" Ich sehe schon, du bist kein Goldbug. Ich will dich auch nicht überzeugen. Finito " --- Glaube mir, es ist mir völlig egal, ob Gold nun steigt oder fällt. Hauptsache für mich ist, dass es sich entscheidet, was es will. Persönlich bin ich kein "Goldsammler". Sollte der Goldpreis fallen, dürfen die Sammler ihr Gold aber nicht ausgraben. Statt Kaviar gibts dann eben nur Pommes. Langfristig wird der Goldpreis steigen, da bin ich ebenfalls sicher. Die Menschen stürzen sich auf alles, was selten ist oder nur teuer zu erstellen ist, Beispiele sind Gemälde alter Meister, Briefmarken, alte Autos, zum Teil auch Kryptos, weil die Algorithmen die Erzeugung neuer Coins sehr erschweren und letztlich unmöglich machen. So wird eine Folge von Nullen und Einsen auf der Festplatte zu einem Schatz. Eigentlich doch verrückt, oder? Würden Pferdeäppel nicht erzeugt werden können, kämen sie ebenfalls in den Tresor mit Lüftungsanlage. Auf dem Mond wird man Gold wohl nicht finden, auf dem Mars vielleicht, aber der Transport wird zu teuer sein.
|