Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 65 von 707
neuester Beitrag: 10.09.24 17:27
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17663
neuester Beitrag: 10.09.24 17:27 von: Purdie Leser gesamt: 5010707
davon Heute: 12
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 707  Weiter  

28.09.19 17:30
1

2316 Postings, 4948 Tage Plattenulli@BT Andere Preisklasse das S GX701

das Laptop wird mit $3499 gelistet. Während die Laptops mit RX 5500M vielleicht ein drittel kosten werden. Es wird mit Sicherheit Leute geben die diese Kaufen. Im unteren Preisbereich werden es sehr wahrscheinlich mehr sein. Die Statistik sagt dann wir haben mehr Laptops mit ... CPU+GPU verkauft und deshalb ist der Verkaufsanteil höher. :)
 

28.09.19 18:15

746 Postings, 3051 Tage Saint20Hm

Sehr gute News von der mobilen Navi m variante  

28.09.19 18:17
1

1958 Postings, 2342 Tage BoersentickerHDR1600 Monitor

Ich interessiere mich eher für den neuen Asus ProArt PA32UCG Game-Developer-Monitor mit Freesync 2, VRR 48-120Hz, 1600 Nits Spitzen-Helligkeit, HDR1400 Vesa Standard, HLG, HDR-10, DolbyVision, Auto-Hardware-Kalibrierung, 10 Bit IPS Panel, Micro-LED Backlight (1152 Zonen), Pivotfunktion....

https://youtu.be/koELTjuKxK0?t=3170

https://www.asus.com/de/Monitors/ProArt-Display-PA32UCG/

https://www.pcgameshardware.de/...Videos/Asus-Proart-PA32UCQ-1332593/

https://www.anandtech.com/show/14836/...-120-hz-monitor-with-hdr-1600


Aktuell hocke ich zuhause seit Monaten vor einem billigen Mini-Reserve-Office LCD Monitor, weil mein bisheriger 27 Zöller (vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat) und ich bislang keinen Monitor finden konnte, der alle gewünschten Kriterien erfüllt.

Leider wird das Ding bestimmt 3.000 ? oder mehr kosten...

Erst hatte ich mich für den Benq EX3501R interessiert, weil mir der von der Auflösung und vom Design her gefiel, aber der ist nicht hell und schnell genug und hat nur ein 8bit Panel.

https://www.benq.eu/de-de/monitor/gaming-monitore/ex3501r.html

Dann kam ich auf den Acer Predator X35 der sich mit dem Asus PG35VQ das gleiche 200Hz HDR G-Sync Ultimate Panel von AU Optronics teilt. Aber der war schon vor Jahren angekündigt und wurde immer wieder verschoben und kam erst vor kurzem raus. Diese beiden Modelle sind mir aber vom Design her zu kindisch und verspielt und außerdem haben sie offensichtlich auch ein paar Macken mit dem Panel-Overdrive, etc

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-series/predatorx35

Das 21:9 Seitenverhältnis und die 35" hätten mich auch gereizt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit einem Curved Monitor glücklich werden würde. Leider fehlt den Geräten auch die Pivot-Funktion, die manchmal ganz nützlich ist.

Grüße BT  

28.09.19 18:40

2316 Postings, 4948 Tage PlattenulliBT - Yashi 4k Monitor

Da kann ich mit meinen Yashj nicht mithalten. Der hat aber auch nur 500€ gekostet.
Yashi Monitor Pioneer 4K Series 40 Zoll, Curved, UHD 3840x2160, 2ms, 300 cd/m^2, 5000:1, 2xHDMI, 2X Display Port, integrierte Lautsprecher
https://www.amazon.de/...Z4141-Curved-Computer-Monitors/dp/B07FQR9254  

28.09.19 20:39
1

269 Postings, 5283 Tage MaredLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.09.19 20:45
1

60 Postings, 2008 Tage EinheitspreiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.09.19 20:50
1

4288 Postings, 6352 Tage maverick7714 Core Core i9-10940X beeindruckt Geekbench nicht

28.09.19 22:08
1

746 Postings, 3051 Tage Saint20Einheitsbrei

Nein dem stemme ich nicht zu.
Sind extra hierhin gewechselt weil hier im Thread klar ist das sowas nicht erwünscht wird.
Der Admin muss direkt sperren verteilen und gut ist.
Wieder einfach überlesen oder blocken ist doch keine Lösung...  

28.09.19 22:36

455 Postings, 2128 Tage elPresidenteeeeIgnorieren

und direkt an Plattenuli melden ohne Brimborium. Hier ist ein Threadersteller der sich kümmert :)  

28.09.19 22:51
1

60 Postings, 2008 Tage Einheitsprei@Saint

Ulli macht seinen Job und das macht er Gut.

Es bringt aber nichts den Thread wegen diesen Leuten zuzumüllen denn das wollen sie nur.  

28.09.19 22:56

746 Postings, 3051 Tage Saint20Ah ok

Der Plattenulli regelt das...
Dann hab ich keine bedenken... jut Jut :)  

29.09.19 00:19
1

2316 Postings, 4948 Tage PlattenulliAdoredTV - AMD's Make or Break

Bisher hat der Kampf gegen die Trolle geklappt. Ab und zu brauche ich aber eure Hilfe. In Zeiten wo AMD stärker fällt werden sie aktiver. Deshalb bitte nicht füttern. Einfach eine Nachricht an mich senden. Wenn sie zu Ausfallend werden dann selbstverständlich melden, dann werden die Beiträge gelöscht.  

AdoredTV - AMD's Make or Break
https://www.youtube.com/watch?v=rZAo7kMCFRg&t=364s

Exklusiv: Karen Walker wird Chief Marketing Officer von Intel ehemals Chief Marketing Officer bei CISCO,
https://wccftech.com/...ker-to-join-intel-as-chief-marketing-officer/

 

29.09.19 08:58
1

60 Postings, 2008 Tage EinheitspreiTSMC

29.09.19 09:35

746 Postings, 3051 Tage Saint20Tsmc

Dann könnte die Ryzen 2021 ja tatsächlich auf 5nm beruhen. Top!  

29.09.19 10:57

746 Postings, 3051 Tage Saint20Linus Tech Tips

EPYC Rome 64 Core

https://youtu.be/HuLsrr79-Pw

Einfach herrlich wie begeistert er von EPYC ist im Vergleich zu Intel ;)

 

29.09.19 15:59
1

746 Postings, 3051 Tage Saint203900 - 12 Core Specs

https://wccftech.com/...-cpu-specs-leaked-12-cores-24-threads-at-65w/

AMD Ryzen 9 3900 CPU Specs Leaked, 12 Cores & 24 Threads at 65W

Sehr gutes Zwischenstück in der Produktlinie!  

29.09.19 17:14
2

1958 Postings, 2342 Tage BoersentickerAdored TV

Wieder mal ein super Video von Adored TV. Danke dafür, Plattenlulli.

Jetzt ergibt das mit TSMC und der Verfügbarkeit von 3900x sowie den Verschiebungen der kommenden 3950X und TR Gen2 Prozessoren endlich einen Sinn.

AMD macht das einfach deshalb, weil die Nachfrage nach den 7nm Serverprozessoren mit jeweils vollen 8 Core Chiplets so gewaltig ist, dass es einfach keinen Sinn macht die 7nm Wafer für 3950er Chiplets und TR zu verschwenden, die nur wenige hundert Dollar kosten, wenn man dafür auch mehrere Tausend $ als Rome Server Prozessoren bekommen kann.

Selbst wenn die Umsätze auf Jahresbasis aufgrund der schwächeren Q1 + Q2 Zahlen (fallender Kryptomarkt und rückläufige Konsolenverkäufe) nur noch um mittlere einstellige Prozentsätze steigen sollten, erwarte ich duch die Strategieanpassung höhere Margen als zuvor. Und darauf kommt's ja letztendlich wirklich an.

AMD hatte offensichtlch selbst nicht mit so einer gewaltigen Nachfrage nach den neuen 3900X / 3950X, TR und Serverprozessoren gerechnet und macht es jetzt einfach so wie Intel. Sie shiften die Produktionskapazitäten auf die margenträchtigeren Serverprozessoren.

Zudem haben Sie offensichtlich die Preise für die neuen High End Produkte zu niedrig angesetzt. Denn dies wäre die einfachste Stellschraube für das Matching von Angebot und Nachfrage gewesen (Stichwort: Kreuzpreiselastizität).

Das Gute am Nachfrageüberhang ist jedoch, dass viele Leute AMD Hardware wollen, auch wenn Sie früher vielleicht noch nie welche hatten. Sie werden dann jedoch sehen, dass die Produkte ebenfalls super sind und dass es nicht immer Intel oder Nvidia sein müssen. Ich selbst habe z.B. die erste Ryzen Generation nur deshalb gleich gekauft, weil ich mich noch an den Launch der K6 Prozessoren und die Athlon Generation erinnert habe und wie Sie Intel damals ebenfalls überholt hatten. AMD ist wieder in aller Munde und das ist die beste Werbung, die man haben kann.

Ich feue mich jedenfalls schon auf die Q3+Q4 Zahlen. Und in 2020 kommen dann schon die neuen Konsolen dazu. Zudem werden wir dann vermutlich auch bereits die neue Zen3 Produktgeneration sehen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass AMD auch weiterhin Martkanteile hinzugewinnen wird.

In diesem Sinne Euch noch ein schönes Restwochenende
BT  

29.09.19 17:30

746 Postings, 3051 Tage Saint20Boersenticker

„Ich feue mich jedenfalls schon auf die Q3+Q4 Zahlen. Und in 2020 kommen dann schon die neuen Konsolen dazu. Zudem werden wir dann vermutlich auch bereits die neue Zen3 Produktgeneration sehen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass AMD auch weiterhin Martkanteile hinzugewinnen wird“

Deine Aussage unterschreibe ich direkt :)  

29.09.19 18:09

535 Postings, 2240 Tage LalamannIntel

bleibt anscheinend der Versuch, das Marketing anzukurbeln.
Passend zur Tradition des Hauses.
Marketing aller Art war der Hauptpfeiler auf dem die Firma wuchs. (Neben der Nutzung von AMDs Technologie natürlich, welche AMD wiederum wegen einstiger Intel / MS Symbiose -also darauf fußenden Intel-Patenten- gezwungen war, herauszurücken. -Und auch Knebeln im Einzelhandel, welcher dazu gebracht wurde, AMD nicht in Sortimente aufzunehmen. -Aber das ist den Meisten hier sicherlich bewußt.)

MS hat die unfaire Brüderschaft schon länger gelockert / gibt inzwischen der besseren Technologie den Vorrang und die ewige Schimäre der Reputation / des Markenimages verliert allmählich ebenfalls an Zug.

Da dürfte ein Anheizen des Marketings langfristig nicht viel mehr einbringen als bei anderen Beispielen, in denen große Namen (dann gewöhnlich abgehalftert und an Billigproduzenten verkauft) nur für kruze Weilchen über des Kaisers neue Kleider hinwegtäuschen konnten. (Wie etwa Luxmann, Kärcher, Siemens-Telephonsparte, Telefunken, Grohe u.v.a.)
-

Plattennulli: Danke für die Moderation!
Bin ja sonst für legere Forums-Pflege und Zulassung so ziemlich aller Perspektiven.
Stupide Trollerei jedoch verschwendet Augenmerk.


Kurzum: Intels Anheuerung neuen Marketingdirektors scheint mit doch die guten Omen zu komplettieren.  

29.09.19 22:08
1

725 Postings, 4356 Tage amdfanuweMeine Sicht

Verschiebung 3950X: Da werden hochtaktende Chips benötigt, die nur im kleinem Prozentsatz anfallen. Ich schätze eher, dass AMD verschiebt, um zum Release genügend für den ersten Ansturm zu haben. Hat sie wohl überrascht, dass diese hochpreisigen Produkte so gefragt sind. Denke weniger, dass das an den Servern hängt, bei denen kein hoher Turbo nötig ist.

Jetzt erst mal sehen, was Microsoft Mittwoch präsentiert. Könnte den Durchbruch im Mobile Markt bedeuten. Wäre ein wichtiger Schritt. Intel verdient mit Mobile doch fast soviel wie mit Servern. Wenn die 6/8 Core Notebooks allerdings auf einen Semicustom Chip beruhen, dürften die Margen für AMD nicht so hoch ausfallen. Jedenfalls wäre es ein Prestigegewinn. Und dann mal schauen, ob schon Renoir in 7nm verwendet wird.

Dann stehen mit Navi 12 und 14 noch zwei GPUs an. Auch interessant: bei den GPU Topklicks auf MF gehen die 5700(XT) und Vega ganz gut. Von Nvidia tauchen da eher die 2070 Super und 2080 xx auf, denen AMD noch nichts entgegensetzt.

Auch werden noch Mobile GPU auf Navi Basis erwartet.

Also,

CPU fehlt noch die Komplettierung mit  3500(X), 3950X, 3900, Threadripper,  Pro Versionen, Mobile?.

GPU steht noch aus.

APU 7nm steht aus.

Haufen Zeug für dieses Jahr.

Nächstes Jahr High End GPU mit RDNA, ZEN3 7nm+ und Konsolen.

Also nächstes Jahr volles Programm mit Produkten in Bereichen, die aktuell noch gar nicht adressiert werden. Dazu Vorproduktion für neue Konsolen die in Q3/20 verrechnet werden dürften. US Wahlen stehen da auch an und Trump dürfte sich bemühen, dem Aktienmarkt Geschenke zu machen. Dürfte ein bombiges Q3/20 werden und vielleicht auch schon der Peak. Danach könnte sich das Wachstum erstmal abschwächen.

Aktuell wird 1,8Mrd für q3/19 erwartet, 2,2Mrd. für Q4/19.

Alte Konsolen dürften kaum noch zum Gewinn beitragen und die Produkte, die die nächsten Monate kommen, werden auch erst in Q1/20 richtig in der Bilanz auftauchen. Ich erwarte für Q1 keinen großen Saisonalen Einfluß. Q2/20 wird sich zeigen, ob AMD auch langsam bei den OEMs angenommen wird.

Im DIY Markt ist AMD angekommen und wird kaum noch die Umsätze steigern können. Mit GPU ist noch einiges von Nvidia zu holen. Server ist erst mal im Wachstum, irgendwann endet aber auch dieses. Mobile und OEMs tun sich noch schwerer als der Servermarkt. Embedded Entwicklung dauert 1-2 Jahre. Da könnten auch langsam einige Produkte in den Massenmarkt gelangen und zum Umsatz beitragen.

Ich erwarte erst mal ein Jahresendrally mit einer Übertreibung, die im Frühjahr abgebaut wird. Hängt von den  Q1 und Q2 Aussichten ab, ob es dann nächstes Jahr zu einem ATH kommt.

Wie seht ihr das?


 

29.09.19 22:30
1

725 Postings, 4356 Tage amdfanuweNoch was zu Intel und Nvidia

Seitens Intel seh ich keine Probleme, so lange sie nicht auch ein Chiplet Design mit eigenem IF bringen. Damit könnten sie dann wieder im Serverbereich konkurrieren. Mobile sind monolithische Chips gefragt. Mal sehen, was Intel mit 10nm liefert und wie sie ihre EUV hinbekommen. Zudem ist auch noch GPU bei Intel eine Baustelle. Für den Desktop erwarte ich da noch lange keine Intel GPUs, eher für HPC.

Nvidia ist nächstes Jahr auf der gleichen oder vergleichbarer 7nm Technik wie AMD.  Zudem scheint mir Nvidia einen Architekturvorsprung gegenüber AMD zu haben.

Jedoch sind hohe Margen und das Mobile GPU Geschäft für Nvidia tragend. AMD wird erstmals nach langer, langer Zeit den kompletten diskreten GPU Markt abdecken und Nvidia dort weh tun. Durch gutes CPU Geschäft ist AMD auch nicht auf so hohe Gewinnmargen im GPU Bereich angewiesen.

Im Mobile Markt dürften diskrete GPUs nur noch in Gaming Notebooks benötigt werden, wo AMD dann aber auch mitmischt und eventuell den OEMs gute Bundel Rabatte bietet. Meiner Meinung nach kommen schwere Zeiten auf Nvidia zu: Gewinnmargen für AIB brechen ein, Mobile weniger Nachfrage.

Bleibt die nächsten Jahre jedenfalls spannend sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten wie vernichtende Meteoriteneinschläge, Vulkane oder Trump.

 

29.09.19 22:43
1

60 Postings, 2008 Tage EinheitspreiNvidia

Da ihr hier gerade Nvidia aufgegriffen habt, lest euch mal Post 29 durch.


https://extreme.pcgameshardware.de/...5-nm-ab-fruehjahr-2020-a-3.html  

30.09.19 14:22

269 Postings, 5283 Tage MaredMindfaktory ist er wieder da

 
Angehängte Grafik:
neu.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
neu.jpg

30.09.19 14:30

60 Postings, 2008 Tage Einheitsprei3900X

Auf Alternate war er auch etwa 2 Tage lagernd und jetzt hat er wieder 11 Tage Wartezeit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 707  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben