Habe mich einige Tage nicht gemeldet, weil ich viel beschäftigt war. Habe derzeit drei Silberscheine im Depot, welche auch wieder ordentlich im Plus (im Schnitt 80%) - dafür habe ich letztens aber auch ein wenig die Nerven verloren und musste einen kleinen Verlust hinnehmen. Naja, das gehört eben auch dazu.
@raudy11: Der Tipp mit dem Kaffee ist sehr interessant! Allerdings fehlt mir momentan die Zeit, um mich genauer in den Chart einzuarbeiten. Auf den ersten Blick fehlen mir noch eine Bestätigung der Bodenbildung, könnten auch noch im langfristigen Abwärtstrend sein - aber auch dann könnte es zumindest kurzfristig nochmal hoch gehen. Richtig interessant wird Kaffee, wenn der Abwärtstrend nach oben durchbrochen wird.
Zu Öl: Ich habe da zuletzt ein wenig Gewinn mit ein paar OS gemacht - allerdings war ich da zu zögerlich. Der Anstieg war sicher und man hätte da ohne großes Risiko sehr viel Gewinn machen können. Das ärgert mich wahnsinnig! Habe momentan noch einen KO im Depot. Insgesamt schätze ich die Chancen für Brent long besser ein, weil dieses eher von Syrien getrieben wird als WTI. Sollte allerdings Brent noch weiter steigen, wird auch WTI mitziehen.
Weiterhin interessant sind momentan auch die Kurse von XING und KUKA - beide Kurse haben sich zuletzt ein wenig nach den steilen Aufstiegen erholt und nehmen nun wieder Anlauf.
Ich habe auch noch eine andere Aktie im Auge: Juventus Turin! Mein größter Börsenfehler war es vor zwei Jahren völlig unterbewertete BVB-Aktien zu verkaufen. Ich habe damals mit einer erfolgreichen BVB-Zukunft gerechnet, dass es dann so abgeht konnte aber keiner ahnen. Naja, ich musste damals leider verkaufen. Hätte ich behalten wären es locker 5000 bis 10000 Euro Gewinn gewesen.
Juventus könnte in Italien dieses Jahr ein ähnlicher Coup gelingen. Sollten sie Meister werden, verdoppelt sich der Kurs mindestens. Wenn nicht, fällt er auch nicht, weil er schon ganz unten ist. Interessante Meilensteine sind hier das sichere Erreichen der Euro-League, der Champions-League und im Optimalfall der Meisterschaft.
|