AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 322 von 429
neuester Beitrag: 16.04.24 11:00
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10723
neuester Beitrag: 16.04.24 11:00 von: et aleo Leser gesamt: 4261870
davon Heute: 1559
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 429  Weiter  

06.08.21 00:36

342 Postings, 1109 Tage BardolfLaber...Rhabarber....

ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS !

Wenns läuft in 20 Jahren.Die Zittrigen können nach 19 Jahren bei 475,45 EU aussteigen Kann mich auch um einen Tag verrechnet haben, dann entschuldigt bitte. Bis dahin werden wir viel Freude an H2 mit AFC haben, die Vorzeichen verheißen viel Gutes. Ich poliere jetzt meine Glaskugel.

Long  

06.08.21 21:40
1

566 Postings, 1755 Tage Schrotti937Bardolf, dann polier mal schön

Wenn hier nicht bald Fakten geschaffen werden, nicht nur Anlegergeld für Promotion ausgegeben wird, dann machen andere das Geschäft. Bin selbst investiert seit 0,28 Cent, habe aber auch ein paar mal realisiert. Drücke dir die Daumen für dein Long Bla Bla
 

06.08.21 23:20
4

342 Postings, 1109 Tage Bardolf@Schrotti937

Gut Ding will Weile haben...und ja, ich nehme mir die Zeit...weil...

AFC Energy erwartet, in der zweiten Hälfte dieses Kalenderjahres mehrere neue Systembestellungen bekannt zu geben.
 
· Auf dem besten Weg, das Design und die Systemarchitektur der integrierten ABB / AFC Energy Hochleistungs-EV-Ladeeinheit bis Ende Juni abzuschließen.
 
· Auf dem richtigen Weg zur Lieferung des ersten Brennstoffzellensystems an den ABB-Standort im dritten Quartal zur physischen Integration mit einem Hochleistungsladegerät für Elektrofahrzeuge.
 
· Nach COVID-bedingten Verzögerungen ist das Brennstoffzellensystem von AFC Energy nun auf Kurs für den Versand an ACCIONA im vierten Quartal 2021.
· Mehrere neue Produktfreigaben für die zweite Hälfte dieses Kalenderjahres erwartet.
· Jülicher Brennstoffzellensystem für deutsches Micro Grid planmäßig bis Fertigstellung im 4. Quartal 2021.
· Erhalt des ersten kommerziellen Ammoniak-Crackers für die Systemintegration nächste Woche, der die wettbewerbsfähige Upstream-Betankungsstrategie erheblich voranbringt.
· Strategische Zusammenarbeit im maritimen Sektor wird diskutiert.
· Die Montage- und Inbetriebnahmeeinrichtung in Dunsfold Park wird diese Woche eröffnet und umfasst Büroräume für das neue Engineering-Team.
· Rekrutierung neuer Produktingenieure, Fertigungs- und Außendiensttechniker, Brennstoffzellen- und Polymerwissenschaftler sowie kaufmännisches Personal wird voraussichtlich mit durchschnittlich zwei Neuzugängen pro Woche fortgesetzt.
· Beginn des Scale-Ups des Herstellungsprozesses für die AlkaMem® Anionenaustauschermembran ("AEM").
· Vorbereitung der Lieferung eines vollständigen Prototyps einer Hochleistungs-AEM-Brennstoffzelle mit hoher Leistung bis zum Ende des Kalenderjahres

Ding & Dong bleiben....  

08.08.21 21:37
2

342 Postings, 1109 Tage BardolfWenn der Tag kommt und endlich alle einsehen...

dass ein weiterwursteln wie bisher keine Alternative mehr und Naturkatasteophen in unseren Wohnzimmern bittere Realität geworden sind, dann wird man Männern wie Bond noch aufmerksamer zuhören.
Und sollte es kommen, dass die Industrie damit Milliarden verdient, gibt es keine Stopschilder mehr.
Die Kombination Menschheitsrettung und Milliardenprofit verlockt zu sehr.Fangen wir damit an alle Dieselgene­rotoren zu ersetzen...nicht wahr Mr. BOND!

https://autobala.com/...l-cells-rather-than-diesel-generators/131432/

LONGER geht's nicht....

 

09.08.21 08:24

975 Postings, 2347 Tage et aleoHört

sich alles rosig an. Nur den Kurs hilft es momentan noch nicht.
Hierfür braucht es fakten und taten.

Noch ist hier viel Phantasie drin. Hoffentlich nicht zuviel.

 

09.08.21 19:50

916 Postings, 3679 Tage luxsusschweinAfc

Warten wir ab bis Anfang September. Long . Die Aussichten sind hier bombastisch.  

10.08.21 06:35

342 Postings, 1109 Tage BardolfAFC Energy ...an allen Fronten

Auch in der PKW Branche wird H2 künftig eine Rolle spielen und AFC Energy nicht nur Zuschauer sein. AFC Energie sehen wir in einer Startposition...

https://www.mann.tv/autos/wasserstoff-pkw-zum-sparpreis

Long  

10.08.21 08:46

342 Postings, 1109 Tage BardolfEs sind solche Meldungen...

Welche den Einsatz von H 2 in den Focus rücken...besser wirds leider nicht...

https://www.tagesschau.de/ausland/...rat-bericht-klimawandel-101.html

Long  

10.08.21 14:02

975 Postings, 2347 Tage et aleoDa

hier gerne mit ITM verglichen wird.
Ich würde eher mit Powerhouse vergleichen.
Es kann hier auch noch schnell nach unten gehen.
Einfach nur long ist riskant.
Sollte mal eingepreist werden die schönen Aussichten. Der Kurs tut sich schwer.
 

10.08.21 14:02
1

342 Postings, 1109 Tage BardolfAFC Energy ...und was Mr.Bond so sagt...

Nicht vergessen...an der Börse wird die Zukunft gehandelt,  nicht wahr...

https://www.energyvoice.com/...41719/ammonia-hydrogen-power-shipping/

Long  

10.08.21 15:38

14158 Postings, 5299 Tage Geldmaschine123AFC jump!

Hier dürfte bald Kaufdruck aufkommen.
Alleinstellungsmerkmal mit ABB als Partner im Rücken.Produkte  die Batterie Sektor und Wasserstoff
vereinen.
Klimawandel wird nur durch solche Lösungen aufzuhalten sein.

Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

10.08.21 16:17

523 Postings, 1873 Tage GSGneunEure

Beiträge hier sind blindes Gepushe! Ja ich bin auch investiert und die Welt steht am Abgrund aber da muss man nicht jeden Klimaartikel posten und behaupten mit AfC wird hier quasi die Welt gerettet! Wasserstoffautos wird AfC auch nicht bauen und wieso sollte hier aus dem Nichts Kaufdruck aufkommen? Alleinstellungsmerkmal ist genau so ein Schwachsinn! Also bleibt mal auf dem Teppich haltet die Füße still!  

10.08.21 17:02
1

342 Postings, 1109 Tage Bardolf@gsgnull

Blindes gepushe würde heißen Aussagen nicht zu unterlegen. Ich tue genau das Gegenteil.Jeder weiss, dass AFC keine H2 Autos baut, aber diese betankt werden müssen, sogar in der Wüste Afrikas oder der Arktis (für Dich...das ist ein Extrembeispiel) Es tut mir leid, dass du die Zusammenhänge nicht verstehen kannst oder dich über dein Invest ärgerst, weil es nicht schnell genug vorangeht....da kann ich nur sagen..geh und lies, dann wirst du eines Tages verstehen und alles viel klarer werden.Bis dahin, bleib stark, viel Glück dir und allen in AFC Investierten.

Long  

10.08.21 17:09

380 Postings, 2868 Tage damiafc

afc baut auch sicher keine h2 tankstellen. bis jetzt läuft der prototyp eines ev chargepoints bei der extreme-e, welcher dann, so gott will, in ein kommerzielles produkt, mou's abb + ricardo, überführt werden soll. hier wird echt manchmal ein stuss verbreitet - es ist eine wahre pracht.  

10.08.21 17:11

380 Postings, 2868 Tage damiev chargepoint

zur klarstellung ... ev chargepoint der mit h2 versorgt wird und alkalischer brennstoffzelle die h2 in elektrizität + wasser wandelt ... ob der dann schlussendlich in afrika und der arktis genutzt wird kommt wohl drauf an ob die dort nen topf voll gold finden und auf den anti öl/gas/kohle/atom zug aufspringen oder nicht.  

10.08.21 17:20

342 Postings, 1109 Tage BardolfAFC Energy ...die Richtung stimmt!

AFC Energy, ein Entwickler von Brennstoffzellenantrieben, hat als Teil seiner Pläne Ammoniak ins Visier genommen. Der CEO des Unternehmens, Adam Bond, hob die Vorteile des Transports von Ammoniak hervor. Die Kosten betragen ?einen Bruchteil des bewegten Wasserstoffs, was ihn zu einem idealen kohlenstofffreien Kraftstoff für eine Vielzahl von Industrien macht?.

Energiepläne

AFC hat eine Brennstoffzelle, die mit Wasserstoff betrieben wird. Betreiber können diesen als Wasserstoff direkt liefern oder Ammoniak spalten, das Wasserstoff freisetzt.

Die Internationale Energieagentur (IEA) hat in ihrem Netto-Null-Bericht vom Mai gesagt, dass Wasserstoff und Ammoniak um 2030 als Brennstoffe für die Stromerzeugung dienen würden.

nochmal Long  

10.08.21 18:08
1

523 Postings, 1873 Tage GSGneunBardolf

Ich verstehe sehr wohl Zusammenhänge aber AfC ist hier nicht der Branchenprimus! Ich bin wie du überzeugt das Wasserstoff die Zukunft ist aber wenn ich eure Beiträge lese macht es ehr den Anschein das es Euch nicht schnell genug geht!

Ich bin hier seit 27cent investiert und habe bei 16cent nachgekauft als es kurz von über 30cent wieder runter ging. Bin mehr als Zufrieden, lasse mittlerweile nur noch die Gewinne laufen und die Anteile will ich 10 Jahre halten. (Uninteressant, ich weiß und will hier auch nicht groß rum ko..., sorry!)

Aber ich habe mal richtig Glück gehabt und auch schon viel in die Schei...e gegriffen weil ich mich in anderen Invests auf ähnliche Beiträge wie von Euch verlassen habe. Bestes Beispiel Golden Dawn. Der Claim strotzte im Forum nur vor Gold und alles auf Rohstoff Gold, die Bagger Rollen an...! Zack, Nullnummer! Aber Gold rannte trotzdem, nur mein Pferd nicht!

Ich will damit sagen, dass sich Zusammenhänge jeder zusammen reimen kann. Hier würde ich mich aber mehr über Infos zum Ausbau von Ladestationen in strukturarmen Regionen oder Aufträge freuen, als Beiträge über Wasserstoffautos oder 1,5 Grad Celsius Klimaerwärmung zu lesen!



 

10.08.21 18:43

342 Postings, 1109 Tage BardolfAFC Energy ...die Richtung stimmt!

Sorry das gehört noch zum Obigen Bericht dazu...

Südkorea legte Pläne für eine öffentlich-private Partnerschaft vor, um sich auf eine grüne Ammoniakpartnerschaft zu konzentrieren. Der Fokus liegt auf der Nutzung von Ammoniak als Vektor zum Transport von Wasserstoff. Das Ammoniak wird gecrackt, um Wasserstoff für eine Vielzahl von Anwendungen freizusetzen, darunter Strom, Wärme und Brennstoffzellen

Long  

10.08.21 20:16

523 Postings, 1873 Tage GSGneunDie

Ammoniak Sache finde ich super interessant. Wasserstoff zu speichern und transportieren geht halt nicht so einfach wie Öl. Da reicht theoretisch ne Colaflasche. Die Frage ist halt ob es wirtschaftlich ist von Ammoniak zu Wasserstoff zu Strom und ob man bereit ist den Preis zu zahlen.  

10.08.21 20:33

342 Postings, 1109 Tage Bardolf@ gsg9

Der Preis...natürlich im Rahmen....wird eines Tages keine Rolle mehr spielen...frag einen Verdurstenden in der Wüste, ob er ein Glas Wasser trinken oder ein Berg Diamanten haben möchte...

Long  

10.08.21 21:54

2779 Postings, 3384 Tage cocobongosteigende Kurse kann man von Täumen

10.08.21 22:16

765 Postings, 2100 Tage GhibliAB has a history of making suggestions that are...

" ...AB has a history of making suggestions that are quietly forgotten (see below)

-- Dubai: AFC signed MoU with Dubai Carbon Centre of Excellence in 2015, for assessment & potential deployment of 300 MW of early fuel cell generation capacity in Dubai.

-- Other Middle East: AFC signed HoA with DNR Industries (part of Dutco Group) to jointly fund & develop a business plan for deployment of AFC fuel cells across UAE, Bahrain, Saudi Arabia, Oman, Qatar & Kuwait. Could deliver 1 GW+ of fuel cell capacity.

-- Thailand: AFC signed HoA with Bangkok Industrial Gas (BIG) potentially for the assessment & deployment of initial 10 MW of fuel cell capacity, utilising surplus hydrogen from BIG-owned facilities in Rayong Province (Thailand).

-- South Korea: AFC signed PDA with Samyoung and Chang Shin for the deployment of initial 50 MW of fuel cell generation capacity in Daesan (South Korea).

what happened to all this...still holding 800k shares , just wondering."  

13.08.21 16:54

218 Postings, 1255 Tage Invest 2.0schon länger

laufen wir seitwärts und die 0,70 scheint ein schwerer Brocken zu sein.

ich bin aber positiv gestimmt und nutze die Seitwärtsbewegung um aufzustocken

ich denke wir werden in den nächsten Jahren noch viel Freude mit afc haben...

nur meine Meinung  

13.08.21 20:47

97 Postings, 1936 Tage toubySehe ich genauso

Alles deutet auf einen baldigen Schub nach Norden hin. Die machen gute Arbeit im Hintergrund. Stabile Seitwärtsbewegung seit langem. Andere H2 Werte sind stark in die Konsolodierung gegangen ... teilweise natürlich zurecht. AFC trotz Sommerloch sehr stabil. Ich kann den Knall schon spüren. Habe auch aufgestockt ..... AFC ist nah dran am Puls der Zeit.
Strong Long  

14.08.21 20:54

731 Postings, 2691 Tage Stefan1607The british Motor Show 19-22.08.2021

https://thebritishmotorshow.live/

Hat jemand news?

Afc energy versorgt da wohl alle Hersteller der Elektro Fahrzeuge mit Energie.

Bin gespannt, was wir die Woche schon erfahren werden, wie es nächstes Wochenende laufen wird.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 429  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben