an Muehlhan-Aktien immer noch nicht. Das ist ein sehr lang andauernder Prozess und wird hoffentlich noch kommen. Nur spärliche Nachrichten tun ihr übriges dazu. Aber das Unternehmen selbst scheint mehr wert auf langfristige Solididität als kurzfristige "Effekthascherei" zu legen. Stay long.
für die Kurssteigerung der letzte Tage dürfte in dem positiven Artikel der Focus Money vom 08.02.2013 zu finden sein. Unter der Überschrift "Besserer Mix schafft Wachstum" werden der Aktie 50% Kurschance eingeräumt. Da lag der Kurs noch bei EUR 1,30.
Im XETRA Orderbuch stehen wieder einige 10.000er Blöcke be 1,41. Diese sind wieder einmalgestaffelt in Zehntelcents.
Was mich besonders positiv stimmt,weil ich davon ausgehe, dass es sich um die gleichen Orders handelt, die bis vor einiger Zeit noch bei 1,25 standen. Ebenfalls 10.000er Blöcke im Zehntelcentabstand. Nach unten geht so schnell nichts. So lange der Investor (oder Kurspfleger?) mitspielt.
simplify
: Ja aber richtig kaufen will auch keiner.
Gestern wurden die Verkaufsorders bei 1,50 erneuert. Heute lauer Umsatz. Viertes Quartal soll ja wohl schlecht werden. Kurs könnte schon nochmal zurückkommen. Die 10000er Blöcke stützen mental, einfach weil sie fett im Orderbuch stehen.
HAbe auch mal geschaut, wie sehr die Aktie in anderen Foren diskutiert wird. Gar nicht. Die einzigen aktiven Teilnehmer sind wir hier. Liegt sich auch an dem geringen Free-Float von knapp 1/3.
Einen Tag vor der Veröffentlichung gab es noch einmal verhaltene Umsätze, jedoch mit steigender Tendez auf XETRA. In Frankfurt wird gerade noch ein wenig gedrückt.
Wann wird der Bericht morgen veröffentlicht?
Die Zahlen von Q4 erwarte ich ein wenig schwächer, so wie es schon häufiger der Fall war. Jedoch baue ich auf den Auftragseingang!