Mir geht es gar nicht um gehypt, mir geht es bei wenig Streubesitz im Nebenwert hauptsächlich um 2 Dinge... die Marktenge am Börsenplatz und darum, dass man eigentlich dann in den HV"s abhängig ist von Einem, der entsprechend im Eigeninteresse beschließen wird. Ich hatte Vorwerk mal auf meiner Liste, gerade da ich zukunftträchtige Sachen suche. Mein Hauptschmerz ist, das Figure nicht an der Börse notiert, weshalb ich KI in Fonds abbilde, die da mit drin hängen. Ich denke, ETFs werden bleiben, solange Geiz geil ist, buttert man lieber in Zertifikate als in gemanagte Substanz. Aber im Bereich Nebenwerte wird sich da, denke ich, nicht viel ändern. Das wurde nie aktiv verkauft oder beraten und so bleibt das Segment bei Privatpersonen mit Handelserfahrung. Mal schauen was uns blüht, wenn Trunpi-Schlumpi vereidigt ist - ein Showman bei den Konservativen - was unsere Wahlen so bringen und wie China im nächsten Jahr die eigene desolate Wirtschaft angeht und was unser neuer Meinungsbilder Elon noch so loslässt und dann sehen wir in Sachen Nebenwerte weiter. Und bei SNP drücke ich euch die Daumen :-)
|