(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 26 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2206404
davon Heute: 40
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 380  Weiter  

03.04.13 18:23

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlererfolg zieht auch ganoven an......

Central Bank of Ireland : Issues Warning on Investment Firm

The Central Bank today published the name of an unauthorised investment firm, Dean Witter Consultancy (USA).  Dean Witter Consultancy (USA) has been offering investment services to members of the Irish public and is not authorised as an investment firm in Ireland.

A list of unauthorised firms published to date is available on the Central Bank website.

It is a criminal offence for an investment firm to operate in Ireland unless it has an authorisation from the Central Bank of Ireland. Consumers should be aware that, if they deal with an investment firm which is not authorised, they are not eligible for compensation from the Investor Compensation Scheme.

Any person wishing to contact the Central Bank of Ireland with information regarding such firms may telephone (01) 224 4000. This line is also available to the public to check if an investment firm is authorised. Since obtaining the necessary legal powers in August 1998, the names of 210 unauthorised firms have been published by the Central Bank.

bericht ist von heute, link kann leider nicht eingestellt werden.


gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

03.04.13 18:31

1146 Postings, 5509 Tage Blauwalwelti

ich lese alle deine Prognosen, leider liegst du immer völlig daneben.
Nach den Zahlen, lagst du voll daneben, dann hast du verkauft als der Kurs fiel, usw.
Du glaubst selbst nicht, was du schreibst und handelst auch nicht so.
Wer solange dabei ist, hätte sich bei 0,08-0,10 stramm eindecken können, aber der gegen den Strom schwimmende ist ein Feigling.  Alle die dich toll finden, können nur Anfänger sein.  

03.04.13 18:42

912 Postings, 4932 Tage copywritesda hat wohl jemand...

nen günstigen Einstand verpasst?
Blauwal mach dich locker und geh Kekse essen, am besten mit heißem Tee dazu.
Das beruhigt immer die Nerven, klappt jedenfalls bei mir.
Bist du investiert in die BOI? Vielleicht KO-Zertifikate? Wurdest du ausgeknockt?

vg
copy  

03.04.13 18:59
3

17621 Postings, 5569 Tage M.MinningerIrland kann nach Einschätzung des IWF ....

Dublin (Reuters) - Irland kann nach Einschätzung des IWF wie geplant Ende des Jahres aus den Hilfsprogrammen internationaler Geldgeber aussteigen.
Das mit Finanzspritzen von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Union (EU) vor der Pleite gerettete Land bleibe trotz ungewisser Konjunkturaussichten auf Kurs, erklärte der Fonds am Mittwoch in seinem aktuellen Irland-Fortschrittsbericht. Die jüngsten Entwicklungen an den Finanzmärkten und in der Realwirtschaft gäben Anlass zu dieser Prognose. Der Reformkurs des Landes galt schon bisher als vorbildlich, und kürzlich gelang der Regierung ein großer Schritt in Richtung finanzielle Selbstständigkeit: Irland sammelte am Kapitalmarkt mit einer neuen zehnjährigen Anleihe fünf Milliarden Euro ein.

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE93204M20130403  

03.04.13 19:00
2

6713 Postings, 5298 Tage weltumradler@blauwal

danke für dein letztes post, denn endlich hat hier einer mal den mut bzw. eier in der hose, und öffnet allen anfängern die augen, welch ein blender ich doch bin.

was für ein anfänger nur werden sich viele wie blauwal denken. steigt bei 30+x Cent ein und hat nichtmal den mut bei 10cent. ordentlich aufzustocken. im gegensatz zu vielen hat hier anfänger weltumradler sämtliche kohle, die er zu jener zeit übrig hatte in die ke gesteckt. da ich anfänger bin habe ich natürlich auch keinen Kredit aufgenommen um die ke zu 100% zu zeichnen. werde mir dies wohl zur nächsten ke überlegen...........

da ich ja immer voll mit meinen prognosen daneben liege ist es doch gut für alle anderen, genau das gegenteil zu tun, was ich hier von mir gebe. da du es ja besser kannst, und hoffentlich nicht nur an dein eigenes ego bzw. Depot denkst, dann zeig doch bzw. schreib bitte was die anderen besser NICHT machen sollten.

bauchbörsianer handeln übrigens oftmals anders, als zuvor von sich gegeben und wenn ich neulich ca. 14% meiner anteile verkauft habe muss ich hierfür kein schlechtes gewissen haben. wie bereits gepostet besitze ich jetzt etwas mehr anteile als zum 31.12.2012.

ich bedanke mich zutiefst bei dir und hoffe, dass alle hier lesenden nun endlich bescheid wissen, was für ein feigling ich bin. im gegesatz zu walen träume ich nicht nur von der grossen, weiten welt nein welti wollte diese gar umradeln.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...... - für blauwale ist diese jedoch oft zu stark  

03.04.13 19:12
2

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlersorry blauwal letztes post

weshalb wurden eigentlich 2 der letzten 5 Posts von dir gelöscht.......

verstehen all die anfänger deine weisheiten nicht?

gruss weltumradler,

der gerne mit dir gegen den strom des atlantiks schwimmt... - kannst dir auch den indischen Ozean aussuchen, bin flexibel..............  

03.04.13 19:20
6

366 Postings, 4153 Tage Lord Bashstarvöllig verblüffend, absolut lesens- und hörenswert

gestern hab ich eine absolute Hammer-Aufzeichnung eines Fernsehbeitrags von 2/2013 auf Arte bekommen. Bei Irland wurde es dann richtig spannend.

Enthüllungs-und Investigationsjournalist Harald Schumann ging in einem Film von Arpad Bondy der Frage nach: wer rettet wen in Europa? Wer zahlte wieviel und wo blieben die Milliarden, wohin ist das ganze Geld geflossen? Er recherchierte vor Ort in Irland und Spanien, interviewte unseren sichtlich genervten und sperrigen Finanzminister Schäuble und was er enthüllte war verräterisch: eigentlich nichts, denn alles scheint so geheim, dass niemand nichts weiß.
Doch Schumann hat am Ende doch etwas entdeckt:
Dass die Banken mit Hilfe der EZB herausgehauen wurden, um deren Investoren zu schonen. Schumann gelang es dann doch, Listen dieser Investoren zu beschaffen und siehe da: auf der Liste einer der größten Banken Spaniens befanden sich 80 Investoren. Sozusagen ein who-is who der europäischen Geldhäuser. Von diesen 80 waren 50 deutsche und französische... Woraus Schumann schlussfolgerte, dass letzten Endes (u.a.) deutsche Geldhäuser gerettet wurden und die Zeche von den Spaniern zu zahlen ist. Bürgen müssen aber die deutschen Steuerzahler und am Ende müssen sie blechen, da Spanier und Iren diese irrsinnigen Schulden niemals würden zurückzahlen können.

Interessant auch, wie die Sache in Irland gelaufen ist. Auch da wurden die Geldhäuser (die Investoren) geschont. Der Staat wurde GEZWUNGEN, die Schulden der Banken zu zahlen und so zu sozialisieren. Profiteure waren auch hier viele deutsche Geldhäuser.
Interessant, was ein Interview mit Bürgern in Irland ergab: die sind nämlich der Überzeugung SIE hätten Europa gerettet (durch die Sozialisierung der Bankschulden), was auch Schumann nicht widerlegen konnte. Für Schumanns Einlassung, die Deutschen seien der Meinung, sie hätten die Iren gerettet, erntete er nur blankes Unverständnis.

Nachstehend ein Link zu dradio.de mit einem Interview mit Schumann (ein MUST!):
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2023022/  

04.04.13 06:28

10 Postings, 4135 Tage KrimeroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

04.04.13 07:43
4

4682 Postings, 4980 Tage Spaetschicht:-) Genau das was ich heute morgen lesen wollte

EU-Mittel für die Banken könnte "unschätzbarem Wert" zur Erholung, sagt IWF
Neunte Überprüfung Irlands Rettungsaktion Programm-Highlights Risiken Irlands Erholung

http://www.irishtimes.com/news/politics/...ecovery-says-imf-1.1348152

Die Rekapitalisierung der irischen Banken von der European Stability Mechanism (ESM), Europas permanente Bankenrettung Fonds "könnte eine unschätzbare Rolle" in der Erholung der Wirtschaft nach einem neuen Bericht des Internationalen Währungsfonds .
Der neunte IWF Überprüfung Irlands Rettungsprogramm hebt die Risiken Irlands wirtschaftliche Erholung trotz Anerkennung solide Fortschritte erzielt to date.
Die Zahlen "unterbeschäftigt" in der irischen Wirtschaft liegt nun bei 23 Prozent, die der IWF beschreibt als "erschütternd".
Die Troika wird kritischer

Berichte zeigen, Frustration Schneckentempo der Reform

Troika neue monatliche Überwachung der Gesundheit ausgeben macht Ausfälle durch Reilly, sagt Opposition

A tale of two Rettungsaktionen: Warum Zypern und Irland unterscheiden
Die Irish Times übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt oder die Verfügbarkeit von anderen Websites.
Der Bericht warnte, dass die Aussichten für die irische wirtschaftliche Erholung noch sehr ungewiss mittelfristig. Aus diesem Grund Irland nicht zu bleiben frei von Abhängigkeit von den EU-IWF-Kredite gesichert werden, hieß es.
Die Regierung hat starke politische Umsetzung des Rettungspakets Programm bisher erreicht, so der Bericht, und der Fonds bestätigt die staatliche Erfolg in die Einwerbung von privaten Investoren am Anleihemarkt.
Aber der Bericht auch darauf hingewiesen, hohe öffentliche und private Verschuldung und Probleme im Bankensektor, die geringe Mengen von Bankkrediten beinhalten als wesentliche Hindernisse für die Erholung.
"Die anhaltend schwache Wachstum würde wahrscheinlich erodieren das Vertrauen und potenziell untergraben Marktzugang eine Erholung kritisch zu setzen Irlands Schulden auf einem Abwärtstrend."

Durchgesickert Details
Die hohe Risiko wurde auch in der reflektierten Europäischen Kommission
'S parallel Quartalsbericht durchgesickert dessen Einzelheiten von den veröffentlichten Irish Times gestern.
Der IWF-Bericht spiegelt die EU-Kommission, die Mehrausgaben auf die Gesundheitsausgaben kritisiert und warnte vor Probleme mit der hohen Arbeitslosigkeit und der steigenden Zahl von Non-Performing Loans verbunden.
Bezugnehmend auf unzureichende Fortschritte von Banken bei der Bewältigung Problem Hypotheken, argumentiert der IWF, dass eine deutliche Verbesserung im Umgang mit notleidenden Krediten benötigt wird.
Er sagt, wenn die Wirtschaft von einem halben Prozent in den kommenden Jahren wachsen ", Irlands Schuldenquote würde weiter steigen und erreichte einige 134 Prozent des Bruttoinlandsprodukts im Jahr 2018. Schuldenstand bei über 120 Prozent des BIP werden von Ökonomen wie das Einlegen einer Regierung Ausfallrisiko angesehen. Darüber hinaus würde eine höhere Risikovorsorge mit steigender Arbeitslosigkeit und schwächere Preise von Vermögenswerten verbundenen generieren neues Kapital braucht, wenn Banken Puffer erschöpft sind, die weiter zu erhöhen könnte Schuldenquote mittelfristig.

Positive Bilanz
"Wäre ein solches Szenario entstehen, könnte die Fähigkeit Irlands voll und ganz auf den Markt zu seinen großen Beitrag Finanzierung der Programme zu decken leicht zu angespannt."
Der Bericht schlägt die Risiken gemindert werden könnten, wenn die Unterstützung aus dem ESM erhalten wurde irischen Banken rückwirkend Rekapitalisierung werden.
Der Bericht schließt allgemeinen Schuldenerlass für notleidende Hypotheken auf der Basis wäre es "unbezahlbar und als 84 Prozent der Hypotheken [von Kapital homes] schlecht ausgerichtet sind nicht in Verzug, obwohl viele von ihnen in ein negatives Eigenkapital werden".
Wenn die Zahl der Arbeitslosen um unfreiwillige Teilzeitkräfte und jenen in geringfügige Beschäftigungen hinzu, steigt die Rate der Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung zu einer "erstaunlichen 23 Prozent."
Separate Zahlen des veröffentlichten Department of Finance zeigen, Steuereinnahmen und Staatsausgaben in den ersten drei Monaten des Jahres standen im Einklang mit den Zielen im letzten Dezember das Budget. Eine fortgesetzte Verringerung des Defizits gewährleistet die vierteljährliche EU-IWF-Defizitziel wurde auch erfüllt.  

04.04.13 07:58
1

4682 Postings, 4980 Tage SpaetschichtIrland geht es also besser wenn die Banken

rekapitalisert werden . Sind bestimmt noch ein paar shares zu haben. Ehrlich gesagt mir geht es dann auch besser :-)

"Der Bericht schlägt die Risiken gemindert werden könnten, wenn die Unterstützung aus dem ESM erhalten wurde irischen Banken rückwirkend Rekapitalisierung werden".

Dabei haben wir hier schon einen ganz schönen Sprung gemacht dies Jahr. Das hat der Bericht mit keiner Silbe erwähnt. Aber es ist ja noch genug Luft nach oben.

Also rekapitalisiert uns .  

04.04.13 08:19

950 Postings, 4885 Tage S010711@Spaetschicht

Bedeutet das wieder eine KE ??  

04.04.13 08:24

4682 Postings, 4980 Tage Spaetschicht@s01711

Ist ein  Bericht über Irische Banken im allgemeinen .  

04.04.13 11:05
2

25 Postings, 4578 Tage mguttArte Videolinks

 Hi,

hättest ruhig mal den Namen der Reportage nennen können ;)

Also das heißt "Staatsgeheimnis Bankenrettung" und hier habe ich das Video gefunden:

http://videos.arte.tv/de/videos/...eimnis-bankenrettung--7340782.html

Bei mir kommt allerdings ein Fehler, dass das Video nicht verfügbar sein, dafür dann noch auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=mAlCqbod9Qc


Gruß

 

04.04.13 14:17
1

4606 Postings, 4533 Tage Optionimist2012ich bin heute eingestiegen

mit ein paar Stücken ;)

der Move von 2009 würde mir langen. let's see what happens  

05.04.13 04:20
2

10 Postings, 4134 Tage FrippiyoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.13 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID

 

 

05.04.13 08:39
2

950 Postings, 4885 Tage S010711Bank of Ireland reduziert Bilanzsumme

05.04.13 15:50
2

3226 Postings, 4183 Tage Herr.RossiEin Satz mit "X"

Das war wohl NIX!  Heute hat der Kurs gut abgegeben! ;-(

Schönes WE  

05.04.13 16:36
1

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlersalut boianer.......

nicht nur unsere boi hat heute "GUT"?! nachgegeben..........

nordkorea zeigt Muskeln, lässt grüssen, und andere werden nervös.

bei sämtlichen werte, welche zuletzt stark gestiegen sind werden gewinnmitnahmen getätigt.... - unsere BOI wird vermutlich auf vorwochenniveau enden... - eben seitwärts...

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

05.04.13 18:49
2

16 Postings, 4153 Tage schmidliHerr Rossi

Wir haben mit der Boi in eine Aktie investiert, nicht in Festgeld. So gesehen sind Auf und Aba normal; ja sogar eine Chace zum Nachschiessen.

Denn der Trend ist steigend:

1 Monat            + 12,68 %

6 Monate         +  55,34%

1 Jahr              + 44,14 %

 

Wer wollte, konnte auch in dieser kurzen Zeit, Geld verdienen. Ich für meinen Teil bleibe gelassen; mein Anlagehorizont liegt zw. 6 und  Jahren.

Dann brauchen meine 3 Töchter etwas Geld.

Ein schönes Wochenende von olle schmidli

 

06.04.13 19:25
2

1348 Postings, 4200 Tage klon79Hallo zusammen, melde mich aus meiner Urlaubsphase

wieder zurück.
Zuerst einmal zu unserer Boi und Irland. Wie es aussieht, konnte die Boi den Abwärtstrend schnell wieder stoppen und wird jetzt vermutlich noch ein wenig seitwärts laufen, bevor wir dann den nächsten Step in Richtung 0,21 machen sollten. Irland ist auf einem guten Weg meiner Meinung nach. Das Land konnte sich ohne Probleme Geld an den Finanzmärkten zu guten Konditionen besorgen. Exxon beginnt Bohrungen an der irischen Küste. Bei Erfolg hat Irland ein neues Standbein für seine Wirtschaft, was wiederum auch unserer Boi zu weiterem Wachstum verhelfen sollte.

Der Sommer wir wohl nicht nur von den Temperaturen her heiß. Es sollte auch an den Börse sehr volatil zugehen. Was vielleicht auch noch Einfluss auf unseren Kursverlauf haben könnte:

- Portugal sollte nächste Woche wieder in den Fokus der Medien kommen. Die Regierung hat gerade ein Misstrauensvotum überstanden. Reformen wurden auf den Weg gebracht, die aber noch durch das Oberste Gericht geprüft werden müssen. Es wird wohl mal wieder die treffen, die nix für die Krise in ihrem Land können.
- Italien ist auch noch nicht vom Tisch. Schön wäre es, wenn sie es noch schaffen würden eine vernünftige Übergangsregierung zu bilden. Die Neuwahlen werden in den Sommermonaten mit Sicherheit nochmal für Turbulenzen an den Märkten sorgen. Ich hoffe nur, dass Berlusconi dann keine Rolle mehr spielt.
- Die USA könnten auch nochmal für einige Unruhe an den Märkten sorgen, denn der Haushaltsstreit ist immer noch nicht vom Tisch. Es stehen weitere Steuererhöhungen an, mal sehen ob sie sich mal wieder in letzter Minute einigen können. Jetzt startet schon wieder die neue Berichtssaison in den USA, die endlich mal wieder für ordentlich Schwung an den Märkten sorgen sollte. Den Anfang macht am Montag Alcoa.
- Zypern sollte jetzt erstmal keine große Rolle mehr spielen - obwohl es dort noch einige Baustellen gibt.

Ich denke, dass wir schon in den  nächsten 2-3 Wochen  die 0,21 meistern werden. Meine Prognose für kommende Woche ist 0,155 bis 0,168 auf Schlusskurs. Was denkt ihr?

Gruß, klon79  

07.04.13 08:50
2

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlerguten morgen klon79,

als erstes hoffe ich, dass du einen schönen urlaub hattest und wünsche dir einen "erfolgreichen" start für die nächste woche.

bei der auflistung einiger kriesenherde europas/der welt fehlt m.m.n derzeit die wichtigste, nämlich das der "muskeln spielen" der nordkoreaner. dieser kriesenherd bestimmt derzeit das internationale börsengeschehen und ist u.a. auch der hauptgrund für das abrutschen der indizes am freitag. solche meldungen werden von den börsen dankend aufgenommen, denn die bullen bzw. bären brauchen ja auch nahrung. ich selbst sehe dem säbelrasseln recht gelassen entgegen, denn ich glaube nicht, dass die situation zum krieg hin eskaliert.

deine mehr als ambitionierte Entwicklung des kurses für die nächsten 2-3 wochen sehe ich anders, hier deine schlussfolgerung.
"Ich denke, dass wir schon in den  nächsten 2-3 Wochen  die 0,21 meistern werden. Meine Prognose für kommende Woche ist 0,155 bis 0,168 auf Schlusskurs. Was denkt ihr?"

30% sind mehr als ambitioniert, auch wenn die letzten 3 steps immer diesen %satz inne hatten. sollten wir nächste woche bei 16,8 cent schliessen hättest du für die restlichen 25% noch 1-2 wochen. meine persönliche einschätzung folgt im "wochen resumee" post.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

07.04.13 09:08
2

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlerinteressanter bericht wie ich finde

http://www.independent.ie/business/small-business/
vom 05.04.2013

Logging on will be key to growth for Irish firms

IRELAND is ranked as the third most globalised country in the world by Ernst and Young, but despite being a hub for some of the biggest names in digital commerce, we came only 22nd in relation to actually using technology.

Top-ranked Hong Kong's leadership in terms of technology has been attributed to access to broadband and the resulting high level of internet subscriptions.

There are plans to get Ireland up to speed, and even though we lag behind global leaders in terms of technological infrastructure, Irish people's internet usage is creating real business opportunities.

Maximising the commercial potential of the change is crucial for businesses.

Growth in the use of smartphones is the key trend to watch. A 2012 Google study found that 43pc of the Irish population own or use a smartphone. Two-thirds of these use their smartphones to access the internet every day.

The research found that 89pc of these smartphone users look for local information on their phone, and nine out of 10 took action as a result ? making a purchase or contacting a business.

Last year, more than one in every three smartphone owners made a purchase using their phone, the research found.

Yet lots of Irish companies are still failing to keep up with the new opportunities for reaching and retaining customers.

Enterprises

Google, An Post and internet hosting company Blacknight ran a joint project called Getting Business Online in 2011 aimed at creating an online presence for Irish small and medium enterprises and sole traders.

They estimated that 40pc of all Irish SMEs don't have a website; even fewer have an entry in an online directory.

Getting Business Online says it helped 10,000 businesses get online in its first year, but 30,000 Irish businesses still don't have a website. Businesses may not be online, but customers are.

The Central Statistics Office (CSO) reckons that eight out of 10 households had a computer last year, an increase of 18pc since 2008.

Online purchasing habits vary from county to county. Consumers in Dublin and in the West of Ireland are more likely to shop online than in other parts of the country, according to online consultancy AMAS.


anhand des Rankings erkennt man, dass es sich beim irischen um ein junges, modernes volk handelt welches die derzeitige kriese m.m.n meistern wird.

gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende.....  

07.04.13 09:51
3

6713 Postings, 5298 Tage weltumradlerboi-resumee kw 14/2013

salut boianer,

eine relativ nachrichtenlose Wochen, bezogen auf unsere BOI, liegt hinter uns, und so ist es nicht verwunderlich, dass der kurs derzeit "stagniert".

die Situation um zypern wurden von den märkten verabeitet, jetzt bestimmt nordkorea das internationale geschehen. der dax befindet sich weiter auf Talfahrt, verlor weitere 200 punkte, und ist jetzt "schon" 400 punkte vom jahreshoch entfernt. gehe davon aus, dass die Talfahrt nächste Woche gestoppt werden wird.

nun jedoch wochenverlauf:
kurs "verharrte" bei 15,7 Cent, sodass es diese Woche erstmalig in diesem jahr keine Veränderung gab.

jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 15,7 cent was eine steigerung von 36,5% entspricht.

gehandelte stückzahl:
"halbierung" gegenüber der vorwoche auf ca. 8,3 mio stck = ca. 3,75 mio./tag nach 15,0 mio. = 3,75/tag.
interessant war die Tatsache, dass in London am freitag fast das 60-fache gegenüber frankfurt gehandelt wurde. noch fragen wo die musikae spielt? - natürlich in london und dublin.......

ausblick für kw 14
"nachdem es nun in zypern weitere neuigkeiten über die "enteignung" der vermögenden gibt, italien weiterhin "regierungslos"(wieso eigentlich?!, denke seit jahrzehnten, dass Italien von der mafia regiert wird - auf Sizilien ist man vermutlich nicht regierungslos) ist, darf man schon gespannt sein wie die märkte am dienstag reagieren. bei den banken könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter gen süden geht. für unsere BOI muss dies jedoch nicht unbedingt zutreffen und wir sollten erst einmal weiter um den jetzigen bereich +/- 5% konsolidieren."

das war meine prognose für kw14 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:
nachdem wir am freitag zu börsenschluss "übertrieben" verloren haben, erwarte ich für nächste woche mindestens die rückeroberung der 16 cent marke, auf freitag sk-basis gesehen. die mehrfach beschrieben seitwärtsbewegung wird wohl weiter intakt bleiben, auch wenn der "schlauch" des bollinger bandes langsam schmäler wird. vor den jahreszahlen war dieser ca. 2 cent breit, dauerte insgesamt 4 wochen lang......, und danach zündete die nächste stufe.
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
der monatschart zeigt schön, dass wir uns derzeit zwischen 15-17 cent bewegen, die schwankungen jedoch kleiner werden - bahnt sich hier bald was an? wenn ja, werden wir sehen ob bullen oder bären siegen. ich denke, dass die bullen noch nicht satt sind.

allen noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

07.04.13 14:39
1

1348 Postings, 4200 Tage klon79@weltumradler

Ich meine natürlich nicht 0,21 auf Schlusskurs, aber im Tagesverlauf kann es meiner Meinung nach schon passieren, wenn ich mir dazu den Tradegate-Kursanstieg im März von 0,132 auf 0,178 im Tagesverlauf innerhalb von sechs Tagen anschaue.                                                                              
                                                                                   
Gruß, klon79  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben