LPKF startet durch !

Seite 25 von 266
neuester Beitrag: 17.07.24 13:20
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 17.07.24 13:20 von: Biona Leser gesamt: 1916839
davon Heute: 1244
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 266  Weiter  

15.10.10 23:09
1

1170 Postings, 5095 Tage Korrekt2ups

Stop-Buy  , Stopp-Loss ... in der Hitze des Gefechts etwas verwechslt.  

15.10.10 23:12

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreas@korrekt

hab ich mir schon gedacht (-:  

16.10.10 00:03

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaidkann mir mal jemand erklären

wie man die letzten beiden tage per stopbuy kaufen konnte?

der kurs ist nur gefallen??  

19.10.10 10:43

2609 Postings, 5238 Tage Desertsun#587 Oberkante

Oberkante Trendkanal ist wieder erreicht.  

19.10.10 18:50
1

484 Postings, 5154 Tage betzeteufelweiter richtung 20 euro

glaube das sie weihnachten auf 14 sind und nächstes jahr werden wir die 20 sehen.
geduld haben , ja nicht verkaufen.  

20.10.10 08:12
1

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalLPKF weiter innovationsgetrieben

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
lpkf.jpg

20.10.10 10:12
2

21585 Postings, 6734 Tage JorgosAuftragsboom bei LPKF

http://www.all-electronics.de/ae/news/37115-Auftragsboom+bei+LPKF



Die LPKF Laser & Electronics AG hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 37 Mio. Euro gesteigert. Das entspricht einer Steigerung von 63 % im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009. Mit 8 Mio. Euro und einer EBIT-Marge von 23 % lag das Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern über den Erwartungen. Allein im zweiten Quartal setzte das Unternehmen 19 Mio. Euro um und erwirtschaftete ein EBIT von 4 Mio. Euro.

Vorstandssprecher Dr. Ingo Bretthauer sieht in der Entwicklung des ersten Halbjahrs eine deutliche Verbreiterung der Wachstumsbasis. ?LPKF befindet sich auf einem Wachstumskurs, der von der einsetzenden Erholung der Gesamtwirtschaft beflügelt wird. In allen Segmenten profitiert der LPKF-Konzern von dem zunehmenden Bedarf an hochtechnologischen Fertigungslösungen.?

Die sich stabilisierenden Rahmenbedingungen und die weiterhin hervorragende Auftragslage veranlassen den Vorstand dazu, die Umsatzprognose für das laufende Jahr auf mindestens 68 Mio. Euro zu erhöhen und die angepeilte EBIT-Marge auf mindestens 17 % heraufzusetzen.

Den größten Anteil am Wachstum im ersten Halbjahr 2010 verzeichnete das Segment Schneid- und Strukturierungslaser mit einem Anstieg von 142 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, vor allem aufgrund des starken Geschäfts mit Systemen zur Laser-Direkt-Strukturierung (LDS). Die bislang ausgelieferten Systeme haben sich im Produktionseinsatz bewährt. Bei der Herstellung von Mobilfunkantennen für Smartphones hat die LDS-Technologie mittlerweile eine führende Position eingenommen. Auch für die Herstellung von Laptop-Antennen und Sensorikbauteilen im Auto wird das LDS-Verfahren verstärkt nachgefragt. Anfang Juni hat LPKF den Erhalt eines Großauftrags von knapp ? 6 Mio. für Lasersysteme zum Trennen von Leiterplatten gemeldet. Der Bereich Lasernutzentrennen eröffnet den Leiterplattenproduzenten neue Möglichkeiten und wird im LPKF-Konzern als Geschäftsbereich mit großem Wachstumspotenzial gesehen.

Auch die anderen Segmente haben im ersten Halbjahr eine erfreuliche Geschäftsentwicklung zu verzeichnen. Aus dem Geschäft mit Laseranlagen zur Strukturierung von Dünnschichtsolarzellen kommen zunehmend positive Signale. Der Vorstand sieht im Segment Dünnschichttechnologien aufgrund der aktuellen Belebung mittelfristig gute Wachstumschancen in einem Zukunftsmarkt. Die hohe Kapazitätsauslastung und das erwartete Wachstum fordert Investitionen insbesondere in den Bereichen Entwicklung, Service und Produktion. Am Standort Garbsen wird in diesem und im nächsten Jahr auch in Neu- und Umbauten investiert.  

21.10.10 11:28
4

21585 Postings, 6734 Tage JorgosIch habe gestern gegen mein Vorhaben:

Kein Kauf mehr über 12 ? verstoßen.
Ich bin gestern noch in Centrotherm und R&R raus, Sicherheit geht vor. Lieber mit gemäßigten Verlusten raus als noch weiter ins Minus zu fahren. Die Aktien sind gestern gegen einen starken Markt weiter kräftig gefallen.
Das frei gewordenen Geld habe ich dann in LPKF (12,44) und Verbio (4,22) investiert.
Bis jetzt war die Entscheidung richtig, aber der Erfolg an der Börse entscheidet sich erst langfristig. Ich bin jedoch bei beiden gekauften Aktien langfristig zuversichtlicher als bei den beiden Solarzulieferern.  

22.10.10 11:50
3

21585 Postings, 6734 Tage JorgosDer langsame Anstieg bei LPKF gefällt mir sehr gut

.....
-----------
?Lebbe geht weiter"

22.10.10 21:54

484 Postings, 5154 Tage betzeteufel9 monatsbericht

bin mal gespannt auf den 9 monatsbericht. werden die 14 euro noch dieses jahr sehen.
bestimmt gute dividende nächstes jahr ( schätze 0,35 Euro).
kurs bis 2012 sicher 20-24 euro.  

23.10.10 10:46

2609 Postings, 5238 Tage Desertsun#610

wo siehst Du den Umsatz 2012 ?
Kann LPKF so groß werden, wie Rofin Sinar ?  

23.10.10 16:35

484 Postings, 5154 Tage betzeteufelUmsatz?

Rofin Sinar, hatüber 1700 mitarbeiter. Da kommt LPKF natürlich nicht mit, aber solide Firma.
Umsatz in 2012 , ca 80-100 mille  

23.10.10 17:46
3

1170 Postings, 5095 Tage Korrekt2LPKF

Diese Aktie hat verschieden begründetes Kurspotential.

Zum einen ist es ein hoch dekorierter Nischenplayer auf Grund seiner inovativen Lösungen.
Die Umsatz und Gewinn Margen sprechen auch für steigende Kurse.
Und nicht zu vergessen: Ein erfolgreiches Unternehmen weckt Begehrlichkeiten und bei einem Free Float von 70% ist LPKF für als Übernahme Kandidat mehr als interessant.
Kursphantasie ist also aus jedem Gesichtspunkt heraus gegeben und die Aktie selber hält sich überaus stabil.Dem Q3 Bericht am 11.November kann man also entspannt entgegen sehen.  

24.10.10 11:30
1

21585 Postings, 6734 Tage Jorgos...ich denke nicht, dass man rofin und lpkf

vergleichen kann.
...ausser, dass beide mit laser ihr geld verdienen ! :;))
es gibt in diversen boards auch schon vergleich mit manz.........!  
-----------
?Lebbe geht weiter"

24.10.10 19:21

2609 Postings, 5238 Tage DesertsunLPKF - Rofin

Ich hatte den Vergleich angesprochen wegen der Wachstumsperspektiven für LPKF.
Kann LPKF sich einmal zu dieser Größe entwickeln ?  

25.10.10 08:31
4

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalVergleich ROFIN - LPKF

ROFIN ist ein Hersteller von Laserstrahlquellen .

LPKF ist ein Maschinenbauunternehmen , das
Laserstrahlquellen in ihre Systeme integriert .
Allerdings sind die Anwendungen / Einsatzge-
biete speziell , sodass LPKF damit begonnen
hat , eigene Laserstrahlquellen herzustellen .

Von daher handelt es sich um verschiedene  
Geschäftsbereiche , zumindest was das Kern-
geschäft betrifft .

Zu den Wachstumsperspektiven:
Ob LPKF so groß werden kann wie ROFIN oder
wer auch immer hängt m.E. vom weiteren
Innovationsgrad ab . Derzeit trägt MID ganz
entscheidend zu Wachstum bei - sicher auch
noch eine gewisse Zeit . Insbesondere wenn
LPKF damit die anderen Anwendungsgebiete
erschliessen kann ( z.B. Notebooks ) .
Was mich auch darüber hinaus sehr positiv
stimmt sind die enormen Entwicklungsaktivi-
täten von LPKF . Und ich hoffe darauf , dass
sich auch andere Innovationen im Stile des MID  
am Markt durchsetzen . Wenn das der Fall ist
dann wird das Unternehmen sein Wachstum
weiter fortsetzen , ob aber in diesem Tempo
sei mal dahingestellt . Dennoch: Die Chancen
dafür sehe ich im Vergleich zu den meisten
anderen Unternehmen bei LPKF überdurch-
schnittlich hoch .


Ist wie immer nur meine persönliche Ansicht .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

25.10.10 11:53

310 Postings, 5216 Tage zuschauer07lpkf

ist in der zukunft angekommen. mit LDS haben sie ein erstes zeichen gesetzt. Wir wissen allerdings auch, dass dies im beschränkt auf den Handymarkt, nicht ausreichen wird um in diesem tempo weiter zu wachsen. es ist dennoch stark anzunehmen, dass sich dieser bereich weiter ausbreitet. Lpkf es damit geschafft, mehr know how auf kleinerm raum unterzubringen. man darf gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn sich dass in der masse richtig herum gesprochen hat. man könnte meinen das handy war schon gewaltig aber dass kann man dann unter peanuts verbuchen.  

25.10.10 12:04
1

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@zuschauer

"... man darf gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn sich dass in der masse richtig herum gesprochen hat. ..."

Wie meinst Du das mit "herumgesprochen" ?
Ich denke die Leistungen / Entwicklung von
LPKF haben sich schon 'herumgesprochen' ,
zumindest wenn ich mir die Kursentwicklung
ansehe wird dies doch an der Börse schon
entsprechend honoriert ...



"... man könnte meinen das handy war schon gewaltig aber dass kann man dann unter peanuts verbuchen ..."

Sorry , aber das wirkt mir auch einfach mal
eben "in den Raum geworfen" ...
Kannst Du das mal konkretisieren ? Und
welche Bereiche ausserhalb der Handys
Du konkret meinst und wie groß die Poten-
ziale da sind ( Umsatz , Marge usw. ) ?


Danke & Gruß
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

25.10.10 12:43
1

310 Postings, 5216 Tage zuschauer07ich

bin in keiner firma angestellt, welche sich ausgiebig mit Firmen und deren Zahlen, wie lpkf etc. beschäftigt. ich glaube, dass war waren buffet auch nicht bevor er mehr als reich geworden ist. bevor sich lds verfahren letztendlich durchgesetzt hat, haben es auch schon viele vorher gekannt. Ich gehe davon aus, dass Unternehmen zukünftig mehr denn je auf effektive ressourcennutzung schauen müssen, wie dies noch nie dagewesen ist. es wird noch genug verschwendet, dass werden wir auch nicht gänzlich abstellen können. doch wo es geht, werden wir gezwungen sein, es zu tun.

Das Lasersystem erhöht die ökonomischen Vorzüge des LDS-Produktionsverfahrens und erlaubt die überaus wirtschaftliche Fertigung in hohen Stückzahlen für vielerlei Anwendungszwecke.

Bei der Fertigung im Rahmen zeit- und kostenaufwändiger Anwendungen reduziert das LDS-Verfahren bereits die Anschaffungskosten signifikant und gewährt darüber hinaus wertvolle Zeitgewinne für die wichtigen Phasen Konstruktion und Inbetriebnahme.
Der Laserstrahl schreibt das Layout direkt auf das spritzgegossene Kunststoffelement. Gewicht und Abmessungen des Bauteils werden deutlich reduziert.
Quelle: www.lpkf.de/produkte/mid

Der Laser ist das präziseste Werkzeug zur Strukturierung von Dünnschicht-Solarzellen.
Der Laser erzeugt mikrometerfeine Isolationskanäle für eine optimale Nutzung der Substratfläche bei gleichzeitiger Vermeidung der Schädigung der jeweils darunter liegenden Schicht. Daraus resultiert ein hoher Wirkungsgrad der Solarmodule.
www.lpkf-solarquipment.de/anwendungen/laserstrukturierung.htm

Wir sind der führende Anbieter von Systemlösungen zum Laserschweißen von Kunststoffen.
Quelle: www.laserquipment.de

Ich werde mal schauen, inwieweit es zahlen dazu gibt.  

25.10.10 15:21
2

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@zuschauer

Also , meine Fragen hast Du damit nicht
beantwortet ... Was das LDS-Verfahren
kann / macht ist ja nun bekannt . Es geht
darum , welche Potenzial in den anderen
Anwendungsgebieten steckt ausserhalb
der Handys ... und dafür brauchst schon
die Zahlen nach denen ich oben gefragt
hatte ...



"... bin in keiner firma angestellt, welche sich ausgiebig mit Firmen und deren Zahlen, wie lpkf etc. beschäftigt. ich glaube, dass war waren buffet auch nicht bevor er mehr als reich geworden ist ..."

Und da begibst Du Dich auf ganz dünnes
Eis ... empfehle Dir mal das hier :
http://www.amazon.de/...en-Schneeball/dp/3898794121#reader_3898794121

Wann der sich schon mit Firmen und Zahlen
beschäftigt hat kannst da mal ganz genau
nachlesen - andere fangen in dem Alter
gerade mit dem Laufen an ...
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

25.10.10 15:53

310 Postings, 5216 Tage zuschauer07ok,

ist etwas zu schwammig rüber gekommen. er hat sich natürlich mit zahlen beschäftigt. ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich dir weder genaue noch geschätzte zahlen in diesem zusammenhang geben kann.  

26.10.10 12:15

2356 Postings, 5399 Tage jacomeloyepp geht ab wie schmitz katze

auf die letzen monate gesehen will jetuzt aber auch noch die 20 Eu sehen und dann nen schönen split  

26.10.10 12:22
1

2751 Postings, 5501 Tage tom7720 ? ??

Die 20 ? sind aber sehr weit hergeholt. Selbst nach der Prognoseanhebung von heute ist das schon noch sehr weit bis 20 ?.
Und wieso soll's nen Split geben??  

26.10.10 12:35

2356 Postings, 5399 Tage jacomelonaja lumpige 6,5 euro siehst doch was los ist

dir kennt nur eine richtung

und split muss nicht aber wäre gut  

26.10.10 12:52

2751 Postings, 5501 Tage tom77Lumpige 6,5 ? ???

Um ein Unternehmen mal eben 50% nach oben zu bewerten muss aber schon viel passieren.
Zumal der Kurs eh schon an der oberen Kante des aufwärtstrends andockt.

Am 09.11.2010 gibt es die zahlen. Man wird dann sehen , wo der Gewinn je Aktie liegen wird.
Aber 20 ? sind doch etwas unrealistisch. Zumindest beim aktuellen stand
In 2011 wird auf jedenfall die 20 ? zu sehen sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben