Thompson Creek Metals

Seite 49 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 759940
davon Heute: 114
bewertet mit 82 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 345  Weiter  

05.09.06 22:31

77 Postings, 6676 Tage B.H.Kursziel in 6 Wochen

garantiert nicht 10?,sondern in 6 Tagen, maximal.Ist aber nur meine Meinung  

05.09.06 22:33

13648 Postings, 6753 Tage BoMaEin Hype

läuft meiner "Erfahrung" nach zwischen 4 und 5 Tagen, dann knickt die Fahnenstange erstmal ein...  

05.09.06 22:36

2379 Postings, 6798 Tage tomerdingso wie bei de Beira, aber hoffentlich

mit nem anderen weiteren Verlauf, oder BoMa!?  

05.09.06 22:38

502 Postings, 6716 Tage snowyoje...

glaubt hier wirklich jemand das ist ne öffentliche telefonkonferenz, an der jeder hans und franz teilnehmen kann?
ich stell mir grad 10.000 aufgeregt durcheinander schnatternde anleger vor. :))

immer wieder lustig zu beobachten: kaum geht eine aktie ab, tummeln sich im thread lauter neue leute, die fragen stellen/dinge posten, wie:

- wie rechne ich den kurs um?
- wie ist der kurs in usa (bei kanadischen unternehmen)
- kursziel in x tagen/wochen: 10 euro!!!!!!
- wo gibt es rt-kurse vom ausland?

usw. usf. etc. pp...

aber den vogel hat heute Aktienanleger1 abgeschossen:

- 05.09.06 21:14: 4,xx? woher hast du den kurs? Börse hat doch zu! Wo gibbet infos über den Außerbörslichen handel? Den meinst du doch - oder? Sorry - bin noch nicht sooo lang dabei..
- 05.09.06 21:32: EINSTEIGEN die wird diese woche oder zumindest diesen Monat noch zweistellig!
- 05.09.06 21:38: Risiko ist immer dabei. Aber wenn du nen Stop Kurs setzt - kannst du ja eigentlich nur gewinnen.
Setzten und rein!!!

vom newbie zum kursziel-prognostizierenden parkettprofi in einer knappen halben stunde - alle achtung!

es ist immer wieder schön... ich nehm noch nen schluck von meinem kühlen becks, macht weiter so! :)

greetz.. snowy


Klick: snowy's Quickcharts  

05.09.06 22:43

13648 Postings, 6753 Tage BoMasnowy

jetzt mal nicht kiebig werden hier ...   .-))) Aber hast recht. Ich warte schon darauf, wenn, wie bei de Beira, die Porsche- und Mauritius-Bilder hier reingestellt werden LOL...

Und, Tomerding, de Beira war schon ok, wenn man nicht zu gierig geworden ist. Die haben damals bei 18,60 Euro (vor dem Split) von Kursziel 30 Euro schwadroniert... *gg*

 

05.09.06 22:48

2345 Postings, 6710 Tage reality@fourstar

et läuft doch und Du müsstest jetzt ca. 140% im Plus sein, einfach nur geil!!!
Das gibt diese Woche noch ein Festchen;o)

Gruss
 

05.09.06 22:49
1

3927 Postings, 6738 Tage fourstar*g*

mal was interessantes was ich aus dem wallstreet forum von einem benutzer gelesen habe,dessen argumentation ich nur zustimmen kann.ich poste das jetzt einfach mal.bin nämlich genau seiner meinung.

Gesprächsteilnehmer der Konferenz:
1. Sprott Management
2. Eric Sprott
3. UBS Sec.
4. Eric Sprott
5. Privat Investor

Durchweg positive Kommentare. Eric Sprott (der Guru in Sachen Rohstoffwerte in Kanada) beglückwünschte Ian Mc Donald zu dem Deal.
Da wird in den nächsten Tagen einiges los sein bei BPM.

Blue Pearl ist jetzt gerade mal mit 343 Mio. CAD bewertet.
Gewinn von TC 300 Mio. USD pro Jahr + Reserven und Resorcen von ca. 20-30 Mrd. USD - je nach Moly - Preis! Wenn der Molypreis wieder zu alten Höhen von 2005 aufsteigt - dann wird das eine gewaltige Hebelwirkung auf Blue Pearl haben.
Eine Marktkapitalisierung von 1,5 bis 2 Mrd. CAD dürften in den nächsten Monaten kein Problem darstellen. Und das wäre ein Kurs von 15-20 EUR!

Also wer diesen Wert dieses Jahr noch verkauft der ist nicht mehr zu retten. Leichter kann kein Geld verdient werden.

Blue Pearl ist fundamental top nach unten abgesichert. Jegliche Kursschwäche wurde heute in Canada sofort zum Kauf genutzt.

Die Übernahme von TC kommt einem Börsengang gleich.
Mit wieviel würde hier in Deutschland eine Firma bewertet werden - die im Jahr 230 Mio. EUR Gewinn fährt???? Da können sich einige M-Dax Werte verstecken.
Und das entspricht nur dem Wert von TC. Wenn Blue Pearl noch die Machtbarkeitsstudie heraus bringt - was übrigens jeden Tag passieren sollte - dann wird der Kurs überhaupt kein halten mehr kennen. Die Entwicklung von Aurelian sollte in den Schatten gestellt werden.
Nächstes Jahr wird die Produktion von Blue Pearl aus dem Davidson Projekt beginnen - und der Gewinn wird sich weiter erhöhen.
Ausserdem hat Blue Pearl die Produktionskosten für Endako
http://www.endakomines.com/main2.htm
gespart - da diese Firma Blue Pearl jetzt auch gehört. Also der Hebel aus dem Davidson Projekt wird nochmal um 4-5 Dollar gesteigert. Z.Zt. kostet das Moly 28,5 USD - Charttechnik zeigt nach Norden. Hoch lag im Mai/Juni 2005 bei über 45 USD! Welch eine Hebelwirkung je Dollar!  

05.09.06 22:49

2379 Postings, 6798 Tage tomerdingund das tun manche BB (fast) immer noch :)

Aber klar, die Gier ist der gefährlichste Feind an der Börse!!!

Also Wachsam sein!  

05.09.06 22:49

502 Postings, 6716 Tage snowyhehe

is ja nich bös gemeint, ich wollt nur mal nen kaltes handtuch reinklatschen hier. hab ich damals bei de beira im allgemeinen hype auch ab und zu gemacht, um mal die blinde euphorie zu bremsen. und was war? ich wurde ausgelacht und (besonders von sunbroker) für dumm erklärt.. ;)

jojo der pollinger (bullvestor) hat damals beim steigenden kurs von debeira permanent sein kz angehoben, war lustig. :)


greetz.. snowy


Klick: snowy's Quickcharts  

05.09.06 22:53

2345 Postings, 6710 Tage reality@Goldzahn

Und nur dort;o)

Gruss  

05.09.06 22:54
1

13648 Postings, 6753 Tage BoMakein problem snowy

hau rein !!! *gg*

Ich hab hier schon immer geschrieben: ich will auch wissen, wenn es Negatives zu vermelden gibt, bin hier nämlich auch nicht betriebsblind. Und vor allem: lieber mal den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach !!!  

05.09.06 22:55

3927 Postings, 6738 Tage fourstarhey snowy sei

mir jetzt nicht böse über das was ich jetzt schreibe:

sag mal hast du heute überhaupt mitbekommen was bei blue abgelaufen ist.

hallo aufwachen.aufwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachen

hier wird de beira mit blue verglichen.sag mal du hast doch heute den ganzen tag gepennt oder???*g*

blue pearl gehört seit heute mit zu den größten molyproduzenten weltweit.das ist wahnsinn.von so einer ktie können sie mdax werte noch was abschneiden.


de beira war eine lachnummer mit der man schnell geld machen konnte.blue pearl ist jetzt ein big player im business und keine pommesbude die in irgendwelchen löchern durch die gegend gräbt.*g*schluss aus nichts mehr mit kleiner explorer.jetzt gehts richtig ab.  

05.09.06 22:57

13648 Postings, 6753 Tage BoMaalso wißt Ihr

das klingt ja alles fast ZU SCHÖÖÖÖN um wahr zu sein *lach*  

05.09.06 22:57

6257 Postings, 7017 Tage mecanoich will kein Wasser in den Wein kippen

auch deshalb nicht, weil ich dummerjan schon bei 2,82 leider raus bin

aber alle Aussagen von Blue sind bisher Absichtserklärungen:

siehe:
http://www.bluepearl.ca/s/...-Largest-Molybdenum-Producers-with-US...

alles ist bisher nur ein 'forward-looking statement'

"Blue Pearl undertakes no obligation to update forward-looking statements if circumstances or management's estimates or opinions should change. "
Accordingly, the reader is cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements"

http://www.bluepearl.ca/i/pdf/2006-09-05_NR.pdf

alle Risiken sind unter www.sedar.com nachzulesen


Trotzdem wenn so weitergeht, spring ich wieder auf, aber ich denke auch an de Beira und Patriot, und und

 

05.09.06 23:01

3927 Postings, 6738 Tage fourstarmhh entschuldigung

aber vorhin wurden erst die verträge unterzeichnet*g*  

05.09.06 23:02

2345 Postings, 6710 Tage reality@mecano

Ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten sonst zweifelst Du noch mehr und verpasst den Einstieg komplett. Rein und Stopkurs im Kopf setzen, dann bist Du dabei wenns morgen weiter geht;o)

Gruss  

05.09.06 23:03

502 Postings, 6716 Tage snowyfourstar

ich vergleiche keineswegs das unternehmen bpm mit dB, um gottes willen. ich weiss was heute abging, habs seit ~ 14 uhr live beobachtet und bin auch über die news und daten der letzten zeit informiert.

nein, mir gehts um die posting von einigen leuten, insbesondere der neulinge, die sich einerseits durch anfängerfragen outen, andererseits wie krähende hähne die dollsten kursziele von ihren misthaufen schreien. ;) und DIES, aber auch nur dies erinnerte mich stark an die dB-euphorie vor 3 monaten hier.

ich persönlich traue bpm einiges zu, auch 2stellige kurse innerhalb einiger wochen... keine frage. bin derzeit (noch) nicht investiert und denke über einen einstieg nach. allerdings diesen gleich morgen früh oder erst einen kursrückgang abwarten - das ist hier die frage. evtl. wartet man ab und es gibt keinen rückgang, so wie bei dB (schon wieder dieser vergleich *g*), dann isses ärgerlich.

wie immer an der börse: wenn... dann... wäre... hätte... sollte...

greetz.. snowy


Klick: snowy's Quickcharts  

05.09.06 23:05

13648 Postings, 6753 Tage BoMasnowy

ich betätige mich hier selten prophetisch, aber morgen gehts garantiert nur ein EINE Richtung. Als wenn, dann morgen früh gleich, aber Ihr wißt:

NUR MEINE MEINUNG, KEINE EMPFEHLUNG !!!  

05.09.06 23:07

6257 Postings, 7017 Tage mecano@fourstar gib mal quelle (link) o. T.

05.09.06 23:08

2379 Postings, 6798 Tage tomerdingWie wird wohl der Eröffnungskurs sein und

kommt dann ein kleiner Einbruch?

Das sind die zwei interessantesten Fragen für den morgigen Kursverlauf.

Die Chance steht wohl 50:50, dass es wieder einen starken Anstieg gibt oder erstmal einen Einbruch um 10-20%...

 

05.09.06 23:10

13648 Postings, 6753 Tage BoMawarte mal kurz tomerding

ich leg mal schnell die Karten... meine Kristallkugel ist gerade blind  .-)))

Keine Ahnung.  

05.09.06 23:13
1

13648 Postings, 6753 Tage BoMaDie Wahrscheinlichkeit für

einen Kursrückgang ist m.E. nicht groß... die Gier der Anleger, die noch nicht investiert sind, ist hier ws. zu groß. Aber man kann es natürlich mit limit versuchen...  

05.09.06 23:15

6257 Postings, 7017 Tage mecanonormaaal müsste: 6.86 Canadian Dollar = 4.82565 ? o. T.

05.09.06 23:17

3927 Postings, 6738 Tage fourstarso ich melde mich morgen

wieder,dann könne wir uns nochmal unterhalten,wenn wir über 5 stehen.wir liegen ja schon 70 cent unter pari.also sorry aber die 5 stellen morgen keine probleme dar.ich mache normalerweise auch ungern kursprognossen,aber bei dieser bin ich mir sicher und davon überzeugt. mir würden 6 euro natürlich auch nicht weh tun,aber daran glaub ich morgen noch nicht.;-)
greetz und gute nacht

ps:die verträge wurden vorhin während der konferenzschaltung wie ich das mitbekommen habe unterzeichnet.ian mc donald wurde bereits beglückwünscht.

so nun alle morgen einen wunderschönen boersentag und viel spaß..see ya cu  

05.09.06 23:17

13648 Postings, 6753 Tage BoMaRichtig.

Das kann aber morgen früh schon wieder ganz anders aussehen. Kann auch sein, daß wir schon bei 5,20 eröffnen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 345  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben