Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 38 von 706
neuester Beitrag: 11.08.24 14:51
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17636
neuester Beitrag: 11.08.24 14:51 von: Bamzillo Leser gesamt: 4858406
davon Heute: 1920
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 706  Weiter  

31.07.19 23:04

2162 Postings, 1893 Tage Stakeholder2Laut MarketWatch

Und einer Statistik könnte der S&P 500 in 6 Monaten ca. 5,64% höher notieren.

Es beginnt oft eine Rally nach Zinssenkungen.

AMDs SEC rule 201 heute mal wieder...
Dow hat sich auch gefangen.

Grade als er absackte habe ich wohl 6000 Optionsscheine verpulvert :D dachte als AMD 3 Stunden bei 31,04-31,19$ war, dann runter auf 30,97$ und kurz mal die 30,89 dachte Ich AMD geht heute nicht mehr unter 30,42$....

Hätte klappen können
319? weg.  

31.07.19 23:31
2

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Datacenter Pivot

01.08.19 20:24

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliWarum AMD wieder fällt

Nachdem AMD heute auf $31,48 gestiegen kam von Trump die folgende Nachricht:
Trump sagt, dass die USA ab dem 1. September 10% Zölle auf weitere 300 Milliarden US-Dollar chinesische Waren erheben werden
Im Augenblick ist AMD bei $29,28

https://www.cnbc.com/2019/08/01/...se-goods-starting-september-1.html  

01.08.19 23:39
1

6552 Postings, 5498 Tage tagschlaeferhm, inphi inc. meldet prima quartalszahlen und

positiven ausblick.
https://www.investors.com/news/technology/...rc=A00220&yptr=yahoo

falls noch niemand inphi kennt: datacenter netzwerk-zulieferer und vor allem auf fast jedem server-speichermodul findet sich ein inphi-registerchip (sog. registered ecc aka rdimms).
mehr inphi umsatz bedeutet steigende datacenter umsätze! ich glaub intel lügt uns was vor :D
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

02.08.19 07:20

510 Postings, 1946 Tage serg28ich will hier keine Unmut verbreiten

aber AMD wird offensichtlich von Maschinen sehr viel gehandelt, der Kurs verläuft zu "Standard" sage ich mal.
Guckt euch noch denselben Zeitraum (gut 1 Montat später) im September 2018 - da wurde Aktie vom 28? auf 15 runter geprügelt.
Schade, dass der Kurs so runter gehen kann.
Für mich ier immer wieder fraglich: wie kann der Kurs von so einem Viel-Miliarden teurem Unternehmen so leich manipuliert werden, denn im Endeffekt kostet jetzt die Aktie z.B. 27? - ist das Unternehmen 30Mrd Wert, kostet die Aktie 13,5? (wollen wir natürlich nicht) - so kostet das Unternehmen nur noch 15Mrd.
Wenn ich ein AMD-Prozessor kaufe der 300? kostet, dann kostet es 300? egal was die Aktie kostet, und bring dem Unternehmen dasselbe Gewinn/Verlust - und auch unabhängig davon was die Aktie kostet.  

02.08.19 07:47
1

544 Postings, 2124 Tage Thorsten007Serg

Du vergisst etwas. Alles ist im September letzten Jahres so steil runter gegangen. Das was nicht AMD spezifisch.... Schau dir z.B. NVidia an...  

02.08.19 08:48

510 Postings, 1946 Tage serg28NVIDIA ging im Sep2018

auch runter. Ach ja, habs vergessen, das war doch untergang von Kryptos.
Nichtdestotrotz ich bleib optimistisch bei AMD, ich geb meine Aktien nicht ab.  

02.08.19 09:27
1

2162 Postings, 1893 Tage Stakeholder2Das hatte nichts mit Kryptos zutun.

Das war eine Gesamtmarktschwäche.
Einfach alles kam da zusammen. Auch wegen Trump. Oder grade wegen Trump...

Du kannst dir 90 Papiere im September-November 2018 anschauen
82 Papiere von 90 sind Runter wie butter gegangen.  

02.08.19 14:06

510 Postings, 1946 Tage serg2815:30 komm wieder etwas Bewegung

mein Vermuttung es wird hochgehen, runter ist schon übertrieben, denn es wird schon 4te Stufe - eindeutig überkühlt.
Hat jemand Seite parat wo man Short-Anteil/Bewegung bei AMD sehen kann, ich find auf die Schnelle nichts.  

02.08.19 16:16

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliShort Volumen gestern 19,66%

MaxPain
http://maximum-pain.com/options/max-pain/

Short Interist
Marktdatum§Kurze Lautstärke Volle Lautstärke Kurzes Volumenverhältnis
2019-08-0115,904,01180.878.800     19,66          §
2019-07-3121.980.985119.190.000     18.44          §
2019-07-3010,610,64972,198,800 14,70
§
https://fintel.io/ss/us/amd  

02.08.19 16:54

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliTSMC Fertigungsfortschritte

Chip-Fertigungstechnik bei TSMC: 5 Nanometer schon 2020, 3 Nanometer ab 2022
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-3-nm-ab-2022-4485374.html
https://fuse.wikichip.org/news/2567/...next-gen-5g-and-hpc-packaging/

Möchte keine negativen Nachrichten z.Zt. bringen, deshalb halte ich mich ein wenig zurück. Habe heute Auftrag zum Nachkauf getätigt. Mit Limit aber so wie es aussieht wird dieser gerade ausgeführt und ich fürchte das Ende ist damit noch nicht erreicht. Ich werde dann noch einmal nachkaufen müssen.

 

02.08.19 17:12
3

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Hochstufungen

Es gab heute einige Hochstufungen von Analysten. Dies könnte den Kurs gegen den Markt stabilisieren oder sogar pushen.
Glaube nach der starken Korrektur diese Woche, könnte es nächste Woche zu einer Gegenbewegung kommen.

Mich macht die Google Meldung bullish. Bin der Meinung dass da was dran ist. Werden dies bestätigt wieder, sehen wir sofort neue Hochs.

Noch was mich optimistisch macht ist, dass ich die Leistung von den neuen 10 Nanometer Mobilen Intel Chips wenig halte. Fressen zu viel Strom und haben eine geringe Frequenz. Die integrierte Grafik leistet garantiert nicht mehr als AMDs aktueller Pendant. Beweis dafür dass außer den paar mobilen Chips in zehn Nanometer sonst nichts kommen dürfte. Und bin mir sicher dass im mobilen Sektor AMD mit seinen kommenden 7 Nanometer APUs Intel schlagen wird. Vermutlich wird die APUs Palette von 4 Kernen bis zu 8 Kernen gehen.
Es sieht wirklich so aus dass AMD in allen Bereichen bis 2021 freie Fahrt hat.

Was mich stutzig macht ist die Hartnäckigkeit der OEMs AMD Chips einzusetzen. Dies könnte in der Vergangenheit an der Lieferbeschränkung seitens AMD liegen. Nun im Zuge von 7 Nanometer Fertigung bei TSMC seit Juli könnte dies der Vergangenheit angehören. Die nächsten Quartale werden es zeigen.
Wenn man sich alle positive Nachrichten addiert, - Google Microsoft und Samsung Partner -dürfte AMD ab Jahr 2020 in keinem Quartal vom Umsatz her unter 2 Milliarden kommen.
Allein die Server Sparte dürfte locker über 1,5 Milliarden Umsatz beisteuern.
 

02.08.19 20:13
1

28903 Postings, 4111 Tage Max84Sehr fundiert ausgeführt!

Unterschreibe ich!
Daher nicht ärgern über ca. 5$ Abgabe vom ATH kommend.
Vielleicht ist dieser abrupte ?Korrektur? auch gut und gesund um weiter zu klettern  

03.08.19 12:52

4288 Postings, 6316 Tage maverick77In dem Video wird von AMD geschwärmt

https://www.cnbc.com/video/2019/08/02/...nvestor-paul-meeks-says.html

laut diesem Investor sind 30 bis 40% Kurssteigerung der nähere Zukunft möglich.

Noch was zu meiner Einschätzung für das Jahr 2020.
Bin von der RDNA Architektur begeistert. Schlägt sogar auf Anhieb Turing in Leistung pro Watt. Vermutlich wird Nvidia noch mindestens ein Jahr brauchen um mit 7 Nanometer zu antworten. Bis dahin gehe ich aus dass AMD im Jahr 2020 Marktanteile gewinnen wird. Aufs Jahr gerechnet könnte das locker mal halbe Milliarde mehr an Umsatz werden. Auch von Samsung schätze ich könnten mindestens 300 Millionen als Umsatz oder gar Gewinn beikommen. Die Server Sparte hatte ich bereits erwähnt da könnte es mit CPU +  Beschleuniger aufs Jahr gerechnet auch noch mal mehr als eine 1,5 Milliarden Dollars an Umsatz hinzukommen. Und wenn auch endlich die OEMs AMD Hardware verbauen würden wären da bis zu eine Milliarde mehr an Umsatz möglich. Wobei ich da mittlerweile eher pessimistisch bin und nur von einigen hundert Millionen mehr an Umsatz ausgehen. Vielleicht 300 Millionen aufs Jahr gerechnet mehr Umsatz an Dollars.
Da gibt es noch andere Bereiche wo klecker Beträge an Umsatz  dazu kommen dürften aber die lasse ich erstmal weg.
Meine Milchmädchenrechnung fürs Jahr 2020

1,5 Milliarden im Serverbereich.

Samsung Patent sagen wir mal 300 Millionen.

Einnahmen von OEMs vielleicht so um die 400 Millionen. Denke es ist jetzt machbar da AMD jetzt liefern kann. Könnte auch eine Mrd. werden,  aber wie gesagt da bin ich mittlerweile sehr pessimistisch.

Der Umsatz wird voraussichtlich im Jahr 2019 bei 6,7 Milliarden liegen. Dann rechnen wir mal die zu erwarteten Beträge für das Jahr 2020 dazu.

6,7 + 1,5 + 0,3 + 0,4 =  8,9 Mrd an Umsatz für das Jahr 2020. Und wie ihr seht habe ich da sehr vorsichtig gerechnet. Es könnten gut und gerne mehr als 10 Milliarden US-Dollars werden. Bei einer brutto Marge von 44% bleiben da mehr als 1,5 Milliarden an Gewinn hängen.
Wenn Makro ökologisch sich die Situation nicht verändert sind diese Zahlen locker zu erreichen.

 

03.08.19 13:09
2

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Korrektur

Habe halbe Milliarde mehr an Umsatz aus der Grafik Sparte vergessen hinzuzurechnen.

Also nochmal:

6,7 Milliarden Umsatz aus dem Jahr 2019 plus

1,5 Milliarden mehr Umsatz aus der Server Sparte plus

300 Millionen aus dem Samsung Deal plus

400 Millionen Mehreinnahmen mit den OEMs und plus

Die vergessenen halbe Milliarde Mehreinnahmen aus der Grafik Sparte.

6,7+1,5+0,3+0,4+0,5= 9,4 Mrd Dollars Umsatz für das Jahr 2020.

Und dabei wir seht,  mit sehr vorsichtigen Zahlen gerechnet.

Da AMD weiter auf Wachstum bleibt ist ein Kurs von über 50 $ noch in diesem Jahr möglich.

Bei Wachstums Werten ist ein KGV von 30 gerechtfertigt. Da AMD voraussichtlich im Jahr 2021 2 Milliarden und mehr an Gewinn erziehen wird ist ein Kurs von 60 $ gerechtfertigt.  

03.08.19 14:25
1

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Ein sehr interessanter Artikel über 10 nm Ice Lake

https://semiaccurate.com/2019/08/02/...y-launches-ice-lake-this-time/

Auszüge aus diesem Artikel:


"Auf der 15-W-Stufe läuft der i7-8565U mit 1,8 / 4,6-GHz-Basis- / Turbo-Takten, fast 40% bzw. 18% schneller. Mit der Behauptung von Intel, die IPC um 18% zu verbessern, ist der beste Fall die Parität für Ice Lake, einen ziemlich verheerenden Datenpunkt für 10 nm. Unabhängige Benchmarks werden wahrscheinlich nicht Intels Freund sein."


"Beginnen wir mit der Frage, warum Intel keine Referenzen dazu aufgenommen hat, wie Ice seine eigenen früheren CPUs der 9. Generation, des Whisky Lake und des Amber Lake schlagen konnte. Die Antwort auf unsere eigene Frage ist, dass Ice Lake als Produkt, nicht als Architektur, einfach nicht merklich schneller ist als sein Vorgänger."

"Wenn Sie das Kleingedruckte lesen, vergleicht die eine Zeile mit den tatsächlichen Leistungsansprüchen nicht wirklich, was Sie denken. Die Spieleansprüche richten sich gegen einen AMD 3700U mit jeweils 25 W in hübschen Casual Games. Dies wäre kein Problem, aber Intel listet nicht speziell die CPU auf, die zum Testen verwendet wurde, und ob es sich um ein Produktionsmodell handelt oder nicht. Es ist auch ein 15-W-Gerät, das auf 25 W ausgelegt ist, da stimmt nichts, aber was sowohl falsch als auch unethisch ist, ist, dass Intel keine Glocks für beide auflistet."


"Wir sollten uns nicht zu laut beschweren, damit die Briefing-Götter uns nicht mit Echos vergangener Intel-Briefings belästigen, aber es ist ziemlich klar, dass Intel weiß, wie gut Ice Lake nicht ist. Noch wichtiger ist, dass das ungewöhnliche Timing der CPU-NDAs kurz vor dem Start der OEMs steigt. Wir lesen vielleicht zu viel darüber, aber aus unserer Sicht scheint es eine Schinkenhandlung zu sein, um sicherzustellen, dass die Botschaft über die Güte von Ice Lake verbreitet wird und die Begeisterung aufkommt, bevor tatsächliche Daten von unabhängigen Tester kommen."


Also, was haben wir am Ende? Ice Lake ist ein Truthahn, nicht wegen der Architektur, sondern wegen der Herstellung. Intel kann keine 10-nm-Produkte in großen Stückzahlen herstellen. Dies hat sich in letzter Zeit verzögert , und die Zukunft der finanziellen Rentabilität sieht für diese Chips nicht positiv aus. Ice Lake könnte möglicherweise in einigen Dingen gut sein, aber die unethische Art und Weise, wie Intel die Leitung mitteilt, lässt dies als sehr unwahrscheinlich erscheinen. Die Leistung ist auch nicht besser, sonst hätte Intel die Prüfer mit Samples überflutet. Es gibt wirklich keine Vorteile bei dieser Einführung. Mit einem 14-nm-Intel-Laptop, der auch als 10. Generation vermarktet wird, werden Sie wahrscheinlich besser dran sein, oder wenn Sie etwas warten können, warten Sie auf die 7-nm-AMD Ryzen APU."
 

03.08.19 15:09

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Intel bricht Omni-Path ab und stoppt die Entwickl

https://www.tomshardware.com/news/...0-fabric-interconnect,40071.html

Intel hat seine Pläne für die zweite Generation der Omni-Path-Architektur für Hochleistungs-Computing (HPC), die OPA200-Serie, die das Unternehmen im vergangenen Jahr angekündigt hatte, eingestellt. Das Unternehmen wird weiterhin OPA100 unterstützen, obwohl sich die Verfügbarkeit Berichten zufolge auf Auftragsfertigung geändert hat, aber die Zukunft von Omni-Path sieht düster aus.  

03.08.19 15:53
1

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliZufällige Zusammenhänge?

vielleicht ist es Zufall? Intel liefert seine neuen Notebook Prozessoren erst zum Ende des Jahres aus. Vielleicht kommt dann von AMD eine APU in 7nm. Dann könnten die Leute, die sich ein neues Notebook anschaffen wollen, noch einmal überlegen ob mit Intel oder AMD.
AMD liefert ab 7.8.19 seine Serverprozessoren aus und laut Digitimes soll die weltweite Serverauslieferung im dritten Quartal 19 um 12,8% zulegen.

Laut Digitimes Research werden die weltweiten Notebook-Lieferungen im 3. und 4. Quartal 19 zurückgehen
https://www.digitimes.com/news/a20190731PD207.html?chid=9

Laut Digitimes Research soll die weltweite Serverauslieferung im dritten Quartal 19 um 12,8% zulegen
https://www.digitimes.com/news/a20190730PD207.html?chid=9

ASUS Radeon RX 5700 ROG STRIX & Radeon RX 5700 TUF-Grafikkarten mit Flecken, erhältlich im August - dreifache Axial-Tech-Lüfterkühlung und überlegene PCB-Designs kommen am 23. August.  Abgesehen von der ASUS Custom-Linie arbeiten ASRock, XFX, Yeston und PowerColor auch an eigenen Optionen, die diesen Monat verfügbar sein werden.
https://wccftech.com/...-strix-and-tuf-custom-graphics-cards-spotted/

AMD Supercomputer Titan stellt Betrieb ein um Platz für den geplanten Exaflop-Supercomputer Frontier zu schaffen.
https://www.planet3dnow.de/cms/...rcomputer-titan-stellt-betrieb-ein/
 

03.08.19 21:27

28903 Postings, 4111 Tage Max84Danke Plattenulli für deine tägliche sehr

informative Zusammenfassungen! Super Arbeit!  

03.08.19 22:22
1

6552 Postings, 5498 Tage tagschlaeferich denke es kommt keine amd apu mehr

auch weil apple als größter abnehmer der intel-apus wohl nicht sehr amused wäre, wenn amd so aggressiv mit 7nm intels letztes profitables standbein angreift...
denn es zeichnet sich schon ab, dass amd intel bei hochprofitabler serverhardware das wasser abgräbt... intel ohne gescheite gpu dies auch nicht abfedern kann.
denke wir werden nächstes jahr noch mehr intel apu-notebooks sehen - weil sie einfach extrem energieeffizient sein werden.
und die gaming-notebooks aber auch mit amd ryzen3000er & navi oder nvidia rtx ;)
dummerweise haben die apu amd auch nie wirklich gewinn beschert, höchsten noch eine sammelklage wegen damals falscher angaben zu apu-sales...
insofern denke ich war die ganze apu-geschichte eher ein manöver, intel in diese consumer-nische hineinzulocken, damit intels kostbare produktionskapazitäten drauf gehen und bei server es zu engpässen kommt ^^ was ja auch exakt so eingetreten ist :D
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

03.08.19 23:10

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliTagschlaefer: APU sind schon ein großes Geschäft

Im Jahr 2019 werden 166 Millionen Mobilcomputer (ohne Tablets) Weltweit abgesetzt. Dazu werden 2019 254,4 Millionen Desktop Computer Weltweit abgesetzt. Die Zahl sinkt bis 2023 um Jährlich 1 Million PCs. Soll man diese Menge überwiegend Intel weiter überlassen. Ich denke Nein, deshalb ist es wichtig eine vernünftige APU auf den Markt zu bringen.  

03.08.19 23:53
1

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Where Will Advanced Micro Devices Be in 5 Years?

04.08.19 10:03

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliWas war und was evtl. kommt

AMD hatte am Dienstag nach den 22.00 ihre Zahlen veröffentlicht. Es war im großen und ganzen das was Lisa angekündigt hatte. Bei den Chips von den Spielkonsolen läuft es nicht so gut, wieso auch sie sind seit 5 Jahren auf dem Markt und nächstes Jahr werden neue erwartet. Als Ausblick sagte Lisa 1.80 Millarden +- 50 Millionen. Dies war den Analysten zu wenig. Die beiden Fakten wurde als Aufhänger genutzt um die Aktie runter zu prügeln. Den Grund warum die Aktie so stark fiel waren mehrere Hintergründe: die FED senkte zwar den Leitzins aber mit Bemerkung. Trump weitete die China Zölle aus. Weitere Infos kann man unten in den beiden CNBC-Nachrichten nachlesen. Bei den Großen Aktienbesitzern wußte man dass Weltwirtschaftlich etwas kommt. Wer sich regelmäßig MAX PAIN ansieht bemerkt das es auch weiterhin keine großen Aufwärtstendenzen in Aussicht gibt.
AMD hat jetzt gute Produkte vorgestellt und wird am 07.08.19 den offiziellen Verkauf von ROME Serverprozessoren starten. Lisa deutete an das dieses Jahr noch weitere Navi Prozessoren kommen und die Nachfrage nach evtl. 7nm APUs hat sie nicht verneint. Die Nachfragen nach den 3800+3900 sind so groß das AMD kurzzeitig nicht alle erforderlichen CPUs Liefern kann. Wir sahen es bei den Mindfactory Statistiken wie groß die Verkaufszahlen waren. Die Langfristigen Aussichten sind weiterhin gut. Siehe den Artikel von Maverick77: Wo werden die Fortgeschrittene von AMD in 5 Jahren sein?
Die kurzfristigen Aktienziele von AMD sind nicht genau auszumachen. Es könnten im Augenblick günstige Einstiegskurse sein. Ich werde bis Ende August/Anfang September noch vorsichtig sein. Eine kleine Position habe ich schon nachgekauft zu mehr fehlt mir noch die Bodenbildung der Aktie.

Perfektes Brauen von Sommerstürmen zur Aktienkorrektur, da der Handelskrieg brodelt und weitere Maßnahmen der Fed auf Sie warten
https://www.cnbc.com/2019/08/02/...uilding-for-market-correction.html

Händler setzen große Summen auf einen plötzlichen Rückgang der Aktien und es beginnt sich auszuzahlen
https://www.cnbc.com/2019/08/02/...s-and-its-starting-to-pay-off.html  

04.08.19 16:30
1

4288 Postings, 6316 Tage maverick77RDNA Architektur scheint es in sich zu haben

https://www.cnbeta.com/articles/tech/875037.htm

Samsung will die lizensierte rDNA Architektur von AMD für GPS nicht nur für Smartphones einsetzen sondern auch für Unterhaltungselektronik und autonomes Fahren.
Voraussichtlich in zwei Jahren sollen die ersten Smartphones mit mit AMD GPUs  auf den Markt kommen.
Wow absolut top Meldung!

In paar Jahren könnte AMD alleine aus Lizenzgebühren Milliarden jährlich an Gewinn einstreichen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 706  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben