ja das gab es. Bathlimited war nach dem Börsengang immerhin zweitgrößter Aktionär mit 14,75%. Am 22.10.10 gab es die Meldung, dass sie die Schwelle von 10% unterschritten haben und zu diesem Zeitpunkt 8,85% der Aktien noch hielten. Sie haben also in kürzester Zeit nach der 6 monatigen Verkaufsperre seit dem Börsengang sage und schreibe 5,9% aller Joyouaktien auf den Markt geworfen. Das sind ca. 1.475.000 Aktien. Für diesen kurzen Zeitraum ist es verwunderlich, dass die Aktie nicht noch mehr gefallen ist, zumal außer Bathlimited sicherlich auch ander Altaktionäre verkauft haben. Aber bathlimited ist der Größte. Viele Instis müssen da gekauft haben. Für mich ein Zeichen, dass die Instis von Joyou überzeugt sind. Wieviel Bathlimited noch hat ist schwer zu sagen. Ich würde sagen etwas über 5%. Wenn sie die 5% unterschreiten, dann kommt die nächste Meldung, die kam aber noch nicht. Der Verkaufsdruck ist aktuell weg. Denke, dass sie schon genug verdient haben und unter 13? keine Stücke mehr hergeben. Denn auch ihnen ist klar, dass die Aktie nur aufgrund ihrer eigenen immensen Verkäufe derart gefallen ist und mehr wert ist. Kasse haben sie nur gemacht, da sie auch zu Kursen um die 10? noch einen immensen Gewinn eingefahren haben. Trotzdem erachte ich es als positives Signal, wenn die Meldung im Januar kommt, dass sie die Schwelle von 5% unterschritten haben. Der Kursverfall war bitte für die Investierten, ist aber eine einmalige Chance zum Kaufen. So eine Situation, dass ein Altaktionär Kasse macht, da er vor dem Börsengang die Aktien wesentlich billiger erhielt ist irgendwann auch vorbei. Aktuell spüren wir noch die Nachwehen, deshalb sehe ich immer noch klare Kaufgelegenheiten.
|