im September. Ich habe am Samstag angekündigt, mir den Chart mal wieder genauer anzuschauen. Also somit ist das "Ende" kurzfristig auch beendet ;-)
Das Thema heute auf dem Tisch ist China und Hongkong? Die Demonstrationen, die Hongkong zur Zeit für mehr Demokratie bewegen, und China's anstehender Nationalfeiertag am 1. Oktober. Dieser "Feiertag" sind eigentlich Feiertage, 1.-3.10. Dieses Jahr arbeitsfreie Tage bis einschließlich 7. Oktober. Nach meinen Informationen. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege. Aufgrund der Demonstationen haben viele Juweliere ihre Geschäfte schon vorzeitig geschlossen. Ich habe das Thema für den Chart heute rausgepickt und den letztjährigen 1. Oktoberverlauf im Vergleich herausgehoben. Kurzfristige Verkäufe. Das muss nichts heißen für dieses Jahr, es ist nur eine Information. Was man aber darüber hinaus deutlich sehen kann, ist die abnehmende Volatilität des Kurses und der übergeordnete Abwärtstrend seit längerer Zeit. Die großvolumigen Verkäufe von den Spekulanten Soros und Paulson Ende 2012 und im Frühjahr 2013 und das Bekanntwerden ihrer Ausstiege aus Gold haben Zeichen gesetzt.
Noch eine Anmerkung: Bitte respektiert gegenseitig Eure Meinungen und Argumentationen. Jeder hat seine eigenen Überlegungen und Informationen, aufgrund derer er seine Trading-Entscheidung abwägt und schließlich auch mit eigenem Risiko in einen Trade einsteigt. Auf eigene Verantwortung. Deshalb diesbezüglich bitte sachlich sein, wenn ihr aufeinander eingeht, nicht persönlich werden. Lernt das bitte, egal ob ihr 30, 40, 50 oder 60 seid. Das ist ein Befehl !!
Es ist elementar wichtig und hilfreich für ein Miteinander. Egal ob am Arbeitsplatz, in der Familie, unter Freunden, in ariva, im Verein oder sonst wo.
Jetzt hatte ich den Chart fertig und wollte speichern, da ist mir alles verloren gegangen, weil auf die Startseite "gewischt". Also alles von vorne. Doofe Apple-Maus! Und jetzt beim Hochladen auf ariva nimmt er die Datei plötzlich nicht mehr. Dabei mache ich das so, wie immer. Hmm ... grübel ...
Also ich poste jetzt erst mal ohne Chart und tüftle da noch weiter. Hoffentlich klappt das! Irgendwie! So ein Mist!
|