Ich fordere ein weltweites Verbot von Leerverkäufen. Das ist pervers. Ich kann nicht etwas verkaufen, was ich defacto nicht besitze. Und schon gar nicht in Mengen, die ich niemals liefern könnte. Dadurch wurden und werden immer wieder Firmen, Währungen, Rohstoffe und sogar ganze Staaten ruiniert. Diesem abartigen Treiben muss ein Ende gemacht werden.
Weiterhin sollten sich Banken wieder auf das besinnen, wozu sie eigentlich da sind. Die Wirtschaft mit dem Schmiermittel Geld zu versorgen. Hört auf zu zocken! Führt euer Tun wieder auf Normalität zurück!
Ich fordere ein Stopp der derzeitigen Kreditvergaberichtlinien. Es darf nur das Geld verliehen werden, was eine Bank tatsächlich besitzt. Es darf nicht geschöpft, also aus dem Nichts geschaffen werden. Das bläht die Geldmenge auf und treibt in letzter Konsequenz den kleinen Mann in den Ruin, der letztendlich mit seinen Steuern, die Zeche der permanent setigenden Zinsbelastung zahlen muss. Die USA (FED) geben ja seit einem Jahr nicht einmal mehr ihre Geldmenge an! Eine Kontrolle ist somit nicht mehr möglich.
Griechenland ist doch nur der Anfang. Uns geht es doch auch nicht anders. Kein westlicher Staat ist doch in der Lage seine Schulden jemals zurückzuzahlen. Die USA schon gar nicht.
|