Also Leute, das ist schon die zweite Aktie die richtig Hammer gelaufen ist...
Auch wenn das jetzt kurzfristig einmal wieder ein wenig runterging. Aber insgesamt ordentlich. Von 1,40 EUR auf 2,25 EUR.Nicht schlecht... Und die TRIA IT, die hier auch nen Thread hat die ist sogar von 1 EUR auf 20 gelaufen.
Wieso verpass ich sowas immer!? Oder ist das mit der Global jetzt nicht schon vorüber? Kommt da noch was? Was meint Ihr!?
Dum, dum bin da voll reingetreten.. Zum Gluck wegen einer guten Absicherung mit nur einen kleinen Betrag. Wurde das ganz Geschehen hier fast als Kriminell bezeichnen.. Starke an alle die auch vor kürzen eingestiegen sind!
Gewinnmitnahme, Betrug, Konsolidierung...? Irgend jemand großes hat hier gewaltig gezockt - sonst wären die Zahlen nicht möglich. Bleiben die kleinen am Ball um die eigentlich interessante Idee zu verfolgen? Steigen vielleicht noch weitere ein um wenigstens ein Teil des Kurszieles von 30 Euro günstig einzukaufen? Oder beginnen sogar große wieder hier mitzuzocken? 4,50 Euro wie viele geschrieben haben ist da aber eher reel.
Global Aviation Syndicate Ltd. plant Übernahme der Aktienmehrheit an der TrafAir Capital AG
Frankfurt/London, 28. September 2010
Die Global Aviation Syndicate Ltd (WKN: A1C2G4, ISIN: GB00B5TKY142, Symbol: ZGA) mit Sitz in London/UK beabsichtigt die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W, ISIN: CH0100797254) mit Sitz in Niederteufen/Schweiz.
Durch die geplante Übernahme soll die YourPlane AG, eine hundertprozentige Tochter der TrafAir, mittelfristig in das Portfolio der Global Aviation integriert werden. Mit dem Prunkstück des Unternehmens - einer Flotte hochmoderner King Air C90 GTX Flugzeuge für den Geschäftsflugverkehr - könnte sie schnell Marktanteile in der Business Luftfahrt gewinnen, sodass die Flotte derzeit nahezu komplett ausgelastet fliegt.
Die TrafAir Aktie war nach ihrem Börsendebüt am 26. August 2009 mit einer Erstnotiz von 31,50 Euro furios in die Business Luftfahrt gestartet. Die Marktkapitalisierung betrug über 30 Millionen Euro. Aufgrund der Finanzkrise blieben die Geschäftszahlen der TrafAir trotz des Erfolges der YourPlane AG hinter den Erwartungen zurück. Der Aktienkurs fiel und steht derzeit bei 8 Euro / Aktie, was einer Marktkapitalisierung von nur noch rund 8 Millionen Euro entspricht. Bei einem Streubesitz von 16% wäre für weiteres Wachstum eine größere Anschlussfinanzierung nötig geworden.
Stattdessen hat sich das Management der TrafAir entschlossen, unter dem Dach der Airline-Holding Global Aviation aufzugehen und mit dem einzigartigen Angebot der YourPlane AG zum Wachstum und langfristigen Erfolg der Global Aviation beizutragen. Die beiden Unternehmen sind in Verhandlungen getreten, um die Inhalte einer Absichtserklärung (Letter of Intent) zu definieren. Detailinformationen sollen Mitte der kommenden Woche bekannt gegeben werden.
Durch die Übernahme wird ebenso der langfristige Erfolg der TrafAir gesichert, während die Global Aviation ihr Portfolio auf dem Weg zur Marktführerschaft in Europa entscheidend bereichern kann - eine für Aktionäre beider Unternehmen vorteilhafte Maßnahme.
Global Aviation und TrafAir freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und bekräftigten am heutigen Tag ihre hohen Erwartungen von der zukünftigen Zusammenarbeit.
Über Global Aviation: Global Aviation Syndicate Ltd. (WKN: A1C2G4, ISIN: GB00B5TKY142, Symbol: ZGA) ist eine international tätige Airline-Holdinggesellschaft mit Sitz in London/Großbritannien. Mit ihren Töchtern - unter anderem der Panama Air (www.panama-air.com) - bietet sie vielfältige Dienstleistungen im Segment des Geschäftsflugverkehrs. Durch den Ausbau ihrer Beteiligungen will sie ihren Marktanteil im Bereich des Geschäftsflugverkehrs weiter steigern. Vor knapp einem Monat hat die Global Aviation eine Beteiligung von 67% an Panama Air zum Kaufpreis von 12.5 Millionen USD übernommen. Mit der internationalen Beteiligungsgesellschaft Globalstar Investors im Rücken, die das Wachstum und die weitere Unternehmensentwicklung des Unternehmens unterstützt möchte Global Aviation seinen Marktanteil im Bereich Business Aviation und Private Jet Charter in den kommenden Jahren massiv ausbauen.
Auf seiner Webseite unterhält das Unternehmen unter www.global-aviation.co.uk ein Buchungsportal zur Online-Buchung von privaten Charterflügen. Über die Suchmaschine auf der Webseite können somit Privatjets für beliebige Flugstrecken weltweit gebucht werden.
Alle wichtigen Informationen zur Aktie finden Sie unter unserer eigens eingerichteten Informationsseite wo Sie sich unverbindlich zu einem Newsletter mit aktuellen Informationen zur Aktie anmelden können:
United Kingdom (Headquarters): 145-157 St. John Street London EC1V 4PY United Kingdom
Deutschland: Frankfurt Herriots Herriot Str. 1 60528 Frankfurt
Tel.: +49 69/67 73 34 57 Fax: +49 69/67 73 32 00
ir@global-aviation-aktie.com
Lukas Nistor Zenith PR Advisors Ltd.
28.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
brokergold
: so schaun wir mal was die news heut bringen
börse ist knall hart geht es mal ein paar tage rauf ist jeder glücklich aber wens mal runder geht was eigendlich meiner meinung normahl wahr ist sie gleich scheiße .aber das muß nicht sein wir werden sehn. aber ich denk das das mal in ordnug ist und kann auch gut für dir aktie wer es sich nicht leisten kann an der börse zu handeln der solte sein geld schnell unters kopfkissen tun .du kanst dein gelt egal welche aktie immer verlieren das ist börse .
Ihr solltet bezüglich "Websiten"-Aktien mehr recherchen durchführen, denn die Airline Panama-air.com gibt es vielleicht gerade mal 2 Monate. Die Airline gab es anscheinend nie wirklich!
Vielleicht hätte auch mal jemand von euch die Telefonnr. benutzen sollen um zu schauen wer sich da meldet und vielleicht mal einige Fragen stellen, ausserdem gab es sehr viele anzeichen das es nur Fake ist!
Wer wirklich mehr Informationen zu Aktien brauch, sollte sich mal bei mir melden!
bei aller berechtigen Kritik und Skepsis. Hier gehts doch um gute "Gewinn Möglichkeiten".
Und eines kann man nicht abstreiten: Das Ding ist zwar Megariskant, aber wenn eine Aktie binnen eines Morgens auf 0,75 EUR zurückläuft und wieder bei 1,30 EUR ansteigt, dann nenn ich das "Geil"....
Und auch bei der Trafair gedöns... Gestern 40 Prozent sind geil. Fundamentaldaten sind bei kurzen Trades doch eh egal...
ich würde es kurzfristig und riskant, denn keiner weiß wenn die aktie auf 0,75 fällt, dass sie wieder höher steigt! Entweder mann riskiert etwas Kapital oder man legt sein Kapital in sicheren langfristigen Renditen an...
aber ich bin auch eher der kurzfristige und riskant... aber die aktie hab ich leider zu spät durch urlaub entdeckt... :(
Ich trau der Trafair Aktie nicht, ... warum? Keine Ahnung, reines Bauchgefühl.
Ich schau mir seit einem Tag die http://www.ariva.de/emprise_ag-aktie an... ich glaube diese Aktie hat noch Potenzial. Vielleicht sogar noch bis 0,16 oder mehr in wenigen Tagen.
Aber genau weiß man es nicht, müsst ich mir noch ein paar Informationen einholen.
ich denke da geht noch einiges in laufe der zeit und das es nach so einen anstieg mal runder ging wahr klar und jetzt kommts drauf an aber ich denke sie wird wieder kommen .ich bleib hart . und mit TrafAir könnte das den preiß noch richtig treiben denke ich mahl sehn
kkornfel
: Dieses Aktie wird missbraucht, falsche News???
Ich habe seit Tagen die Aktie beobachtet, auch die Meinungen! Leider muss ich feststellen, dass ich negatives nur bei eigenen Meinungen finden kann! Alle Nachrichten sind voll nachzuvollziehen. Eher entsteht der Eindruck, dass hier einige Trayder diese Aktie schlecht reden, um einen günstigen Einstieg zu erzielen! Leider führt das ganze eher dazu, dass die Aktien wirklich fällt, obwohl sie diverses Potential nach oben hat, was die aktuellen Verhandlungen bestätigen! Also wer wirklich Aktienhandel betreibt, sollte diese Aktie nicht meiden. Denn im Falle des Zurückhaltens würde die Nachfrage fallen. Und was bringt diese Vorgehensweise, wenn dann keiner mehr kauft!? Also lasst uns diese Aktie kaufen, ein Stopp Limit setzen und die News positiv nutzen. Diese gerechtfertigten einen Kursanstieg. Also viel Erfolg! Und Angst haben sollten wir auch nicht, diejenigen wären bei Aktien an der falschen Stelle, eine Aktie hat immer volles Potential nach oben oder auch nach unten! Und schlecht reden kann jeder! Einen Garantiegewinn gibt es mit Aktien nicht, aber ganz gewiss eine Chance!!!!