Es ist nach einem ewigen CTO und wiederkehrenden Gerüchten schon schwierig überhaupt etwas von dem zu glauben was man so liesst.
Die immerwiederkehrende Geschichten kennen fast alle schon deshalb möchte ich meine Meinung hier abgeben hinsichtlich der Dinge, die sowieso größtenteils im Chat zu lesen waren.
Ich deklariere jedoch trotzdem alles unter meiner persönlichen Meinung und beziehe mich ausschließlich auf UNBESTÄTIGTE Gerüchte, die sowieso schon überall die Runde gemacht haben und nicht den Tatsachen entsprechen müssen.
Es heißt ja der Mongole würde Probleme machen und nicht unterschreiben wollen, daher auch die letzte News über die Klage. Man kann nun spekulieren, dass GMG recht bekommen könnte und der Firma somit BIS ZU 49% des Monsterfelds zu stehen KÖNNTE, ich gehe mal von weniger als 49% aus, da keine PPs geschloßen wurden und somit keine Zahlung als die bisher getätigte laut Filing stattgefunden hat. Gehen wir also mal bestenfalls von ca. 20% aus und Ni, damit die TSX den Handel wieder freigeben kann.
Nun, besteht die Möglichkeit, dass GMG ja in der ganze Zeit seit der Aussetzung nicht untätig war und versucht hat, eine Art Plan B zu finden, falls die Probleme mit dem Mongolen sich weiter hinziehen.
Gehen wir also mal davon aus GMG hat also ein 2. Feld im Visier. Eins was noch größer ist und noch viel mehr Kohle im Boden hat als das Erste. Durch die Finanzkrise kann es natürlich sein, dass das ein oder andere Unternehemen welches in Mongolei Felder besitzt oder Nutzungrechte für die Felder , sich entscheidet, Felder, die sie nicht selbst Nutzen können, da es zu kostenintensiv wäre, einem anderen Explorer zu übergibt und somit Zahlungen oder Aktien im Wert von mehreren Millionen einsackt.
Bis hierhin alles relativ plausibel.
Jedoch auch etwas zu phantastisch.
GMG muss also ein unglaubliches Glück im Unglück gehabt haben. Sie haben zwar kein Geld, aber macht ja nichts. Sie haben den Zuschalg bekommen für ein neues Feld, weil Robert Card, ein Mann, der im hohen Alter bis Dato nichts nennenswertes erreicht hat in seiner Karriere, die Verhandlung geführt und das Feld klargemacht hat.
ABER, gehen wir einfach mal davon aus, dass es so sein könnte. Wie und vor allem auf welche Art und Weise soll man denn ein neues, größeres, tolleres und besseres Feld aquiriert haben, ohne auch nur irgendwas den Aktionären und der TSX darüber mitzuteilen?!?
Heißt also, man muss also erstmal wieder für Handel sorgen und Relevantes über das neues Feld erst dann filen, DENN ohne Moos, nix los, auch in der Mongolei nicht, wie man an der Monsterfeldprblematik erkennen kann.
Nächster Schritt wäre als einen Vorvertrag mit Zahlungszielen etc. zum neuen Feld zu melden... PPs anzukündigen um die Zahlungsziele enzuhalten usw...
Und was Vorverträge und ähnliches bedeuten, selbst wenn sie noch so sicher erscheinen, kann man ganz gut an dem Beispiel Forsys erkennen.
Sprich mir scheint das ganze phantastische Szenario wie oben beschrieben, welches seitens GMG und Beteiligten geschnürt werden könnte, eine klare Exit-Strategie (knud weiß wovon ich rede) zu sein um halbwegs gut aus der Nummer rauszukommen.
Ich persönlich wäre damit zufrieden, denn, dass bedeutet zumindest keinen TOTALverlust...
ALLES MEINE MEINUNG UND SZENARIEN, DIE SO WEDER EINTREFFEN MÜSSEN NOCH WAHRHEITSGETREU SEIN MÜSSEN. DIES WAR AUSSCHLIEßLICH EIN MÖGLICHKEIT, WAS PASSIEREN KÖNNTE UND WIE SOWAS ZU BEWERTEN WÄRE.
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
|