Goldjunge postet bei vielen Aktien kritisch, Ich finde, das ist sein gutes Recht. Jemanden munttot manchen zu wollen, nur weil er nicht die eigene Meinung teilt, das ist ein totalitäres Prinzip und das will bestimmt keiner haben. Man ist damit weit weg von freier Meinungsäußerung. Motto: "Ich sehe den Splitter im Auge des Anderen, aber den Balken vor meinen Augen sehe ich nicht." Ich würde gerne im Straßenverkehr noch lange bei Benzin und Diesel bleiben können. Wenn man allerdings ganz Asien und Afrika annähernd auf unser Wohlstandsniveau bringen möchte, dann haben wir tatsächlich ein Probem mit dem Öl, aber auch mit anderen Ressourcen. Hier geht es grob um 4Mrd. Menschen. Elektromobilität taugt ebenfalls nicht, da man nicht in der Lage ist die Stromnetze weltweit auf den gigantischen Verbrauch für die Fahrzeuge aufzurüsten, geschweige denn das Lithium und das Kobald zu fördern. Allein die Wasserstofftechnologie kann das stemmen. Man kann Wasserstoff auf verschiedene Weise herstellen, es lagern und transportieren. Für einen durchschnittlichen PKW benötigt man ca. 1kg. Wasserstoff auf100 km. Als Abfall entsteht bloss Wasser und wir haben es somit mit einem Energiekreislauf zu tun.
|