Das sie short N Vidia und Long AMD sind. Sieht man übrigens am Vega Bildchen ;-) Ich denke eher das N Vidia noch mehr Potenzial hat ganz oben mitzumischen, da braucht man sich nur angucken wie breit die inzwischen aufgestellt sind. Der aktuell schnelleste Supercomputer Summit setzt voll auf Volta/Power 9. Ich schätze eher das AMD schnell wieder runterkommen wird auf 5$. Alles nur heiße Luft wie immer bei AMD. Das es jetzt gut geklappt hat mit Ryzen war einzig und alleine Jim Keller zu verdanken, jahrelang hat AMD doch nur groß getöhnt und nix hinbekommen. Auch hier kann man sie Lage gut beurteieln, wenn man sich mit dem PC /Hardware allgemein schon über 20 Jahre befasst hat.Ich bin da ein alter Hase und sage klipp und klar, AMD war und wird Erfolg nie vergönnt sein. Aber alle 10 Jahre sind sie mal kurz gut und verschwinden dann wieder, da einfach das Geld fehlt um langfristig zu denken, weiterzumachen. Auch hier kann man die beiden Unternhemen sehr gut "zerpflücken" NVidia hat einen positiven Haushalt, also ganz schwäbische Hausfrau, AMD Schulden ohne Ende. Auch hier macht N Vidia was mit dem Geld, sogar das neue HQ wurde im Vergleich zu Apple recht sparsam aber sehr effizient gebaut, sogar mithilfe eigener Technik in der Frühphase geplant. N Vidia jetzt zu verkaufen, das kann ich mir höchstens bei denen vorstellen die zu spät rein sind, und jetzt Panik bekommen, alle längerfristig Investierten bleiben hier noch einige Jahre drin, N Vidia ist mit auf dem besten Weg mindestens halb so erfolgreich zu werden wie Google, Apple.
|