Aber das sollten wir per BM diskutieren, da ich hier nicht der basher im Thread sein will.
Ganz allgemein gesprochen seh ich aber wesentlich mehr Abwärtsrisiko im Finanzsektor im allgemeinen als Aufwärtspotenzial. Für mich liegt der Finanzsektor weder fundamental noch psychologisch am Boden.
Was Hypoport angeht, kann ich halt deren Positionierung nicht einschätzen. Ich find nicht, dass dieses Geschäftsmodell leicht zu verstehen ist. Okay, ich weiß was die machen, aber das weiß ich bei Softwarefirmen auch. Weder kenne ich bei Softing oder LST die Leistungsfähigkeit von deren Software noch kenne ich bei Hypoport die Leistungsfähigkeit deren neuer Plattform/Dienstleistung. Aber vielleicht erklärt mir das ja noch jemand mit Worten, die auch ein Nixblicker in solchen Angelegenheiten wie ich verstehe. Ich hab zwar begriffen was Hypoport tut und vorhat, aber ob die Strategie aufgeht, ist für mich nicht so absehbar wie für dich. Und das ist bislang der Hauptgrund wieso ich nicht aggressiv einsteige. Hatte zwar bei 8 ? mal versucht ein paar Stücke zu kaufen, aufgrund deiner Empfehlungen, aber als ich die Stücke dann nicht bekommen habe, bin ich auch nicht hinterher gelaufen, weil ich halt selbst nicht überzeugt genug bin. Vermutlich warte ich erst auf konkrete Zahlen, die mir das Potenzial anzeigen. das geht vielleicht auch vielen anderen Anlegern so, was die sehr niedrigen Börsenumsätze erklärt.
|