Uran Forum

Seite 180 von 180
neuester Beitrag: 20.10.24 20:21
eröffnet am: 08.11.21 21:08 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4479
neuester Beitrag: 20.10.24 20:21 von: pacifist Leser gesamt: 1526537
davon Heute: 1696
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 | 178 | 179 |
Weiter  

19.10.24 14:22
1

2356 Postings, 3009 Tage M-o-DEs wird Zeit .....

mich von der aktiven Teilnahme vom Forum zu verabschieden.

Danke an @Boz für dieses Forum, und natürlich auch an die vielen anderen von euch, die im Laufe der Zeit aktiv teilgenommen haben. Mensch, das sind inzwischen auch schon Jahre her .... mit vielen Höhen und Tiefen ... sowohl bezogen auf den U-Markt als auch auf das Niveau des Forums (das @Boz zum Glück gut gemanagt hat).

@Boz, bitte gib dieses Forum nicht auf, was du alles an Energie, Mühe und Zeit hier rein gesteckt hast ....
Bin felsenfest davon überzeugt, dass Uran in einen Superzyklus läuft, und deinem Forum in Zukunft viel mehr Beachtung geschenkt wird .... bleib dran (trotz Silber)!!!!!

Die Zwiespaltung des U-Marktes hat stark zugenommen und wird weiterhin dynamisch zunehmen ... so meine Prognose .... und wenn man mal das letzte ATH des Spotkurses nimmt, dies um die Inflation bereinigt, berücksichtigt dass damals ein Überangebot herrschte und die Anreicherung auf Underfeeding lief (jetzt Overfeeding, nach meinen Schätzungen u. Recherchen  ca. + 20 Mio. lbs/Jahr) , die geopolitischen Spannungen, steigende AISC-Kosten der Minen, potentielles rus. Exportbeschränkungen (was m.M. nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kommen wird), Einfluss des U3O8-Preises auf die Energiekosten,...... könnte gefühlt ewig damit fortfahren, würde den Rahmen aber definitiv sprengen ....

Also, haltet die Ohren steif, die Augen auf, informiert euch selbst und lasst euch nicht durch Pushing/Bashing beeinflussen ......

V I E L  G L Ü C K  U N D  E R F O L G  A L L E N !

(P.S.: wer mit mir über ariva-BM Kontakt hatte, kann das auch gerne weiterhin tun, bekomme ne Benachrichtungs-email, @pacifist und @Boz: bin auf X per BM auch erreichbar).

 

20.10.24 18:24
1

3300 Postings, 1561 Tage grafikkunstJohn Quakes Liste der von ihm beobachteten Seiten

Ist auf X ein mehrteiliges Post. Da kann sich jeder rausziehen, was für ihn interessant ist:

https://x.com/quakes99/status/1848022509087793609  

20.10.24 19:58
2

166 Postings, 613 Tage pacifistein weiteres wichtiges statement von J. Quakes

und ich gehe davon aus, dass John Quakes auch hier Recht behalten wird!

In den Medien wird zum Thema Uran fast nur vom hohen Energiebedarf für KI gesprochen und von SMRs, aber nicht von dem Stoff, ohne den - nach entspr. Weiterverarbeitung - die Kernkraftwerke (egal ob groß od. klein) gar nicht betrieben werden können!

Quote It's important for investors in Uranium mining stocks to recognize that this past week has seen a high level of media coverage for Nuclear energy on major business outlets like CNBC, but U stocks & ETF's aren't getting mentioned... yet!
Nuclear reactor builders, utilities & fuel makers have soared far higher while U names have lagged as many generalist investors haven't yet made the connection between soaring demand for Nuclear energy and demand for the Uranium fuel to power them.

Those in the know have been buying U stocks ahead of the herd, but the big move in Uranium stocks & ETF's is still to come, imho, once generalists & institutions look to the next investment target in the Nuclear supply chain... Unquote

 

 

20.10.24 20:21

166 Postings, 613 Tage pacifistHier meine Uranwerte nach Depotgröße:

Uranium Energy, Energy Fuels, Cameco, Encore Energy, Sprott Junior Uranium Miners Ucits ETF, Peninsula Energy, Denison Mines, Mega Uranium, Centrus Energy, Boss Energy, Iso Energy, Fission Uranium, Western Uranium, Silex, Global Atomic, UR-Energy.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei vielen Uranunternehmen noch ein riesiges Potential schlummert und wir noch deutlich höheren Kurse sehen werden, wenn der Spotpreis für U 308 (wieder) dreistellig wird. Sofern dann auch noch Russland das im Sept. d.J. angedachte Embargo für enriched uranium Exporte an den Westen realisiert, dann .....(das kann sich jeder selbst "ausmalen").

 

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 | 178 | 179 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben