OTC-Zocker schrieb in WO an mich Hallo LSS, anleger die heute zu diesen kursen verkaufen, wollen eventuell umschichten oder vor dem langen wochenende gewinne mitnehmen. viele sind mit sicherheit zu wesentlich günstigeren kursen rein und machen heute kasse - für mich vollkommen verständlich -> in australien ist heute nacht der letzte handelstag vor dem osterwochenende !! es besteht auch die möglichkeit das verkäufe stattfinden die gezielt von den händlern gesteuert werden.diese beabsichtigen damit, das leute wie du und ich motiviert werden ihre aktien zu verkaufen, oder aus angst ihre aktien abstoßen. so wird wieder eine große menge von aktien günstig eingesammelt und beim nächsten hype für einen höheren preis verkauft. das ist doch das system, mit dem händler ihr geld verdienen - vereinfacht beschrieben. ich würde mir wegen ein paar cent keine gedanken machen -------------------------------------------------- Mwinw Antwort Hallo OTC-Zocker, da ich nicht verkaufen will, betrifft mich diese Manipulation nur am Rande. Mir geht es nur ums Prinzip. Da wird in Australien ein Computer angeworfen, der ein Programm durchlaufen läßt und am Schluß kommt kein den Marktverhältnissen entsprechender Kurs dabei heraus. Das ist so, wie wenn man gegen einen Schachcomputer spielt, der auf höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt ist. Der normale Mensch, wenn er nicht gerade Schachweltmeister ist, hat dann gegen den Computer keine Chance mehr. Da unterliegt jede Bewegung an der ASX genauen Vorschriften und Regularien. Aber so ein unfaires bis betrügerisches Verhalten, wird eben nicht sanktioniert. Das ist es worüber ich mich ärgere. Wäre heute Nacht die Manipulation nicht gelaufen, hätten wir bei dem extremen Silberpreisanstieg in Australien sicherlich leicht die 0,15 AUD gesehen (= 0,11 €), dieser Anstieg wiederum hätte die deutschen Verkäufer entsprechend beflügelt ihre Aktien nur gegen dem Silberpreisanstieg angemessenes Geld aus der Hand zu geben und dann hätten wir hier heute 0,11 - 0,113 € gesehen. Diese 0,099 € entsprechen, wenn man die Kurssteigerungen der letzten Wochen im Verhältnis zu den Silberpreissteigerungen sieht, nicht den angemessenen Verhältnissen, weil es Leute gibt die per Computerprogramm den Markt einfach ausschalten und die Markteilnehmer einfach mit sich machen lassen, was andere wollen. Gruß LSS]
|