zu Neuer Markt Zeiten hatte ich das Teil sogar abonniert:-) Lese den Mist natürlich auch nicht mehr, schaue nur rein, wenn ich im Bahnhof warten muss. Letztlich ist es ja egal, wo man Ideen herbekommt...
Ich beziehe mich immer bereits aufs kommende Geschäftsjahr.
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, hat man dann 65 Mio ? Eigenkapital (aktuell nach Q3/14 wohl 60 Mio ?). Je nachdem wie viele Aktien man dann zurückgekauft hat man ein EK pro Aktie von 3,5-3,7 ?.
Zu NM-Zeiten gab es doch schon Internet:-) Als "Mist" würde ich BÖ gar nicht mal bezeichnen- ich blätter auch ab und zu mal in BÖ oder EamS. Allerdings lege ich nicht jede Woche in neuen Werten mein Geld an - von daher bringen mir wöchentliche Tipps, Analysen und Kommentare hunderter Aktien nichts. Die Infos zu den Werten gibt´s Tage vorher schon im Netz, die Kennzahlen sind oft nicht aktuell und die Analysen der Finanzjournalisten sind mir viel zu oberflächlich. (Klar- sie müssen ja jede Woche Hotstocks und Kauf-und Verkaufsempfehlungen auswerfen...) Meist sind sie nicht mit eigenem Geld investiert (oder schlimmer noch sie sind es doch- und machen Dummpushversuche). Die Analysen der hier und bei WO im Board vertretenen User sind deutlich gründlicher und vertrauenswürdiger- selbst bei Anonymität erkennt man nach einiger Zeit die Dummpusher und Investoren:-) Einzig Vorstandsinterviews in BÖ usw können bei der Entscheidung mal Vorteile bringen- aber auch dafür gibt es ja das Netz mit Börsenradio. So- auf geht´s jetzt hoffentlich weiter mit Muehlhan.
wobei Muehlhan einfach sprunghafter ist. IVU eher gemächlich, aber dafür stetig nach oben. Muehlhan ist volatiler. Insofern kann es Muehlhan natürlich auch jederzeit schaffen, zumal unter Buchwert und mit Übernahmefantasie, sowohl selbst anorganisch zu wachsen als auch selbst übernommen zu werden.
gleich fällt die 3,00 Euro :-) .... dann müssen auch die schwarzen Künste - die Charttechniker - langsam mit aufspringen wenn der Widerstand fällt ....
Netfox
: So wie es aussieht verliert Muehlhan das Rennen
um die 3?-Zielmarke gegen IVU klar Heute kaum Umsätze - und BID und ASK klar hinter IVU. Aber vielleicht kommt ja noch mal ein Schub und Muehlhan rappelt sich zum Endspurt auf.