sehe den momentanen Bereich (Seitwärts-Range?) als eine historische Chance an, den Aufwärtstrend endgültig brechen zu können.
Deshalb hab ich meine Puten sukzessive aufgestockt: BP8Y6E. Leider mit einem momentanen Durchschnittskurs bei ca. 4,60. Bin (leider) gestern nochmal rein bei 4,06, also unterhalb der 1380er. Nun bin ich overdosed mit 4.777 stücken drin.
Dax, Währungen oder Brent parallel traden würde ich davon abraten, nicht zu viele Fässer gleichzeitig aufmachen.
Interessant wirds allemal, wenn Dachsi wieder anzieht. Bedenklich, dass der Hype momentan nur auf dem "billigen Geld" läuft. Dies auch zu einer evtl. Long-Entwicklung beim Goldi.
Komischerweise hat gerade diese Hoffnung im Einklang mit stark sinkenden Aktienmärkten dem Gold damals zu seinem All-Time-High bis 1920$ verholfen.
Ich glaube jedoch, dass wir THEORETISCH die Korrelationen nur allenfals sehr kurzfristig erkennen und anwenden können. Hilft hier also nur bedingt weiter. Lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass der Goldkurs derzeit nur sehr bedingt von anderen Faktoren wie Dollar, Dow und insbesondere von der physischen Nachfrage beeinflusst wird. Diese phys. Nachfrage spielt für mich beim momentanen Kurs keine Rolle, da es sich rein um einen Papierkurs handelt. Ob jetzt in Indien oder sonstwo irgendwelche Goldkettchen gekauft werden, ist alles egal. Und wer weiß schon, wo der "reelle" Wert beim Gold liegt. 2000, 1000 oder nur 500? Gold wird zunehmend out und wird auch als Sicherheit nicht anerkannt. Wo läge denn auch die "Sicherheit", wenn z. B. ein Goldverbot kommt? Hatten wir ja in den 1940ern.
Die Musik spielt auf dem Papiermarkt. Die Bankster haben sich mit gigantischen Short-Posis eingedeckt, dies wird seine Wirkung bald zeigen. Am 25.06. ist übrigens der nächste Comex-Verfallstag. Bin ja mal gespannt. Und zur Nachlieferung in phys. Form wird es im Falle nicht kommen (können), dann implodiert die Papier-Währung.
So, ich für meinen Teil hab eine positive Bilanz der Woche hinter mir. Bis auf dass ich momentan mit Gold arg im Minus bin, hab ich durch geschickte Trades mit Dax long und short, sowie auch mal auch mit Gold einen Gewinn-Schnitt von ca. 2000 erzielt.
|