"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13124 von 13124
neuester Beitrag: 08.11.24 21:28
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328081
neuester Beitrag: 08.11.24 21:28 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 46256605
davon Heute: 13107
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13120 | 13121 | 13122 | 13123 |
Weiter  

08.11.24 10:03

868 Postings, 1613 Tage nick__33Alternative

"Wird interessant, wie der kommende US Präsident Trump dabei vorgeht. Im "Notfall" wird "man" möglicherweise den FED-$ komplett fallen lassen, was z.B. das Problem der Überschuldung löst."

-->Welche schnelle (max 4 Jahre Zeit) Alternative könntest Du Dir zum FED $ vorstellen?  

08.11.24 10:44
1

11668 Postings, 6391 Tage 1ALPHA#328076 Ähnlich wie beim EURO,

der im Prinzip 3-geteilt ist (Giral, Noten, Münzen) mit unterschiedlichen Haftungen, kann schon jetzt der US Präsident auch beim US-Dollar auf verschiedenen Wegen eingreifen. Da es aber im Endeffekt um die Beseitigung der Überschuldung geht - und zwar möglichst ohne für alle erkennbare Hyperinflation - und da das Projekt "Rußlands Land+Rohstoffe zahlen nach dem Sieg alles", gescheitert ist, gibt es mehrere Lösungen (z.B. Noten+Münzen gedeckt durch Land, Immobilien, Öl, Gold). Allen gemeinsam ist die Deckung durch echte Werte für eine im Land nutzbare Bürgerwährung. Da wir aber nicht wissen, was und wie der Präsident Trump konkret vorgeht, und da aber andererseits Energie, Land, Gold und Militärtechnik vorhanden sind, erwarte ich eine gesteuerte Inflationierung beim Alt-Dollar (zur Reduzierung der Altschulden), flankiert durch Extremzölle (Erreichen einer ausgeglichenen Handelsbilanz) und eine verstärkte Förderung global lokaler Konflikte (mehr Arbeitsplätze im Militär.-Industr. Komplex). Das ganze ist hoch komplex und kann jederzeit auch in alternative Entwicklungen umschlagen.
Wie bei der Corona Impfe, wo möglicherweise jetzt Kennedy - ein sehr scharfer Gegner der mRNA Impfe - von Präsident Trump zum "Gesundheitsminister" ernannt werden könnte, was zur kompletten Veränderung der Behörde führen sollte - einschließlich harter Gerichtsverfahren gegen vermutete Täter.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): ?(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt

08.11.24 11:40
1

401 Postings, 174 Tage MalakoffKohlaEufiSünden wurden gebeichtet

und vergeben. Trotzdem bereue ich, die Sünden überhaupt begangen zu haben. Und niemand weiß. ob diese wieder begangen werden. Das ist Teil der Reue und Buße und des Gewissens.
Götzendienst ist eine schwere  Sünde, da es eine Tat ist. Tanzen ist was anderes, es kann Sport sein. Aber sich in Geld , Gold und so weiter,  in den Mammon zu versteigen,  ist  eindeutig  Götzendienst.  Und die Erkenntnis  und der Versuch hier,  davon abzulenken und dies abzumildern,   ist ebenfalls Sünde.
Ich habe nur darauf hingewiesen, wer dies nicht ernst nimmt, hat die Botschaft zu Umkehr und Wegkommen davon vernommen, ob er , sie , das dann  tut,  ist nicht mehr meine Sache, mein Soll ist damit erfüllt. So hat es auch Johannes der Täufer praktiziert, wer zog dann weiter.  

08.11.24 19:07

4109 Postings, 1741 Tage ScheinwerfererMit vielen Zahlen den Plebs

ins Unglück treiben. Findet das der Herr Oberlehrer und Buchprediger hier in Ordnung? Mein Gold sieht genauso jung aus als wie vor zwei Jahrzehnten. Der Scheinwerferer hatte es damals auch bis zum Ende gedacht. Er selbst ist durch das Feuer gelaufen. Zum Schluss strahlte es gülden und warm. Sie wollten es nur nicht zugeben das wir im Gold & Silberforum, die eigentliche Eins, gewonnen hatten.  

08.11.24 20:37

1600 Postings, 2152 Tage NaggamolIm Gold

werden sehr viele Leute auf die Schnauze fallen.Die letzten werden die Hunde beißen.  

08.11.24 21:28

4109 Postings, 1741 Tage ScheinwerfererDer Blick zurück nach vorn

wer es richtig gedreht versteht. Zum Schluss steht alles still. Die Ratten verlassen deswegen vorher das sinkende Schiff.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13120 | 13121 | 13122 | 13123 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben