren, und das die Aktie unter Buchwert notiert, und bei Quartalsumsätzen von mehr als 14 Mio ? Ebit-Margen von über 10% erreichen kann, wissen wir nicht erst seit SES. Also wo ist das Problem? United Labels ist ne ausgezeichnete Longchance, wenn man mit 10-15% jährlich wächst, und das ist ja nun wirklich nicht utopisch. Dafür braucht es keine "Welt voller Comic-Figuren"!

Na ja, warten wirs mal ab! Derzeit scheinen die Anleger jedenfalls verunsichert zu sein. Nicht immer das schlechteste Zeichen.  

10.11.05 01:22

5895 Postings, 7800 Tage KleiKritiker

Deine Kritik kommt zu spät !!

Meine Analysen die ich zu wesentlichen Teilen seit Oktober 2004 im Thread verbreite haben mit Kursen von 3,20? angefangen und werden derzeit etwas gestockt durch im Grunde das, was Du sagst!!!

ICH (Klei) sehe nämlich auch NICHTS !!!!

Ich beobachte seit Oktober oder besser schon Sommer 2004 diesen Markt absolut penibel genau. Der krasse Aufwärtsstream war ungebrochen.

In den letzen 2 Monaten allerdings stockt die Sache etwas. Deshalb meine Kritik über das in diesem Fall zu zurückhaltende Expanionsverhalten.

Ich hoffe Herr Boder nimmt sich meine Kritik zu Herzen!

Bei Karstadt sieht man mehr www.joy-toy.com als je zuvor.

Plus und Ernstings Family war auch schon gefüllter mit ULC Produkten.

und bei Schlecker war auch lange nichts mehr.

REAL und WallMarkt scheinen gar auf Distanz gegangen gegenüber ULC.

und bei Plaza und WallMart macht sich eine www.Fipotex.com "Schwemme" breit!!!

Also Herr Boder: bitte hauen Sie mindestens nicht "Einen Schlag" sondern "Zehn Schläge rein".

Gerne dürfen Sie mich für einen Beratervertrag ansprechen.

Viel Grüße.  

10.11.05 01:34

110345 Postings, 8902 Tage Katjuscha@Klei, hast du die Kritik auch schon an die IR

oder direkt den Vorstand gesandt?

Von nichts kommt nichts! Da muss man als Aktionär schon ein wenig Druck machen. Würde mich jedenfalls interessieren, wie man bei UL mit Kritik umgeht. Würde mich dann über die Veröffentlichung der Antwort freuen.


Grüße  

10.11.05 07:13

254 Postings, 7109 Tage Punisher@klei

Erst mal ein Lob zu deiner gesamten Informationspolitik bezüglich
United Lables.

Aber!! :

Innerhalb von 2-3 Monaten soll bei UL alles schlecht geworden sein?
Ich denke mir meinen Teil zu Deinen Postings. Die sind schon sehr auffällig.

Die 6 oder drunter werde wir hier nicht mehr sehen, da könne manche lange warten,
die sich nen günstigen Einstiegskurs wünschen.

gruß  

10.11.05 07:46

254 Postings, 7109 Tage PunisherHr. Boder

Und zu Herrn Boder:

Der wird schon genau wissen was er tut und was seine Mitbewerber machen.
Manchmal ist schweigen eben Gold.
Kann mir gut vorstellen, dass UL im 3 Quartal seine gesamte Energie und Kraft auf den Britischen und Italienischen Markt geworfen hat. Das soll heißen, dass das Kern Geschäfft in Deutschland etwas vernachlässigt worden ist. Jetzt wo alles in trockenen Tüchern ist und in England 7 groß Kunden (Woolworth , Tesco usw.)mit Ware versorgt
werden sehe ich alles noch positiver (auch ohne meine UL Brille).

Quartal 3, das regelmäßig schlechteste Quartal, ist für mich abgehakt.

Ich bitte um Kritik/Gegenargumente !

Gruß
 

10.11.05 10:30

5895 Postings, 7800 Tage KleiOK

@Katjuscha

Ich weiß, dass sowohl Herr Boder, als auch Frau Frey diesen Thread lesen. Haben Sie mir beide persönlich gesagt. Insoweit erübrigt sich das mit der Kritik an das Unternehmen.

@Punisher

Muss man den das Geschäft in der Heimat vernachlässigen NUR weil man im ausland expandiert? Ich glaube nicht.

 

10.11.05 10:52

2268 Postings, 7242 Tage soyus1@Punisher & Klei

Denke Ihr habt beide auf eine Art recht. Was Q3 betrifft, so ist schon offensichtlich, dass es in Deutschland nicht soo toll lief; Immerhin sind noch Umsätze von Madagaskar dabei (war Wochenlang im Kino die Nr.1) & ein Kidsfänger... (mal sehen was Q4 bringt, ev. werden wir ja da positiv überrascht)

Bin aber zuversichtlich, bzw. äußere hier auch stark den Wunsch im Heimatgeschäft das Gegenteil von Nachlassen zu betreiben!

Gruß
Soyus  

10.11.05 11:40

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaJa Klei, aber die Beiden schreiben hier nicht.

Noch ne Frage!

Erwatest Du bei United Labels sinkende Umsätze durch dieses nach deiner Meinung derzeit zu langsame Vorgehen? Denn bei gleichbleibenden Umsätzen halte ich die Aktie für fair bewertet. Gehen die Umsätze mit 10% in den nächsten beiden Jahren hoch, ist die Aktie ein klarer Kauf.
Muss da OPunisher einfach zustimmen. Das 3.Quartal ist vorbei. Jetzt dürfte doch langsam wieder das 4.Quartal mit einer zweistelligen Ebit-Marge in den Focus rücken. UL kann alein in diesem Quartal ein EPS von 22-25 Cents erreichen, was ja das Potenzial dieser Aktie bei steigenden Umsätzen klar verdeutlicht.

Finde deine Kritik durchaus willkommen, aber wie Punisher schon sagte. Ist ansonsten alles plötzlich schlechter als noch vor 2-3 Monaten? Dieser Thread hier wurde vor 6 Monaten eröffnet. Okay, damals lag der Kurs auch noch etwas tiefer, aber 1000% in 3 Jahren? Sollen davon auf dem jetzigen Niveau plötzlich gar keine Prozente mehr übrig bleiben, nur weil das Unternehmen nicht anorganisch wächst?

Na schaun wa mal. Unter 6,5 haben sicherlich einige Leute ein StopLoss gesetzt. Freue mich schon die abzufischen.  

11.11.05 10:45

2268 Postings, 7242 Tage soyus1Markt scheint sich wieder nördlich zu entscheiden o. T.

16.11.05 14:44

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaIch hab das blöde Gefühl, die Aktie dreht wieder

kurz vor meinem Kauflimit. Geht mir in letzter Zeit öfter so. Hab derzeit im Orderbuch noch 3 offene Kauforders.  

16.11.05 14:49

5173 Postings, 7074 Tage Klaus_DieterWirklich geil, habe ich verpasst!

In der Tat, das ist ein Wert, wirklich unglaublich!

Die Wachstumsraten, die Internationalisierung, und die Wahnsinnsspannen und Erträge.

Aber jetzt noch bei den hohen Kursen einsteigen?
Tja hätte man wahrscheinlich auch schon bei der Hälfte des jetztigen Kurswertes gesagt.  

16.11.05 14:52

2268 Postings, 7242 Tage soyus1@K&K

bei den tollen Aussichten und dem geringen Spread sind doch Ask-Käufe nicht das schlimmste ;-)  

16.11.05 15:14

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaKlar soyus1, aber wenn man ständig online ist

setzt man eben frühzeitig an einer bestimmten charttechnischen Marke ein Kauflimit. Noch siehts aber nicht danach aus, dass mein Limit erreicht wird.  

16.11.05 16:06

2892 Postings, 7275 Tage RockeFällerHerr Boder wird wohl kaum

eine Analystenkonferenz Anfang kommender Woche einberufen, ohne dass er irgendwelche Neuigkeiten hätte... den Auftragsbestand per 30.09.05 kennen wir - aber mittlerweile sind wir 6 Wochen weiter. Da könnte ich mir vorstellen, dass er eine aktuelle Zahl eingegangener Aufträge für das Q4 nennt. So etwas könnte sich positiv auswirken.

RF  

16.11.05 17:58

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaWürde davon aber auch nicht zuviel erwarten

Analystentermine hat derzeit fast jedes Unternehmen (ist einfach Saison), und selbst wenn es zu neuen Zahlen bezüglich der Auftragslage kommt, muss das nicht zwangsläufig den Kurs stimulieren. Die Zahlen und Erwartungen fürs 4.Quartal kannte man sicher auch schon letzte Woche. Trotzdem kam der Kurs unter Druck.

Also ich werde mich unter 6 auf die Lauer legen, aber beim derzeitigen charttechnischen Bild glaube ich kaum an eine Rallye in den nächsten Monaten. Der Kurs wird wahrscheinlich in aller Ruhe einen Boden bilden (ich erwarte das bei 5,8 ?) und dann irgendwann wieder auf gute Zahlen reagieren. Entscheidend bleibt die Frage, ob man 2006 weiter zweistellig wächst. Wenn ja, ist die Aktie ein klarer Kauf, wenn nein, wird sie wohl auf dem jetzigen Niveau verbleiben oder noch leicht fallen.  

18.11.05 14:16

2023 Postings, 8325 Tage JudasBin auch der Meinung von Kat.

erwarte allerdings Kurse von 5 Euro siehe Chart und danach ist das KGV ok wenn die Zahlen entsprechend ausfallen.  

18.11.05 23:30

2268 Postings, 7242 Tage soyus1Kannste lange warten, bald die 7? wieder;

denk mal ein paar Tage weiter an 2006...  

21.11.05 09:44

2268 Postings, 7242 Tage soyus1Heiße Tips über den Flurfunk (EuramS) Auszug zuULC

Lukrative Einstiegs-Chancen eröffnen sich vor allem bei Aktien von Unternehmen, die die hochgesteckten Erwartungen der Analysten nicht ganz getroffen haben, und dafür kräftig abgestraft wurden. "Die Kurseinbrüche waren in dem einen oder anderen Fall etwas übertrieben", findet SES-Analyst Robert Suckel. Anleger können daraus Kapital schlagen. Sobald sich ein Unternehmen, das niemand mehr wirklich auf der Rechnung hat, durch eine gelungene Präsentation auf dem Eigenkapitalform wieder in Erinnerung ruft, ist eine kräftige Kurserholung möglich. Vorausgesetzt, die Wachstumsstory dieser Unternehmen ist weiterhin intakt, kann sich ein Investment in "Fallen Angels" wie die verprügelten Titel im Börsianer-Jargon genannt werden, durchaus lohnen.

Zu den möglichen Überraschungskandidaten in Frankfurt zählen Titel wie Masterflex, United Labels, Süss Microtec oder Funkwerk, bei denen die Quartalszahlen zuletzt alles andere als gut ausgefallen waren. Die Kurse kamen daraufhin kräftig unter Druck. Zu kräftig, wie einige Marktteilnehmer meinen. Eine überzeugende Darbietung auf dem Eigenkapitalforum dürfte den einen oder anderen Investor davon überzeugen, auf dem ermäßigten Kursniveau wieder Positionen aufzubauen. Für manchen Vorstand ist das Eigenkapitalforum deshalb die große und vielleicht vorerst letzte Chance und allein deshalb schon ein Pflichttermin.

United Labels Die Investitionen machen sich erst 2006 bezahlt Die Zahlen für die ersten neun Monate des Vermarkters von Comic-Lizenzen, United Labels, waren eigentlich gar nicht so schlecht, wie es der anschließende Kursverfall von 8,30 auf 6,20 Euro suggeriert. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 13,9 Prozent auf 27,9 Millionen Euro. Zwar ging das Betriebsergebnis um 75 Prozent auf 100000 Euro zurück. Die schlechte Gewinnsituation läßt sich aber durch 400000 Euro Anlaufkosten für eine britische Tochter erklären. Investoren waren dennoch verschnupft, zumal das Unternehmen kurz zuvor eine Kapitalerhöhung bei 7,40 Euro plaziert hatte. Anleger haben nun die Chance, wesentlich günstiger zum Zuge zu kommen. 2006 dürfte es einen Wachstumsschub bei United Labels geben.

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=352618

Gruß
Soyus  

23.01.06 18:29

5895 Postings, 7800 Tage KleiUnited Labels - Positionen ausgebaut

In den letzten Tagen habe ich Positionen an United Labels Aktien in meinem Depot ausgebaut.

Entsprechend erfolgte Heute die Aufnahme in meinem Depot im Börsenspiel.  

23.01.06 20:15

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaDu bist ja richtig bösartig, Klei.

Hast du nicht noch vor kurzem erzählt, UL wäre nichts mehr für dich, und du würdest erst unter 5,5 wieder einsteigen? Interessant wie du immer über BM Werte empfiehlst, wenn du eingesteigen bist. Erinnere mal an Cinemaxx, Combots u.a! Ein paar Wochen später hört man dann nichts mehr. Machst du es bei UL jetzt umgekehrt?
Jetzt steigts du als einer der Ersten wieder ein. Na ja, grundsätzlich finde ich die Stretegie richtig, aber für dieses Forum doch ein wenig erklärungsbedürftig. Machst dir damit sicher keine Freunde.  

23.01.06 20:22

52 Postings, 7400 Tage broadcastGute Nachrichten...

In England läuft das Geschäft lt. der Geschäftsleitung gut und deshalb zur Erinnerung weitere bereits vor einiger Zeit angekündigte positive Nachrichten:

1. " Ice Age 2" im Frühjahr 2006 Zum Kinostart von " Ice Age 2" , dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in
Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit erfolgreichen ersten Teil " Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf
der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung. :D


2. United Labels erweitert " Simpsons" -Lizenz von 20th Century Fox Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von " The Simpsons" des Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von " The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen
Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für den nahezu weltweiten Vertrieb. :D

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben