Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1387
neuester Beitrag: 13.06.21 19:57
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 34674
neuester Beitrag: 13.06.21 19:57 von: 123p Leser gesamt: 1946790
davon Heute: 22717
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1385 | 1386 | 1387 | 1387  Weiter  

19.09.20 14:47
71

18910 Postings, 4306 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1385 | 1386 | 1387 | 1387  Weiter  
34648 Postings ausgeblendet.

13.06.21 17:28
4

6288 Postings, 303 Tage 123p"Tesla-Gigafactory: Musk findet keine Mitarbeiter"


Unter den Rentnern gibt es genug Qualifizierte, nur eine Frage der Bezahlung. ;O)

Zitat:
Samstag, 06.03.2021 | 12:22
Elon Musk braucht für seine Gigafactory im Brandenburger Grünheide unbedingt noch Mitarbeiter. Viele Stellen sind seit einigen Monaten ausgeschrieben, jedoch noch nicht besetzt. Grund ist nicht nur die Pandemie, sondern auch Maßnahmen deutscher Autobauer.
Zitatende
Quelle: s. Link
Elon Musk braucht für seine Gigafactory im Brandenburger Grünheide unbedingt noch Mitarbeiter. Viele Stellen sind seit einigen Monaten ausgeschrieben, jedoch noch nicht besetzt. Grund ist nicht nur die Pandemie, sondern auch Maßnahmen deutscher Autobauer.
 

13.06.21 17:30
5

2530 Postings, 980 Tage indigo1112"Klartext"...

...Oscar Lafontaine klärt auf...

https://youtu.be/G_xjmUakSmI  

13.06.21 17:33
5

1906 Postings, 649 Tage Leonardo da VinciWen wunderts?

"Kamen mehr Patienten auf die Intensivstation als nötig?
Daten deuten auf Fehlversorgung und Panikmache +++ NICHT mehr junge Intensivpatienten in dritter Welle +++ Alte Menschen wurden trotz sicheren Todesurteils beatmet"

"Der Skandal um die Intensivbetten geht in eine neue Runde. Während klar ist, dass die Kliniken zu wenige freie Betten meldeten, gibt es jetzt neue Vorwürfe: Panikmache und Fehlversorgung!"

Ist ein Bild Plus Artikel, aber das Wenige reicht mir schon!

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2021/...rsionToLogin.bild.html

Lügen, Bereicherung und billigend den Tod von alten Menschen hinnehmend!

Was soll man dazu noch sagen??

 

13.06.21 17:54
2

6288 Postings, 303 Tage 123p"ARD WILL NICHT, dass ihr DAS seht!"


Zitat: indernett, N.L.  

13.06.21 18:13
5

18910 Postings, 4306 Tage Linda40Sollte der Elon vielleicht mal die

Million Facharbeiter fragen, die hier im Lande sind.

Vielleicht haben die Lust auf arbeiten !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

13.06.21 18:28
2

6288 Postings, 303 Tage 123p?Außer in Kriegszeiten nie in so einer Situation"

Rohstoffe und Zwischengüter, die vor der Pandemie noch selbstverständlich und in großen Mengen zu haben waren, sind plötzlich Mangelware. Die Preise explodieren. Ifo-Expertin Lisandra Flach erklärt, was es mit den Flaschenhälsen im Welthandel auf sich hat - und wie sie vermiedern werden könnten.
 

13.06.21 18:35
5

2530 Postings, 980 Tage indigo1112"Corona-Fauxpas"...

13.06.21 18:36
4

8972 Postings, 4070 Tage mannilueuuuups

Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

hab ich verschlafen......

aber..woher kommen denn nun die Affen.. wenn nicht aus.......???
https://www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/...nschheit/index.html

hoffe.. das diese Frage nun undiskriminierend genug formuliert ist.
Und entsprechend wissenschaftlich untermauert.

vor sechs Millionen Jahren begann ganz allmählich die Entwicklung des Menschen. Klimaveränderungen und wechselnde Umwelteinflüsse zwangen den Frühmenschen, sich immer weiter anzupassen.

Und.. so nebenbei..... Klimaveränderungen.... !!! in den letzten 6 Mio Jahren..etc etc etc....

da hatten die ja Glück.. das es die Grünen da noch nicht gab.... also die hätten dann doch so was wie...
Kletterverbote.....und nur noch vegan....

ach iss ja auch Banane.  

13.06.21 18:54
3

9857 Postings, 5498 Tage deluxxeLinks-Speech

Wenn man nach der AfD googelt, ist das Wort "Rechtspopulisten" längst durch Begriffe wie "die Rechtsradikalen", "die Extremen" und "die Rechtsextremisten" ersetzt worden.

Irgendwann werden die Medien nur noch von Nazis sprechen.

Bald wird man dann schreiben:
Die Nazis sind gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalters. Oder: Die Klimaleugner wollen die Macht ergreifen.
Oder bei Demos: Die Rassisten marschieren auf.
Rechte Krawallmacher außer Rand und Band.  

13.06.21 18:55
3

2530 Postings, 980 Tage indigo1112"Saurier und Primaten"...

..."lebten Seite an Seite"...
...es ist doch wie mit vielen Dingen, der "offiziellen Wissenschaft" kann man glauben,
oder auch nicht...

https://www.welt.de/print-welt/article320129/...n-Seite-an-Seite.html  

13.06.21 19:03

51 Postings, 201 Tage Chris1985@Linda

Stimmt, oder die ganzen arbeitslosen Ossis, die immer brüllen "die klauen uns die Jobs".
Dann müssen die ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlinge nicht jetzt gerade wieder auf der A9 und A72 gen Süden fahren.  

13.06.21 19:12
3

4 Postings, 0 Tage KOSMOS657567mannilue: uuuups

ach iss ja auch Banane.      

uuuups

Wenn einmal die Banane krumm war, da kann man sich auch nicht mehr zurechtbiegen. Das ist nun mal so in Bananen- Republiken, obwohl Bananen von Haus aus schon krumm sind, aber mit der Zeit immer krummer werden, je länger regimetätig. Da fragt man sich doch, warum ist die Banane krumm und warum wird sie immer und immer wieder krummer? Glyphosat der Grund?

Wird Zeit, dass die ersten Bananenfelder hier angebaut werden und für den ersten klimabedingten Aufschwung sorgen. Schau mal raus aus dem Fenster, und? Genau, Heißzeit!?! Heißzeit ist Bananen- Zeit. Ist nicht mehr mit "Hühner, Schweine und Kühe melken".

Meines Wissens hat man schon die ersten Bananenfelder oben in Kiel ausgemacht, sie sind am Gedeihen. Die landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft hat auch seine Vorteile. Früher gab es keine krummen Geschäfte, heute gibt es sie bald en Masse.

Nachdem man den Bauern dreiviertel der Existenz genommen hat, sollte man davon ausgehen, dass jetzt mit dem kläglichen Rest ein neues Feld bestellt werden wird, und zwar die der BIO-Bananen. Das ist alternativlos. So manch ein Funktionär wird sich freuen. Manch eine wird auch sicherlich die Banane mal zweckentfremden, falls mal Not am Mann ist. Sie zwischen Tür und Angel mal reinzuschieben sorgt sicherlich für Energie und so manche Erheiterung. So manch Kreislauf wird da sicherlich dann und wann zu Hochform auflaufen. Da guckt aber der Hühner- Schweine und Kühe- Bauer des grünen Vertrauens.

Bald Bananenexport- Land Bundesrepublik Deutschland Number One? Bald Blühende Bananen- Landschaften?

Alles Banane oder was?





 

13.06.21 19:13
2

4 Postings, 0 Tage KOSMOS657567Linda40: Sollte der Elon vielleicht mal die

Die neuen Facharbeiter werden das bestimmt alles "akku"mulieren.  

13.06.21 19:23
4

30801 Postings, 1355 Tage damir25 ArDemos

Witz, Banane!
Streitet sich Obst, sagt die Zitrone ich erinnere stark an die Sonne, sagt die Erdbeere,
Ich bin dem Herz so ähnlich, die Nuss vergleicht sich mit dem Gehirn, und die
Banane sagt, lass uns mal bitte das Thema wechseln!;))  

13.06.21 19:23
3

9857 Postings, 5498 Tage deluxxeJeder zweite Artikel zu AfD-Politikern

wird damit begonnen, dass diese Leute vom Verfassungsschutz beobachtet würden.

So als besonderer Makel.

Nach dem Motto, wer von den Voyeuren der neuen Stasi beobachtet wird, muss ja ein ganz schlimmer Finger sein....  

13.06.21 19:27
2

6288 Postings, 303 Tage 123pWir gedenken der Gesperrten und Dauergefrosteten.


Danke :/  

13.06.21 19:30
2

6288 Postings, 303 Tage 123pDer Wegscheider

?Impf-Passion!? - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die anspruchsvolle Impf-Kampagne von Regierung und Pharma-Lobbyisten. Es geht um die segensreiche Impfung für unsere Jüngsten und wir werfen ein Auge auf die jüngsten politischen Passionsspiele!
 

13.06.21 19:34
5

4 Postings, 0 Tage KOSMOS657567News von drüben: Suizid Reporter Christopher Sign

Der Reporter Christopher Sign (45), der die Geschichte über Clinton im Jahr 2016 inmitten von Hillarys nicht autorisiertem E-Mail-Server-Nutzungsskandal verbreitete, ist tot aufgefunden Er wird als offensichtlicher Selbstmord untersucht. Das ist natürlich jetzt erstmal die offizielle Variante. Die inoffizielle liegt wohl demnach ganz anders aus, man kann sich natürlich hier vorstellen welchen Hintergrund das Ganze hat. Das ist nun mal so, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, recherchiert und die Wahrheiten ans Tageslicht bringt. Entsorgen mal anders. Alles Weitere ist hier Spekulation. Der Tod damals von Epstein "Lolita- Express" (Flugbus für A&B -Promis zur B- Insel )war ja offiziell auch Suizid. Er wollte gerade noch was sagen und da war er schon tot....Was die beiden Clintons da wo gedacht haben?

Christopher Sign, Birmingham TV anchor and former Alabama football player, dead in apparent suicide
Today 6:17 PM

Veteran TV newsman and former University of Alabama football player Christopher Sign died Saturday morning in an apparent suicide, according to police.

Christopher Sign, Birmingham TV anchor and former Alabama football player, dead in apparent suicide - al.com-htttps://ww.w.al.com/news/2021/06/christopher-sign-birming­ham-tv-anchor-former-alabama-football-player-dead-in-apparent-sui­cide.html  

13.06.21 19:45
2

4105 Postings, 6362 Tage sue.viDänemark

Dänemark schafft Gesichtsmasken ab Montag ab
10 June 2021

Die dänische Regierung hat sich mit allen Parteien im Parlament bis auf eine darauf geeinigt, am Montag die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes in allen Bereichen außer in öffentlichen Verkehrsmitteln abzuschaffen.

Gemäß der Vereinbarung, die nach nächtlichen Marathonverhandlungen nach 3 Uhr morgens getroffen wurde, wird die Verpflichtung zum Tragen einer Gesichtsmaske ab dem 1. Oktober vollständig abgeschafft.

Der Coronavirus-Gesundheitspass oder Coronapas wird ebenfalls ab Montag schrittweise abgeschafft werden.............................
Denmark to scrap face masks from Monday
https://www.thelocal.dk/20210610/...-to-scrap-face-masks-from-monday/  

13.06.21 19:47
1

6288 Postings, 303 Tage 123p"Ganz offen zu seiner Meinung stehen"

"Ganz offen zu seiner Meinung stehen: Ein mutiger Akt"
13. Juni 2021
Menschen, die für ihre Überzeugungen offen einstehen, sind etwas ganz Besonderes. Zumal es schon besonders ist, wenn jemand echte Überzeugungen hat ? eine Haltung, die er nach reiflicher Überlegung und Auseinandersetzung mit einer Thematik erlangt hat.

Kommentar von Elsa Mittmannsgruber
Zitatende
Quelle: https://www.wochenblick.at/...-seiner-meinung-stehen-ein-mutiger-akt/  

13.06.21 19:51
1

4 Postings, 0 Tage KOSMOS657567was ein Lachnummer

Das ist ja schon eine Lach-und-Schiessgesellschaft die dort tagt. Da lachen ja die Hühner, die Schweine  und die Kühe und andere Tierchen. Man.

Cornwall Treffen / Runder Tisch

Biden vergisst während des Treffens, dass der britische Premierminister Boris Johnson den Präsidenten Südafrikas bereits während eines G7-Treffens vorgestellt hat
 

13.06.21 19:57
1

6288 Postings, 303 Tage 123p"Warten auf die vierte Corona-Welle..."

Ist die linke Kritikfähigkeit durch die Pandemie gewachsen? Oder ihre Unfähigkeit zur Kritik und dauert diese vielleicht länger an als die Pandemie? Kommentar
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1385 | 1386 | 1387 | 1387  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann