Hab noch knapp 12% mitgenommen. Warte mal ab bis sich die Börse beruhigen bzw. in Lybien alles klar sein wird und dann gehe ich doch lieber in eine Centrotherm rein. Da gibt es bei weitem nicht so viele Hiobsbotschaften wie bei Roth & Rau. Dazu scheint Centrotherm mit angegebenen Auftragsbestand in 2011 auf ein Umsatzwachstum von 10 bis 15% zuzusteuern und die EBIT-Marge dürfte in 2011 bei um die 12% liegen. Viel falsch machen kann bei Centrotherm eigenlich nicht. Ein 2011er KGV mit 12,7 ist zwar schon etwas hoch aufgrund der generellen Unsicherheiten bei Solar, aber ich gehe mal davon aus, dass das derzeitige erwartete durchschnittliche EPS von 2,56 ? bei Centrotherm sicher noch um 10 bis 20% erhöht werden muss.
Bei Roth & Rau stehen wird doch wieder vor dem gleichen Problem wie Anfang des Jahres. Es ist zwar davon auszugehen, dass Roth & Rauh in die 2010er Bilanz alles negative reingepackt hat was man gesetzlich konnte, aber ich stelle mich nicht gegen Markt. Da ist mir dann eine sehr solide Centrotherm dann schon viel lieber.
|