Raymond_James
: Grammer: computerhandel spielt jo-jo
die €2-3 mio tagesumsatz in der volatilen Grammer-aktie sind mir wegen der (kurzfristig) fehlenden perspektive der aktie unverständlich und auf das options-jo-jo der darauf spezialisierten großspekulanten zurückzuführen
Der Grammer-Konzern und Hyundai bauen die Zusammenarbeit aus. Das Unternehmen aus Amberg wird der einzige Lieferant des Hyundai-Konzerns für Fahrersi...
Mitsch
: Charttechnisch siehts erst mal noch nicht gut aus
Könnte mir ein nochmaligen Test des Julitiefs vorstellen. Dort könnte man erste Limits für einen antizyklischen Einstieg mit engem Stopp platzieren. Bei Ausbruch aus dem Trendkanal böte sich ein zyklischer Nachkauf an, um auf schnelle Gewinne zu spekulieren. Als Ziel bei Ausbruch würde ich ca. 39? anvisieren.
Das ist mein Plan für die kommenden Wochen. Fundamental gesehen hat Grammer von der Bewertung her ja sowie Luft nach oben. Die Charttechnik hält mich aber im Moment noch davon ab, Anteilseigner zu sein. Das könnte sich jedoch demnächst ändern.
großanleger (Ø tagesumsatz xetra €2,3mio) bzw. deren handelsprogramme scheinen die Grammer-aktie in die kategorie auto einzuordnen (kopfstützen, armlehnen, mittelkonsolen); entsprechend mies ist die kursperformance seit mitte april hinzu kommt bei Grammer die in teilmärkten schwächelnde sparte 'Seating Systems' (agrar- und nutzfahrzeuge)