was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 5 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 289758
davon Heute: 75
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  

16.04.13 17:21

664 Postings, 5148 Tage MarcoP66Bericht zeigt welchen Druck getgoods nun hat

expansion kommt so nun etwas ins stocken weil die eigenen 3000qm aus allen Nähten platzen.
Allerdings kann man diese Nachricht auch wieder sehr positive sehen, da getgoods nun wirklich schnell neue sehr große Lagerräume finden muss, zeigt wie stark der aktuelle Umsatzanstieg schon sein muss, allerdings finde ich 40 Mio Kaufpreis für 2 normale Lagerhallen auch extrem zu teuer..  

16.04.13 17:22

1070 Postings, 4527 Tage snugich

hoffe, daß getgoods nun keine Probleme bekommt bzw. zuviel in dieses Vorhaben gesteckt hat...

Wenn sie erst eine neue Hallo bauen wollen, wird das ja so schnell nix bzw. wesentlich teurer werden,

hoffentlich geht das alles gut, das einzige, was man bei den Berichten sieht ist,

daß ggo stark am Wachsen ist und viel Platz dafür benötigt

 

16.04.13 17:26
2

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynow# 101 da hilft nur

richtig lesen lieber Marco!

und nicht nur drei Begriffe rauspicken und losschreiben...  

16.04.13 17:32

38 Postings, 4496 Tage hasenhardyAlles gut

Weshalb soll denn nicht in drei bis vier Monaten eine eigene zusätzliche Halle am Standort gebaut werden. Wenn man gute Beziehungen zur Stadt und zum Bauamt hat, sollte das kein Problem sein....Hier soll ja nicht Fort Knox entstehen.

Freifläche ist genug da. Investitionskosten sollten zudem bei einem marktüblichen Trägersystem, deutlich niederiger als beim Erwerb und der Weitervermietung der FS Hallen liegen...

 

in Summe eher positiv.

 

Schuster bleib bei deinen Leisten. MRM möchte also nicht um jeden Preis der König von FRO werden und sagt "Prestigeobjekt" ab. Meine Interpretation... 

 

16.04.13 20:43

664 Postings, 5148 Tage MarcoP66@was ist falsch an meiner Auslegung?

was muss ich richtig lesen?

Gruß
Marco  

16.04.13 21:50

627 Postings, 4147 Tage ChrisMyqm

Was machen die mit so viel qm Fläche?
Was haben die grosses vor?¿  

16.04.13 22:07

627 Postings, 4147 Tage ChrisMywollen

die so viele Bücher einlagern?
Oder wer hat eine Idee¿  

17.04.13 07:44

1070 Postings, 4527 Tage snugich habe

auf jeden Fall ein wenig Magenschmerzen, da dieser große Deal geplatzt ist,

da hat sich ggo bestimmt einiges an Profit von erhofft mit diesem ganzen Projekt...

gerade bei den Investitionssummen, wenn alles so stimmt...

hauptsache sie bekommen nun keinen Rückschlag bzw. können weiterhin alles pünktlich versenden etc.

aber einen Plan B muss man bei solchen Summen ja einfach auch haben, denke ich,

meiner Meinung nach hat somit der geplatzte Deal doch kurzfristig eher negative Auswirkungen.

Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja eine neue positive Meldung in den nächsten Tagen / Wochen.

 

 

17.04.13 08:43
2

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynowgestern

war der Kurs stabil, man wird/muss hier sicherlich eine andere Lösung finden. Auch diese Lösung wird Vor- und Nachteile haben, wie so vieles im Leben.



Marco, les' nochmal im Bericht: ...ein Konsortium um das Unternehmen...  

17.04.13 09:44

870 Postings, 4164 Tage hagenversEin wirkliches Problem würde entstehen

wenn man sich wider besseren Wissens nicht von dieser Sache trennen will. So sehe ich das erstmal neutral.

Es ist hauptsächlich Zeit verloren gegangen, evtl. stehen noch Forderungen gegen den Veräußerer im Raum. Der bisherige finanzielle Schaden dürfte wohl ziemlich gering sein, man ist ja weder Verpflichtungen eingegangen, noch hat man schon konkret irgendwelche Arbeiten oder Umzüge in die Wege geleitet. Zeitdruck mag da sein, es gibt aber bestimmt auch eine andere recht kurzfristig machbare Lösung.

Ich glaube nicht, dass diese Aktion großartige Auswirkungen auf den Kurs haben wird.

 

17.04.13 12:05

627 Postings, 4147 Tage ChrisMydenke

Auch, dass der fin. Schaden eher gering ist.

Der zeitliche Schaden ist aber nicht abzuweisen.
Am Kurs tut sich mal wieder nichts.  

17.04.13 16:38

2 Postings, 4814 Tage JanannoExpansion

Na das hört sich doch vielversprechend an, deshalb auch die Zukäufe heute.

 

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/...-artikel/dg/0/1/1135541/

 

17.04.13 17:33

664 Postings, 5148 Tage MarcoP66getgoods baut nun selbst neue Halle mit 9000qm

super news die Halle soll ja nun schon zum Weihnachtsgeschäft fertig sein..
ach ja und die Polen Expansion geht dann auch los sagte getgoods noch...

getgoods will in vier Monaten die Halle nun selbst bauen!!
very goods news get up getgoods nun aber Richtung 2,50? und höher...


Frankfurt (MOZ) Das Versandunternehmen getgoods.de AG will bis Anfang Oktober eine neue Halle mit rund 9000 Quadratmetern für Logistik in Frankfurt bauen. Das kündigte Geschäftsführer Markus Rockstädt-Mies gestern an. Zuvor hatte er mitgeteilt, dass der Aufsichtsrat am vergangenen Freitag das Kaufangebot für die beiden Hallen von First Solar zurückgezogen hatte. Es hätte dafür eine Vielzahl von Gründen gegeben. Zweieinhalb Monate Projektarbeit hatte das Unternehmen in die Vorbereitung des Kaufs der zwei Solarhallen gesteckt.


Markus Rockstädt-Mies: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unser Unternehmen auf die richtige Stadt setzt© Winfried Mausolf


"Wir wollen definitiv am Standort Frankfurt bleiben", erklärte Rockstädt-Mies. Oberbürgermeister Martin Wilke habe ihm alle denkbar mögliche Unterstützung der Stadt bei den Neubauplänen zugesagt. "Wir fühlen uns wohl in Frankfurt. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unser Unternehmen auf die richtige Stadt setzt", betonte er. Das bedeute jedoch auch, dass das Unternehmen bei seinen Expansionsplänen die volle Unterstützung der Stadt benötige. Das Ziel, in vier Monaten eine Halle zu bauen, sei ambitioniert. "Aber wenn alle in der Stadt mit dem Unternehmen an einem Strang ziehen, ist es möglich", sagte Rockstädt-Mies. Zunächst gehe es darum, ein Grundstück zu finden.

Die getgoods. de AG befindet sich laut Rockstädt-Mies in einem Wachstumshoch. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz 402 Millionen Euro. In diesem Jahr strebe man über 500 Millionen Euro an. "Und in absehbarer Zeit, vielleicht drei Jahren, werden wir die Milliarde erreichen", gab er einen Ausblick. Die neue Halle sei notwendig, um das diesjährige Weihnachtsgeschäft logistisch leisten zu können. "Eine Erweiterung der derzeitigen Fläche von 5000 Quadratmetern auf rund 9000 ist notwendig", sagte er. Um einen Neubau käme man daher nicht herum. Die Alternative wäre, den Versand durch einen anderen Dienstleister an einem anderen Ort machen zu lassen. "Wir werden jedoch alles dran setzen, am Standort zu bleiben", betonte er.

Laut Rockstädt-Mies will sich das Unternehmen zunächst einmal voll auf den deutschen Markt konzentrieren. Definitiv sei aber auch künftig unter anderem der polnische Markt ein Ziel. "Wenn wir mit unserer Logistik gut und modern aufgestellt sind, gehen wir auch von Frankfurt in andere Länder", kündigte er an. Doch das sei Zukunftsmusik.  

17.04.13 18:55

870 Postings, 4164 Tage hagenversdie Antwort

hat also nicht lange auf sich warten lassen, und das ist auch gut und nötig.

Ich frage mich nur von was für "Zukäufen" hier gesprochen wird? die mickrigen 5000 Stück die heute den Besitzer gewechselt haben kann man ja wohl nicht ernsthaft als "Umsatz" oder "Zukauf" bezeichnen.

Ich sehe aber weiterhin keine Veränderung zu gestern oder vorgestern. Ein wirklich positives Signal davon erwarte ich erst dann, wenn absehbar wird dass man den Bau in der gesetzten Zeit auch wirklich abschließen kann.

 

 

17.04.13 20:03

664 Postings, 5148 Tage MarcoP66Ich finde die Nachricht vom Hallennbau super gut..

Warum?
Es boomt bei getgoods alte Halle platzt aus allen Nähten...
Baukosten sicher günstiger als altkauf von 40 Mio?
500 Mio Umsatz für 2013 wurden erneut als Ziel bestätigt
Stadt Frankfurt will den Bau unterstützen um 4 Monate Bauzeit zu schaffen
Nach Bau startet später Expansion durch verschiedene europäischen Länder very good
Dann erst mit Polen...
In 3 Jahren sollen schon 1 Mrd Umsatz erreicht werden das sind Top Ziele
Das ist aber nur zu erreichen, durch strategischen Zukauf, hier kommt sicher noch Mr.Kellerhals wieder ins Spiel...
Mein persönliches Kursziel von 3,50-4.0? werden wir schon im 2. Halbjahr erreichen...
Aktuell Bodenbildung und heute kam die Nachricht sehr spät morgen werden Print Medien die Story weiter aufbohren und get up getgoods....  

17.04.13 20:43

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynow1 Milliarde Umsatz !!

Wie es aussieht entsteht ein neuer Gigant !!

1 Milliarde Umsatz


Passend zum ersten Getgoods.de Milliarden Thread - und das innerhalb dieses Zeitraumes!

DER Hammer! Freue mich schon sehr: Bald beginnt die Erntezeit, Ernteausfall wir einmal.  

17.04.13 20:45
1

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynowkaufe ein a

...war einmal

soll es sein ;-)  

17.04.13 21:26

870 Postings, 4164 Tage hagenverspositiv seh ich den Bau auch

vor allem weil jetzt was passieren musste, und zwar schnell.

Dass ggo wächst ist nicht neu, die Umsatzprognose war vor einem halben Jahr noch bei 530 Mio €... nun gut, so wichtig ist es nicht, wichtiger dass sie profitabel sind, PosterXXL hat ja auch gerade mal wieder gezeigt wie man durch Wachstum Eigenkapital schroten kann.

Das der Hallenbau billiger wird ist noch nicht gesagt, es kommt drauf an wie es geregelt wird, ob also eine Art sell and lease back gemacht wird bzw. andere direkt für ggo diese Halle bauen und sie vermieten, oder ob ggo tatsächlich selbst baut. In einem solchen Fall würden natürlich viele liquide Mittel gebunden werden. Ich bin gespannt auf die Lösung. Ich glaube daher auch eher an eine verzögerte Reaktion.

Ich werde mich über mehr Aufmerksamkeit bei diesem Wert auch freuen. Wenn und solange die Wachstumsstory plausibel ist, hat der Kurs richtig Potenzial.

 

17.04.13 21:32

870 Postings, 4164 Tage hagenversmarco

ich werde mich hier nicht blamieren indem ich Kursziele nenne oder nach vier fünf Tagen ohne große Bewegung von Bodenbildung spreche. Letztes Mal bei ca 2,60 hat der vermeintliche Boden nix gehalten.

Außerdem sind die Umsätze derart dünn, dass du aktuell sogar als Kleinanleger mit ner Order von 10.000 Stück den Kurs bewegen kannst. Ich glaube kaum dass Charttechnische Hilfsmittel etc. bei so dünnen Umsätzen viel taugen, da hilft einfach nur Bruder Zufall.

 

17.04.13 22:01

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynowdieses Jahr

wird mehr und mehr das Jahr der Weichenstellung.

Dieses Wachstum ist wirklich der Hammer.


Jetzt wird es ganz spannend. Man spürt förmlich die starke Hand des Investors.  

18.04.13 08:54
1

870 Postings, 4164 Tage hagenversletsplay:

das Wachstum ist derzeit in etwa Branchendurchschnitt.

Richtig gut finde ich es, dass ggo damit derzeit anscheinend ganz gut Gewinn macht. Das stimmt mich auch für die Zukunft positiv.

Ich möchte dazu raten mit den eigenen Erwartungen nicht abzuheben, entscheidend ist nicht was wir davon halten sondern die breite Masse. Je höher die Erwartungen, desto größer auch das Potenzial enttäuscht zu werden.

Ich bin seit drei Monaten long bei E.on und halte 1200 Stück. In dem Forum waren auch erst alle pessimistisch und haben von Kursen unter 10 € gefaselt. Dann - als der Kurs anfing bis knapp unter 15 zu steigen - waren alle euphorisch und haben schon wieder die 17 und die 20 in Reichweite gesehen. Nach 10% Kursrutsch auf 13,45 ist dort nun Katerstimmung angesagt weil die Widerstände durchbrochen wurden. Einige heulen rum und die Apokalyptiker sind schon wieder da und beschwören die 9 €

Mich juckt das nicht besonders, der Kurs ist fundamental gesehen günstig für so einen großen Laden der immer noch Gewinn macht, und Anfang Mai gibts erstmal 1,10 Dividende.

Ich glaube dass der Kurs von ggo im Laufe des Jahres noch kommen wird und mehr Potenzial hat als viele andere, darum fange ich an einzusteigen. Gerade die teils dürftige Investorenbetreuung hält den Kurs bisher mit unten und bietet Potenzial für die Zukunft. Ein offenes Buch kann schließlich jeder lesen, darum sind ja z.b. auch viele Standard-Werte mittlerweile so teuer bewertet.

 

 

18.04.13 10:00
1

5390 Postings, 5239 Tage letsplaynowKellerhalsgeschichte

http://www.channelcast.de/...iten-pech-und-eine-panne/#t=02:24:21.940

ab 2:24 unbedingt anhören...




@hagen: Der letzte Absatz könnte auch von mir sein...gerade weil die Investorenbetreuung so schwach ist - ein Grund warum der Kurs so tief dümpelt.
Wie ist denn dein Einstand bei E.on?  

18.04.13 10:53

870 Postings, 4164 Tage hagenversich habe in mehreren Stücken gekauft

zu 12,65, 12,67, 13,94, 13,54  und 13,80 in dieser Reihenfolge immer in gleich großen Portionen.

ein paar davon hatte ich zwischenzeitig auch wieder verkauft, daher hab ich jetzt 1200 die ich wohl über die Dividende hinaus behalten werde.

 

18.04.13 11:08

627 Postings, 4147 Tage ChrisMysehr interessant

Warum ist bislang kein Umsatz?
Hast Getgoods auch so viele?¿  

18.04.13 11:10

870 Postings, 4164 Tage hagenversIch lach mich hier grad schlapp

Wenn das stimmt, dann könnte tatsächlich irgendwann eine Übernahme oder was auch sonst immer ins Haus stehen. Jedenfalls lässt es reichlich Platz und Gelegenheit für Spekulationen.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 97  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben