Ich muss immer schmunzeln, wenn Wissenschaftler z.B. exakte Zahlen über Temperaturen von vor Tausenden von Jahren aufstellen. Haben die recht oder steckt reines Eigeninteresse, Wichtigmacherei oder Kapitalismus dahinter?
Wie lange gibt es schon methodische Klimaaufzeichnungen mit genauen Messgeräten und durchdachten kompletten Datenbeständen? Das sind nicht viele Jahre, um hinsichtlich einer Klimaveränderung exakte beweiskräftige Entwicklungen aufzuzeigen.
Aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der Mensch mit all seinen Emissionen und der Ressourcen-Ausbeutung das Klima bereits negativ verändert hat.
Man denke nur einmal an die zerstörerische Kraft heutiger Nuklearwaffen, von Menschen geschaffen, könnten wir damit nahezu alles Leben der Erde über viele Jahre zerstören!!! Also warum sollten wir nicht im Stande sein durch unsere Technik und Ressourcenverschwendung das Klima zu verändern?
Noch was zum Nachdenken: Ich wohne in Süddeutschland auf ca. 300m über dem Meer, dieses Jahr sahen die Menschen hier bereits im April so braun aus wie im Hochsommer oder als ob sie gerade aus Afrika kommen würden, entsprechend hoch waren die Temperaturen. Warum bekomme ich im April in Deutschland auf 300m einen Sonnenbrand?
Warum will jeder sein eigenes Auto, Motorrad, Handy, seinen eigenen Computer, mehr Geld, Macht, schneller, weiter, höher, gewagter ... möglichst viel sehen, erleben, reisen, Spaß haben, tja so sind sie die Menschen, für das kurzfristige Vergnügen wird oft alles riskiert, ist es nicht so???
|