Goldene Himbeere für HSBC Trinkaus!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.05 11:54
eröffnet am: 28.11.05 10:15 von: compx2000 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 28.11.05 11:54 von: compx2000 Leser gesamt: 1471
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.11.05 10:15

1002 Postings, 7616 Tage compx2000Goldene Himbeere für HSBC Trinkaus!

Ich kann mich diesem werten Trader nur anschliessen schliesslich nehmen solche und ähnliche Vorfälle einfach kein Ende. Anbei der Beschwerdekommentar aus einem anderen Board, eben von mir entdeckt.


Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 9:42


Verehrtes ServiceBoardTeam,

an dieser Stelle möchte ich mich aufs Schärfste über die Kursstellungen und permanenten Ausführungsverweigerungen bei Optionsscheinen und Turbozertifikaten seitens des Emittenten "HSBC Trinkaus" beschweren. Allein heute morgen habe ich bereits 4 Ablehnungen erhalten, die mir allesamt im Falle einer Ausführung einen Gewinn von weit mehr als 3000 Euro beschert hätten. Die Art und Weise wie HSBC Trinkaus hier vorgeht scheint Methode zu haben und kann nicht länger toleriert werden. In der Vergangenheit habe ich mit HSBC ähnliche Verweigerungen erlebt, die nichts mit einer schnellen Änderung des Handelskurses zu tun hatten. Bei wiederholter Anfrage bekam ich fast immer einen identischen Kurs. Und selbst bei einer Orderaufgabe zum nächsthöheren Kurs gab und gibt es immer wieder Ablehnungen. So kann es jedenfalls auf gar keinen Fall weitergehen und wird Konsequenzen haben müssen.

Mit freundlichen Grüßen
ActiveBull

Nice Greets & Good Trades
ActiveBull


RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 9:54
[in reply to: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Hallo Active Bull,

Ihre Beschwerde wird an HSBC Trinkaus weitergeleitet. Danke für Ihren Feedback.

Beste Grüsse vom CommunityTeam


RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 10:00
[in reply to: RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Vielen Dank für die Weiterleitung, in der Zwischenzeit überlege ich mir anwaltliche Schritte in dieser Causa zu unternehmen. Irgendwann ist schliesslich jeder Bogen definitiv überspannt ...

Nice Greets & Good Trades
ActiveBull
 

28.11.05 11:54

1002 Postings, 7616 Tage compx2000und es geht munter weiter in dem anderen Forum :)

RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 10:28
[in reply to: RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Hallo das mit dem Anwalt kannst du vergessen. OTC mäßig können die halt annehmen oder nicht. Habe mich auch schon bei denen beschwert. Das war die Antwort:

Der von uns ausserbörslich quotierte Preis eines Wertpapiers stellt
unsererseits lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (ein so
genanntes "invitatio ad offerendum") dar. Auf Basis dieses indikativen
Quotes können unsere Kunden uns den Abschluß eines entsprechenden Vertrages
("Angebot") antragen. Dieses Angebot können wir annehmen (dann kommt es zum
Abschluß eines entsprechenden Vertrages) oder ablehnen. Im Falle
unveränderter Marktbedingungen werden wir das Angebot jedoch in der Regel
annehmen.

Sollte sich der Preis des (Turbo-) Optionsscheins aufgrund veränderter
Marktbedingungen zwischen der Quotierung durch uns und der Abgabe eines
entsprechenden Angebotes durch den Kunden bzw. der Bearbeitung eines
solchen Angebotes durch den Händler ändern, können wir das Angebot leider
nicht mehr annehmen und müssen dem Kunden eine Absage erteilen.
bye
CamilBetz

RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 11:19
[in reply to: RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Hallo CAMILBETZ,

kommt immer auf den Fall an, aber ich denke ihr alle gebt euch generell viel zu leicht geschlagen und gebt brav klein bei, obwohl ihr in vielen Fällen im Recht liegt.

Wenn ich, wie heute, 7 Ablehnungen am Stück erhalte dann kann mir keiner weissmachen es sei alles in bester Ordnung. 4 Aufträge habe ich über Consors versucht abzuwickeln, den Rest über einen anderen Broker. Sämtliche Aufträge wurden abgelenht, nicht ein einzelner ist durchgegangen. Und das obwohl die Kurse angepasst wurden, ich sogar bereit war in manch einem Fall den nächst höheren, teureren Kurs zu akzeptieren. Das grenzt an Sabotage und hat nichts mehr mit fairem Handel zu tun.

Wenn HSBC Probleme hat, dann sollen sie gefälligst keine Kurse stellen. Es gibt nichts nervenaufreibenderes als permanent Ablehungen zu erhalten. Ich weiss genau, dass ich mit der Konkurrenz (Deutsche Bank, Lang und Schwarz, Citigroup, etc.) in den heutigen Fällen eine Ausführung erhalten hätte. Wieso ist es bei denen eigentlich möglich?

Ausserdem verstehe ich dann nicht den Sinn des absurd hohen Spreads, in Höhe von 2 Cent. Ich dachte immer er dient der Absicherung und garantiert selbst dann eine Ausführung wenn sich die Basis um 1 - 2 Punkte bewegt. Wenn das wirklich keine Funktion mehr hat, dann kann ich nur jedem abraten, Turbosscheine zu kaufen. Mit Futures wird man schliesslich immer fair und zuverlässig bedient und hat lediglich einen Spread von einem halben Punkt. Darüberhinaus sind die Gebühren praktisch nicht vorhanden.

Fazit: HSBC ist offenbar nicht in der Lage zu den gestellten Kursen ausreichend Liquidität zur Verfügung zu stellen und damit einen fairen, reibungslosen Handelsablauf zu garantieren. Selbst während der variablen Handelszeit zw. 09:00 - 22:00 wird gerne und permanent abgelehnt, und zwar dann wenn sich die Basis um 1 Tick gegenüber dem Turboschein verändert. Unter diesen Umständen kann ich nur entschieden davon abraten, Geschäfte über diesen grossen Player abzuwickeln, da es meist an Glücksspiel grenzt eine Ausführung zu erhalten.

Nice Greets & Good Trades
ActiveBull



RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 11:29
[in reply to: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Hallo Active Bull,

leider hatte ich heute morgen genau den gleichen Fall, im AT wurde ein Kurs angezeigt mit der aktuellen Kurszeit. Als ich dann auf "Preis anforder" geklickt habe kamm die Meldung das der Emitent keine Kurse stellen würde. Da habe ich mich auch gefragt was das soll. Warum werden aktuelle Kurse im AT angezeigt wenn die dann aber nicht handelbar sind.

Allerdings muß ich aber auch sagen das HSBC nach meiner Ansicht der zu den zuverlässigen Emis gehört. Und bei mir ging es um eine Kaufauftrag, da sehe ich Sache ncht so dramatisch. Beim Verkaufen ist es natürlich etwas anderes.



RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus! - 28/11/2005 - 11:50
[in reply to: RE: Scharfe Kritik an HSBC Trinkaus!]

Hallo RAILROADER,

warum Kurse gestellt werden zu denen kein Handel möglich ist, noch dazu zu Zeiten geringer Marktaktivität kann ich nicht beantworten - darauf hätte ich selber gerne eine aufrichtige Antwort von HSBC.

Zu deiner Bemerkung, HSBC zählt zu den zuverlässigsten Emittenten, kann ich nur sagen - Für mich ist derjenige zuverlässig, der als erster den amerikanischen Standard "You Get What You Click" befolgt oder/und fairnesshalber den Spread halbiert. Der derzeitige Zustand ist untragbar und bringt jeden seriösen Trader und die angeschlossenen Banken (in diesem Fall CC) um seine/ihre Gewinne.

Ich kann mich nur wiederholen, ich lasse mich nicht mehr länger mit irgendwelchen Ausreden seitens eines Emittenten abspeisen, dazu ist bereits zuviel abgelehnt, verweigert oder mangelhaft ausgeführt worden und gipfelte heute morgen in zu auffälligen Massenstornos.

Nice Greets & Good Trades
ActiveBull
 

   Antwort einfügen - nach oben