salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.
der kursverlauf nach der bekanntgabe der zahlen in der 2. woche hat sich fast so verhalten, wie ich es vermutet habe. am dienstag betrug der tageshöchstkurs 17,6 cent, hier wurden in frankfurt immerhin über stolze 11 mio. shares gehandelt, um danach mit der konsolidierung zu beginnen. schön mal ne Aktie im Depot zu haben, die am 52 Wochen hoch angelangt ist...... am freitag dann die ernüchterung zu börsenschluss in london und dublin, hier wurden hoffentlich tatsächlich nur einige ko scheine gekillt - GoA hat es in seinem post 463 geschrieben.
nun jedoch zum wochenverlauf: anstieg von 15,8 auf 16,8 cent was einem plus von 6,3% entspricht. unser wert hat sich somit um gute 28% innerhalb von 2 wochen, also nach bekanntgabe der 2012er zahlen erhöht.
jahresverlauf: anstieg von 11,5 auf 16,8 cent was eine steigerung von 46,1% entspricht.
gehandelte stückzahl: "fast verdopplung" gegenüber der vorwoche und anstieg auf ca. 35,3 mio stck = ca. 7,06 mio./tag nach 19,1 mio. entspricht 3,82/tag aus in der vorwoche. bei uns in deutschland war es das höchste volumen der letzten 12 monate - das interesse und der glaube an irland scheint auch hier zu steigen.
ausblick für kw 11:
"rücksetzer bzw. konsolidierungen wird es weiter geben, doch für nächste woche erwarte ich noch ne weitere steigerung in der spitze bis in den bereich von 17-18 cent. in der vergangenheit postete ich des öfteren von der dritten stufe, die gezündet wird/wurde und die ersten beiden beinhalteten jeweils steigerungen von ca. 30% (9,5 auf 12,2) bzw. (11,5 auf 14,5). sollte dies zutreffen und es danach zu einer "milden" konsolidierung kommen könnte es sein, dass die 14 vor dem komma bereits geschichte war...... mir persönlich würde es bereits vollkommen reichen, wenn wir auf diesem niveau erst einmal ne seitwärtsbewegung einlegen würden denn auch ich möchte das tippspiel mal gewinnen - grins......."
das war meine prognose für kw12 und für die kommenden beiden woche gebe ich folgende ab:
nachdem nun das volumen am donnerstag und freitag nachgelassen hat, trotz hexensabbat, gehe ich davon aus, dass es bei reduziertem volumen in den nächsten beiden wochen eher zu einer seitwärtsbewegung mit leicht fallenden kursen kommen wird als zu weiter steigenden. sollte meine "stufentheorie" stimmen müssten wir uns nun den 15,5 bis 16 cent nähern und in diesem Bereich einige wochen konsolidieren. danach bedarf es natütlich weiterer positiver news, um die nächste stufe zu zünden. die 30% Theorie würde uns dann an den von godemode trader bezifferten widerstand von ca. 21 cent hieven. könnte mir schon vorstellen, dass wir diesen wert bis sommer sehen werden.
nächste woche werde ich kein resumee abgeben, da ich dann wieder mal, ENDLICH, für eine woche bei meinen kaulquappen bin. wasser ist zwar noch recht kalt freue mich dennoch schon auf das morgenkonzert der vögel.
allen noch einen schönen sonntag.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......
|