Mehr fällt mir im ersten Ansatz dazu nicht ein.
Da macht dieses Unternehmen um 1,2 Mio EUR mehr Umsatz, verliert dann logischerweise bei den sonstigen Erträgen (bekannte Einmaleffekte aus dem Vorjahr), kann sich durch die Bestandsveränderung wieder retten und versemmelt beim Materialaufwand (plus 3 Mio im Vergleich) dann die komplette Betriebsleistung, um bei einem bescheidenen positiven Ergebnis zu landen ?
Bei den Kostenpositionen wie Personal- und sonstige Aufwendungen kann ich auch bei aller größter Anstrengung nicht erkennen, wie die Bemühungen hinsichtlich der Kosteneinsparungen wirken bzw. wirken sollten.
Meiner Meinung nach absolut nicht - da ist nichts zu erkennen, denn zumindest in den Personalkosten hätte es doch einen größeren Ruck geben müssen nach dem Kahlschlag aus dem letzten GJ. Oder wurden die freien Plätze prompt aufgefüllt.
Nachdem im Wesentlichen im Halbjahresbericht immer die gleichen Anstrengungen und Vorhaben drinnen stehen, ist der Hinweis auf das letzte FDA Auditive doch sehr verwunderlich - da muss was ziemlich schlimmes passiert sein. Oder wurden die Auflagen extrem nach oben gesetzt, die nun zu einer Verschiebung der Lieferungen in die USA zur Folge haben.
|